Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 32
Ergebnisse 1 - 30 von 948
9 Monate zuvor
HMC
Wenn es die originale ist sollte man die zuerst an den Sitz schrauben. Dazu gab es, soweit ich mich erinnere, eine Leiste, die den Höhenversatz ausgleicht. Danach die Konsole an die Karosse schrauben, dazu den Sitz ggf so drehen dass man an die Schrauben kommt. Die Gleitschienen bleiben am Sitz... Ist aber schon lang her....
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
HMC
Fehler gefunden. Der Masseanschluss an die Karosse war korrodiert...
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
HMC
Danke Christian! Die Batterie ist bei mir nicht an ihrem natürlichen Platz sondern hinterm Beifahrer - sie ist auf die Karosse verschraubt, nicht auf den Rahmen. Dann sollten doch aber Licht und Instrumente gehen, oder? Wenn das Masseband am Motor durch ist könnte der Anlasser ausfallen. Aber das Teil war komplett rostfrei und gut beim letzten Check. VG, Christoph
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
HMC
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der anderen Seite der Welt, und meine Frau bekommt zu Hause unseren Urli nicht gestartet. Er macht genau gar nix. Was wir gecheckt haben: -Batterie hat 12,9 V, egal ob ein Verbraucher eingeschaltet ist oder nicht (will damit nicht sagen, dass die Batterie OK ist, nur, dass die Verbraucher nicht draufgeschaltet werden) -es gehen keine Kontrolllämpchen an,
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Zu spät, sie sind drin. Wenn's nicht klappt verwende ich sie halt nur als Kappe ????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Ich hab sie jetzt drinnen und jetzt ist es wie es ist. Ich werde sie nur selten und mit wenig Fett bedenken. Ein bisschen Vorrat ist ja so auch eingebaut ????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Angebohrt, Gewinde geschnitten, sauber gemacht, WD40 gespült, Nippel verschraubt, Fett rein gepresst. Fertig. Einfach, schnell und sauber. Wenn man eine Möglichkeit hat, den Bohrer und den Gewindeschneider entsprechend zu verlängern. ????????
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Mach ich. Aber mit 5,5 und Gewindeschneider Danke Dir
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Das hab ich natürlich schon gelesen... ich frag mich nur, ob ich gravierende Fehler machen kann...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Hallo zusammen! Unser Hausboot braucht ein paar Überholung en. Ich möchte u.a. Schmiernippel in die Ausrückwellenlager einbauen. Kann ich da Bedenkenlos dran? Also im eingebauten Zustand die Löcher bohren? Natürlich entsprechend vorsichtig und umsichtig, danach säubern usw. Oder führt das vielleicht doch eher zu Problemen? Danke euch!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
HMC
Ich hab für Island auf die Standartfelgen Winterreifen drauf. Hängen geblieben bin ich morgens - und der Komfort auf dem Weg hin und zurück war auch gut Auf den Steyr kommt dann was anderes...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
HMC
Hallo ihr Lieben, Schon lange nicht mehr hier gewesen. Es läuft einfach zu gut ???????? Ich würde gern unserbestes Stück auf 3to bringen. Laut Typenschild ist er auch 3to, aber halt nicht in den Papieren. Hat irgendjemand zufälliger Weise Unterlagen dazu, die ich meinem Prüfer (der der Sache wohlwollend ist) mitbringen kann? Die aus der Werkzeugkiste sind ja etwas, sagen wir, nicht al
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Die Fahrt zur Fähre (2km) war ohne jedes Gerassel. Danke mal wieder. Zuhause wird dann das Fahrwerk und die Kupplung durchgecheckt, sowie das Getriebe... Und das Video hochgeladen, das Weine vibrierende Schraube dokumentiert ????
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Du hast Recht, aber ich will morgen noch eine Fahrt unternehmen, um es zu verifizieren. Eine Schraube der LiMa hat sich (fast komplett) gelöst und ich hab das irgendwie nicht gesehen. Hab heute den Deckel endlich mal abmachen können. Die Kette lag brav und satt auf dem Zahnrad, der Spanner sieht optisch auch bestens aus. Ein Video mit dem Geräusch Lad ich hoch, wenn ich wieder in D bin...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Wenn er kalt ist klappert er nicht...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Ja, macht er in jedem Gang. Ich fahr da jetzt schon ein paar mehr km damit und ich bin mir auch nicht sicher, ob er das nicht schon lange macht... Er läuft gut und wird auch nicht warm. Öldruck scheint also wohl da zu sein. Aber ich werde mir zu Hause einen Öldruckmesser verbauen...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hej, hör dir das doch Mal bitte an - siehe meine Antwort an Funman. Danke!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
video kli GT für mich so. Nicht das Ticken, aber ab 80 hört man es deutlich
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass die Kette ab höherer Drehzahl (ca.80kmh im 5. Gang)das Scheppern anfängt. Höhere Drehzahl - mehr Scheppern. Hatte das schon mal jemand?...(Rückweg von Island) alter Thread hat es die gleiche Ursache?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Ich hab meinen ja direkt auf die Tür geschraubt. Hält jetzt seit 50.000km und acht Jahren ohne Rost oder ähnlichem. Sollte ein Bild davon in der Werkzeugkist sein...
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
HMC
Ne, von mir nicht. Ich sehe schon - sobald ich nach Hause komme,wird ie Kupplung komplett überholt ...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr (wie alles Flüssige) getauscht (7tsnd km seitdem), aber nicht in der Kupplung. An der Bremsflüssigkeit hätte ich jetzt nix auszusetzen gehabt. Wartungszustand sollte eigentlich ganz gut sein, ausser ich hab noch was anderes übersehen. Glaub ich aber eher nicht... 117tsnd km stehen auf der Uhr...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Es fühlt sich so an, als hätte ich irgendwelche Späne, die sich immer wieder verklemmen. Ein bischen wie ein kaputtes ausrücklager (was ich aber ausschließen würde, weil es weder Geräusche macht noch sich sonst so verhält). Festgehende Welle kann ich mir gut vorstellen, aber eben auch Späne im Zylinder. Deshalb bin ich auf den Zylinder gekommen (und weil ich eben das Gefühl hatte, dass
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Danke, wird morgen überprüft
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Die Feder war bei mir noch nie drin...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Ich hab schwer das Gefühl, dass die Geräusche aus dem Zylinder kommen. Bzw bilde ich mir ein, am Zylinder das zu fühlen, was ich im Pedal spüre. Die Welle hab ich auch etwas geölt. Im Moment ist es besser. Mal sehen, wie lang es noch gut geht...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Hallo zusammen, ich bitte um eure Meinung: Unser Kupplungspedal hat merkliche Widerstände. Fühlt sich an wie wenn irgendwas zerkrümeltes im Zylinder wäre. Manchmal lässt sich das Pedal nicht treten, ab und zu kommt es nicht wieder hoch (also bleibt auch die Kupplung getrennt). Ich habe jetzt zweimal WD40 oben in die Dichtung rein, dann zwei Tage später etwas Motoröl (Möglichkeiten
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal Winterreifen suchen, zumal es weit hoch in den Norden geht - wenn überhaupt - und da kannst ja auch gut kalt sein. Besser als mein 10 Jahre alten Slicks sind di allemal ????
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
ebae die da?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
HMC
Da kenn ich mich bestens aus, danke. Ich hatte aber irgendwie gehofft, an anderen Felgen vorbei zu kommen. Erstens schwer zu finden und zweitens find ich den Stahl nicht so schlecht...
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 32

This forum powered by Phorum.