Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 128
Ergebnisse 1 - 30 von 3815
9 Tage zuvor
Funman
1. WIS
Steht alles in der WIS. Das Hauptdokument hat 71 Seiten, dann gibts noch ein paar weitere. Grüße Hajo
Forum: Technik Forum
9 Tage zuvor
Funman
Das ist nicht nur ein Hochdach, sondern es sind auch die Türen verlängert und der Dachholm ausgeschnitten, um Großformatiges einladen zu können. Könnte ein Behinderten/Rollstuhltransporter sein/ gewesen sein im ersten Leben. Grüße, Hajo
Forum: Off Topic
9 Tage zuvor
Funman
"Stimmt das, dass die Ersatzteilversorgung schlecht sein soll??" Du mußt bedenken, daß die jüngsten MB100 jetzt 24 Jahre alt sind. Und der MB100 war nie ein Volumenmodell bei MB, sondern mehr das Stiefkind. Das heißt, der MB100 ist kein normaler Gebrauchtwagen mehr, sondern geht stramm auf Oldtimerverhältnisse zu. Das heißt, es werden zunehmend Ersatzteile nicht von Mercedes,
Forum: Off Topic
9 Tage zuvor
Funman
Hallo Ralle, soll das heißen, wenn beim Ölwechsel Teile von Nadellagern rauskommen, dann ist die eigentliche Ursache der zerstörten Nadellager das vorher schon kaputte Kugellager 288 ?? Oder anders gefragt, so lange das Kugellager 288 intakt ist, gehen beim MB100 Getriebe auch keine Nadellager der Gangräder kaputt? Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
9 Tage zuvor
Funman
Ja, die Windschutzscheibe ist geklebt. Siehst du auch, wenn du dir die Kante anschaust. So im Vergleich zu Scheiben, die nur in der Dichtung stecken. Übrigens liegt bei originaler Verklebung ein Heizdraht in der Klebung, mit dem man die Scheibe wieder ausbauen kann. Bezüglich der "Dichtung", also eher Zierleiste an der oberen Kante, kenne ich das von anderen Fahrzeugen so, d
Forum: Technik Forum
12 Tage zuvor
Funman
Was mich stutzig macht, ist die Batteriekontrolleuchte. Deshalb tippe ich auf kaputten oder fehlenden Keilriemen. Die Wasserpumpe läuft nicht und deshalb überhitzt er. Evtl. Ist die Pumpe blockiert. Noch 3 Anmerkungen: der normale Kühlwasserstand ist ungefähr bis zur Hälfte des oberen Kühlerkastens. Alles was mehr ist wird über den Schlauch seitlich am Kühler rausgedrückt auf die Straße. Das
Forum: Technik Forum
15 Tage zuvor
Funman
Hast du es bei Mercedes versucht? Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Funman
Hallo, du solltest darauf achten, daß die Konsole für den MB100 hergestellt ist. Und um deine nächste Frage zu beantworten, die Produktion der Konsolen für den MB100 ist vor ein paar Jahrzehnten ausgelaufen. Hauptproblem der Dinger war damals, daß der Sitz prinzipbedingt noch höher kommt als so schon. Also nur noch für extra kleinwüchsige Beifahrer geeignet. Grüße Hajo
Forum: Technik Forum
19 Tage zuvor
Funman
Hallo, Naja, wenn er ausgebaut ist, ist er ja nicht mehr vorhanden. Muß also auch nicht funktionieren. Eher hätte ich Bedenken, daß ein Prüfer auf die Idee kommt, daß vorhanden sein muß was bei der Typprüfung vorhanden war. Sonst könnte ich ja auch einfach die Stoßdämpfer ausbauen wenn sie defekt sind, z.B.. Ach übrigens, nicht daß da ein Mißverständnis entsteht: der, der den Stabi &qu
Forum: Technik Forum
23 Tage zuvor
Funman
Hallo, Gelesen, gehört. Soso... von wem wohl? Hier mal ein Beispiel. Oder hier noch ein Beispiel für Meterware. Und hier noch eine Dichtung. Grüße, Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
29 Tage zuvor
Funman
Oh nein. Ist da noch was gutes dran? Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
30 Tage zuvor
Funman
Woooher weißt du das? Sollte mir das zu denken geben? Grüße Hajo
Forum: Technik Forum
30 Tage zuvor
Funman
Hast du es bei Mercedes versucht? Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
30 Tage zuvor
Funman
Hallo Bernd, Ist das deiner? Hattest du einen Unfall? Auweia. Wie schlimm? Was ist kaputt? Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
30 Tage zuvor
Funman
Hallo Lucas, na denn willkommen im Forum! Dein MB100 sieht wirklich noch recht gut aus. Und die aufgemalten Fenster sind täuschend echt, verblüffend! Grüße, Hajo
Forum: Off Topic
30 Tage zuvor
Funman
16. Flach
Hallo Alex, die Sitze vom MB100 sind sehr flach, weil sie auf den hohen Radkästen montiert sind. Das mußt du beachten. Andere Sitze kommen leicht viel zu hoch. Ansonsten läßt sich natürlich viel passend machen /schlossern /schweißen. Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Funman
