Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 30 von 280
7 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Spinifix Wenn du Möbel einbaust brauchst du den PVC sicher nicht mit Klebstoff einzukleben. Beim einstieg habe ich eine flache halbrund Aluleiste (wie für Teppiche) angeschraubt, der rest hält sich von selbst, und das seit 25 Jahren. Habe den PVC Belag vor dem Möbeleinbau verlegt, über die ganze Fläche. Grüsse Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Ralf Seit Herzlich willkommen. Melde dich frühzeitig bei mir. Am besten übers Mobile Telefon. Für die Schweiz 0041 79 310 36 48. Alles Gute und bis....? Gruss Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Der Neue ist nicht neu. Hat schon fünf Jahre hinter sich. War ein Schnäpchen, sonst hätte ich Bonsai niemals verkauft. War auch reiner Zufall, dass ich auf den Ducato gestossen bin. Habe eigentlich ein 6.5 Meter Sprinter, altes Model, gesucht, hatte aber über längere Zeit nichts passendes gefunden, das sich geeignet hätte, um zum Wohnmobil auszubauen. Habe Bonsai eigentlich noch ein paar we
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
4. Danke
Hallo liebe Kutteraner, Habe mein Bonsai letzte Woche verkauft. Unser über alles geliebter Kutter hat uns in 24 Jahre durch halb Europa gebracht, und das immer sehr zuverlässig. Es hat uns sehr sehr weh getan, uns von Bonsai zu trennen. Bin langsam zu alt, um unter Bonsai zu kriechen. Wir haben uns darum etwas Komfortableres zugelegt. Waren auch schon damit unterwegs. Aber Fiat Ducato (6.36 la
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo zusammen, meine Wagenheber sind nicht dafür da, um den Kutter hochzuheben bis die Räder ab Boden sind,(dazu sind sie zu wenig hoch) sondern nur um den Kutter in die waagrechte zu bringen. Schlafe einfach sehr ungern im schief stehendem Camper. Gruss Bonsai Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Roman Ich komme aus der CH und hatte vor ein Camper in DE zu kaufen. Hat sich aber inzwischen erledigt. mfg Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Fred Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Gruss Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo an Alle Hat jemand Erfahrung mit überführen von Motorfahrzeugen von DE in die CH? Zweite Frage: Ein Camper von Norddeutschland nach Basel überführen. Wer würde wie vorgehen? Aufladen? Mit Camper fahren? usw... Danke zum voraus für eure Tips. Gruss Bonsai Hans
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo an alle, Bei mir ist nach Zehn Jahren definitiv Schluss, egal wie viel Profil noch vorhanden ist. Meinem Kollegen hat es 8 Jahre alte Reifen mit noch guten Profil auf der Autobahn abgeleiert und das gleich zwei mal innert 6 Tagen in den Ferien. Schaden an seinem Camper 2500 Fr. (Alko Tiefrahmen Chassis) Teile vom Boden, Kotflügel, Wasserleitungen, Elektrokabel, Gasleitungen, alles demolie
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Hajo Ich hatte das Gutachten von Mercedes Schweiz und das von DE dabei. Felgen wären von Merz CH zugelassen. Aber das ist dem Experten völlig egal. Wenn`s 2% überschreitet in der Verbreiterung geht's nicht. Hätte mit Bonsai in eine Staatliche Prüfungs-Institution müssen, wo dann nachgeprüft worden wäre, ob das Fahrwerk die breiten Reifen vertragen würde. Kosten 1500 Fr. Das i
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Dieter. Das Gesetz schreibt vor, dass die Verbreiterung der Spur durch breitere Reifen maximal 2% betragen darf. Laut Prüfungsexperte sind es mit diesen breiten Reifen über die 2%…….. Punkt, fertig, Schluss, amen, keine Diskussion. Also nix von Zulassung. Die Prüfungsexperten in der CH sind halbe Götter. Wenn der nein sagt dann ist nix zu machen. Habe mich schon öfter über diese
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Hajo, Du hast ein gutes Gedächtnis. Ist so. Diese Felgen wurden damals vom CH Tüv nicht akzeptiert. Darum habe ich sie wieder verkauft. Heute wäre ich soweit, dass ich die Felgen ohne Eintrag fahren würde. Gruss Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Blacky, Juppi, Axel und Hageo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin mir noch nicht sicher ob das was wird mit diesen Reifen. Habe jetzt noch den Continental Vanco 2 im Auge. Ist erträglich teurer. Der hat aber die Bezeichnung 205/80R14C 109/107. Frage: Unterschied zwischen 205/80R14C und 205R14C? Gruss Hans
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Kutterfreunde, Mein Bonsai braucht wieder mal neue Finken. In der CH gibt's die erforderliche grösse fast nicht mehr. Habe im Internet gesucht und folgende gefunden bei: Reifen Direkt.ch. Sava TRENTA 205R14C 109/107P. Frage: Was bedeutet das P nach der Zahl 107? Die wo noch auf dem Kutter sind haben nach der Zahl 107 ein Q. Ist Q oder P relevant? Frage: Hat jemand Erfahrung mit dies
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Bonsai
Bin wahrscheinlich doch der letzte Kutterfahrer in der CH, oder die Anderen haben das beste Forum noch nicht entdeckt. Grüsse Hans
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo in die Runde Gibt es Kutterfahrer in der Schweiz, die hier im Forum sind? wenn ja, meldet euch doch bitte mal. Nur so um Erfahrungen auszutauschen. (gute Garage, Prüfungen von MB usw.) Grüsse an Alle im Forum. Bonsai Hans
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Bonsai
Vielen Dank euch beiden für die Informativen Auskünfte, hat mir sehr weiter geholfen. Grüsse Hans PS: Bei uns heisst das Liegendtaxi Krankenwagen, Unfallwagen-, Sanitätsauto oder Rettungsdienst.