17. Regen!
Hallo Anreisende, Leider ist eine Menge Regen angesagt. Nehmt reichlich gute Regenkleidung mit. Nicht vergessen, das ist eine Outdoorveranstaltung... Unterstellmöglichkeiten sind eng begrenzt. Grüße Hajo
Forum: Off Topic
4 Wochen zuvor
Funman
Äh, ja..... fast, aber doch nicht so ganz.... Grüße Hajo
Forum: Off Topic
5 Wochen zuvor
Funman
Hallo Hotte, "A?dererseits gibt man über das Gasgestänge dem Fliehkraftregler eine gewünschte Drehzahl vor und die ESP gibt so lange mehr Diesel ein bis diese Drehzahl erreicht ist und reduziert die Dieselmenge wieder etwas damit die Drehzahl dann so bleibt . " Ja, aber wie hageo schrub, eben nur im Leerlauf und bei Maximaldrehzahl. Dazwischen wird nichts geregelt, da kommt der
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Funman
20. Ausflug
Hallo, auch dieses Jahr konnte ich wieder einen Ausflug mit Besichtigung organisieren. Was es diesmal ist, wird noch nicht verraten, aber ich geb mal einen Tip für die Neugierigen: ????? Grüße, Hajo
Forum: Off Topic
5 Wochen zuvor
Funman
Ja, aber die Kräfte laufen trotzdem über das Lager. Ziehhammer von hageo erwähnt wäre eine Lösung. Angeblich ist die Hülse original eingeklebt. Also relativ fest. Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Funman
Hallo, der erste Schwung Einladungen ist gerade raus. Fall sich jemand bis jetzt angemeldet hat und jetzt noch keine Antwort hat, bitte nochmal melden. Grüße, Hajo
Forum: Off Topic
6 Wochen zuvor
Funman
Ein guter Einbauort für Tanks wäre unmittelbar vor der Hinterachse, zwischen den Rahmenrohren. Also im Format wie der Dieseltank. Möglich wäre ein Abwassertank oder eben auch ein zweiter Dieseltank. Als Abwassertank könnte auch ein Dieseltank verwendet werden. Der hat 70 Liter Volumen, paßt genau, hat Anschraublaschen und beeinträchtigt die Bodenfreiheit nicht. Die üblichen Campingtanks eher mitt
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Funman
Hallo Andreas, Türdichtungen gibts neu zu kaufen. Ob original weiß ich nicht, wenn nicht, dann so gut wie original als Meterware. Da muß man nicht pfuschen. Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Funman
Hallo Hageo, das wundert mich auch (immer wieder). Es scheint aber absolut üblich zu sein, Kugellager auszuziehen oder abzuziehen, indem die Kräfte über die Kugeln übertragen werden. Bei Getriebedemontage werden die Lager so aus dem Gehäuse gezogen, Radlager an fliegenden Starrachsen werden so aus dem Achskörper gezogen und auch so reingepreßt oder reingeschlagen, über die Kugeln. Usw
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Funman
Hast du jetzt ein Problem an der Schiebetür oder an der Beifahrertür? Oder an beiden? Das ist mir nicht klar. Du schreibst mal von der einen, mal von der anderen. Grüße Hajo
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Goin Däxd.
Forum: Off Topic
7 Wochen zuvor
Funman
Hallo liebe Kutterkapitäne und Kapitäninnen, Es geht wieder los mit der Anmeldung zum Kuttertreffen bei mir Ende September! Dies ist eine private Feier mit persönlicher Einladung für jeden Einzelnen. Habt bitte Verständnis dafür, daß ich so ungefähr wissen möchte, wer kommt. Schickt mir bitte eine PN (persönliche Nachricht) über das Forum oder eine Email an Kuttertreffen ät Funman
Forum: Off Topic
7 Wochen zuvor
Funman
Hallo Andreas, und, hats ein Wellensignet und E-Prüfzeichen? (Ich vermute ja.) Grüße, Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Wochen zuvor
Funman
Das klingt schon irgendwie wie Servopumpe. Geräusch nur beim Lenken und unterschiedliche Lenkkräfte. Der kaputte Riemen könnte in den Servoriemen gekommen sein und was kaputtgemacht haben. Ich würde mir den Servo Riementrieb genau ansehen. Vielleicht ist nur der Riemen lose. Grüße Hajo
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 128

This forum powered by Phorum.