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Danke Daktari. Sanka habe ich noch nie gehört. Ist wahrscheinlich in CH unbekannt, oder ich habe eine Bildungslücke? ist ja auch möglich. Wikipedia sei Dank. Grüsse
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Ralf Was ist ein Sanka? Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Ralf Was heisst bei guter Pflege und Injektorenwechsel. Guter Pflege ist für mich selbstverständlich, aber nach wie viel Km sind die Injektoren zu wechseln. Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo an Alle Habe mal eine Frage die nicht unser Kutter betrifft. Kann mir jemand Auskunft geben über den Sprinter Motor: Hubraum 2.685 cm3 5 Zylinder PS 156 Typenschein 3MF828. Automatisiertes Schaltgetriebe Sprint-Shift. Hat sich Motor und Getriebe bewährt? Langlebigkeit? oder anfällig auf…? Für objektive Antworten bin ich dankbar. Grüsse Bonsai Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Luna94 Ja, habe ich, und zwar LED. Ist auch keine grosse Sache. Beschreibung zum installieren liegt bei. Bei uns in der CH darf das Tagfahrlicht nicht mit anderen Lichter brennen. Dies wird aber bei korrekter Installation automatisch geregelt. Grüsse Bonsai Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Gert, Tanksieb schon entfernt? Gruss Bonsai
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Tom, Habe seit vielen Jahren auch ein Reserveschlüssel ausserhalb vom WOMO deponiert. Habe diesen in ein Öliges Tuch gewickelt und so platziert, dass ich nur ein Kreuzschlitz Schraubenzieher auftreiben muss, wenn ich den Schlüssel brauche. War schon zwei mal der fall in 24 Jahren. Wenn du nicht selber drauf kommst, wo das ist, sende mir eine PN. Grüsse Bonsai Hans
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Mario, Habe Service Klappe problem wie folgt gelöst. Kabelzug entfernt. ca 3mm dicke Zeltschnur (oder ähnliches) am Schliesser fest gemacht wo der Kabelzug eingehängt war. Ende der Schnur nach unten geführt und das Ende unten irgendwo wo man hin greifen kann festgebunden. Auf der einen Seite muss die Schnur zuerst nach oben geführt werden. Habe dort in einem vorhandenen Loch eine Ring
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Tom Ist der Thermostat richtig eingebaut, (Markierung an der richtigen stelle) Beim hochfahren über einen Pass schaue ich immer darauf, dass der Motor im oberen Drehzahlbereich läuft, dann kühlt er auch besser. (Drehzahl Wasserpumpe und Lüfter) Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Juppi. War bei mir vor ein paar Jahren zu 100% genau das gleiche. Bind fast sicher, Ansaugrohrsieb im Dieseltank verstopft. Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Heinz Super Antwort. Jetzt werde ich mich am Samstag unter meinen MB werfen. Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Daktari. Arbeit und Schweiss ist mein Alltag. Die Frage war eigentlich nur ob keine Spannung drauf ist wenn das Fahrzeug aufgebockt ist. Gruss Hans
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bonsai
Hallo Daktari. Betreffend deine oben beschriebene Anleitung. Besteht keine Gefahr dass sich irgend etwas verstellt beim öffnen der Lageschalen und ist keine Spannung drauf. Habe es gerade nicht im Kopf wie das ganze genau aussieht. Wenn mann deiner Beschreibung folgt sollte keine Problemen auftauchen? Vielen Dank zum voraus. Gruss Bonsai Hans.
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 10

This forum powered by Phorum.