Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 141
Ergebnisse 1 - 30 von 4202
4 Tage zuvor
Funman
Die Frage nach dem Standort ist immer noch nicht beantwortet.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Tage zuvor
Funman
Super, danke für die ausführlichen Informationen! Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
6 Tage zuvor
Funman
Ich glaube, hoffe, denke, hier erinnern sich viele an Dich! Allein die Fußbodenplatten Aktion war ja legendär! Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Tage zuvor
Funman
Ein Vorspannen der Federn bewirkt keine Veränderung der Federrate und damit auch keine Änderung der Schwingfrequenz. Eine härtere Federung bewirkt eine höhere Schwingfrequenz, keine tiefere.
Forum: Technik Forum
13 Tage zuvor
Funman
Für Neuschnauzer? Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Funman
Hallo Paul, Ist der Preis pro Stück oder für beide? Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Funman
Für Altschnauzer lieferbar, für Neuschnauzer nicht.
Forum: Technik Forum
17 Tage zuvor
Funman
Der Sensor HINTEN am Motor ist für das Vorglührelais zuständig. Er hat bei 10°C, also kaltem Motor, ungefähr 310 Ohm. Der Sensor VORNE am Motor ist für die Temperaturanzeige zuständig. Er hat bei 10°C, also kaltem Motor, ungefähr 1200 Ohm. Damit wird auch klar, warum die Anzeige zu hoch anzeigt, wenn der Sensor für die Vorglühung versehentlich für die Anzeige verwendet wird. Die Wider
Forum: Technik Forum
17 Tage zuvor
Funman
Moin, Wenn du mir nicht glaubst: ob die Temperatur echt ist oder nicht, kannst du z.B. nachmessen, indem du den Sensor eines elektronischen Thermometers oben an den Kühler oder Schlauch oder Zylinderkopf tüdelst und nachmißt. Gut mit Panzerband ankleben und gegen Fahrtwind isolieren. Einfacher ist aber diese Überlegung: Wenn die Kühlung nicht ausreicht, dann steigt die Temperatur nicht pl
Forum: Technik Forum
18 Tage zuvor
Funman
Du hast einen falschen Temperatursensor an der Temperaturanzeige. Und zwar den vom Vorglührelais. Da hat jemand den Sensor getauscht und wußte nicht daß beide Sensoren unterschiedlich sind. Oder die Sensoren oder nur die Anschlüsse sind vertauscht.
Forum: Technik Forum
18 Tage zuvor
Funman
Nicht lieferbar. Hast du so ein Ding mal in Händen gehabt? Ich befürchte, das sind wieder diese dünnwandigen Dinger, die ich eher als Abdeckung oder Zierblende bezeichnen würde. Ich hatte mal ernsthaft überlegt, für so ein Ding einen Unterbau zu schweißen, aus Vierkantstahlrohr und Flachstahl. Dann diese Blende drüber setzen. Wir hatten das Thema schon mal. Aber das war mir dann doch zuviel A
Forum: Technik Forum
18 Tage zuvor
Funman
...daß sich im Laufe der Zeit sehr viele Leute hier angemeldet haben, die dann nie im Forum auftauchen. Eine Zeit lang habe ich deswegen schon Begrüßungsmails mit Bitte um Vorstellung im Forum verschickt. Ist aber auch Arbeit auf lange Sicht.
Forum: Technik Forum
18 Tage zuvor
Funman
13. Huch?
Wo? Link?M.W. waren die teuer bis ausverkauft.
Forum: Technik Forum
18 Tage zuvor
Funman
Kleinmengen: Conrad Electronic Ansonsten: HP Textiles R&G Waldenbuch Glasseide mit Satin bzw. Atlasbindung ist besonders glatt und gut zu verarbeiten. Besser mehrere dünne Lagen. 80 g/qm. Nicht dicker.
Forum: Technik Forum
19 Tage zuvor
Funman
15. Epoxy
Hallo, was es ist, ist egal für die Reparatur. Epoxidharz ist hochwertiger und einfacher zu verarbeiten als Polyester, deshalb ist Epoxy immer zu bevorzugen. Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Funman
Hallo, hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die Gläser aus dem französischen Nachbau? Die sind/waren zuletzt auch ausverkauft. Grüße, Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Wochen zuvor
Funman
Kühler raus, dann den Schlauch tauschen.
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Funman
Nicht ganz unwichtig, in ein Päckchen gehen die nicht mehr.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Wochen zuvor
Funman
Also, ich würde den MB100 vorne anheben und bei stehendem Motor die Lenkung drehen. Da merkt man so einiges. Z.B. kann man dann unterscheiden, ob die Lagerung der Lenkspindel bzw. das Lager unter dem Lenkrad schwergängig ist oder das Lenktrapez. Das Lenkgetriebe hat nämlich etwas Spiel. Wenn das Lenkrad bei kleinen Lenkbewegungen leichtgängig ist und bei größeren schwergängig, dann liegt es am Le
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Funman
"Fahrkomfort" Ja, wird härter, also unkomfortabler. Am besten ist der Fahrkomfort mit 14 Zoll Rädern und originaler Federung. Grüße Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Funman
Das Zurückstellen in Geradeausstellung beim Loslassen des Lenkrades hat nichts mit der Servolenkung zu tun. Es könnte eine festgerostete Lagerung sein. Mal die Gummimanschetten auf Risse, Löcher, prüfen. Wann hast du die Umlenkhebel zuletzt abgeschmiert? Die Schmiernippel sollten gelegentlich mit Fettpresse versorgt werden.
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Muß man nicht zwingend. Aber kann man schon. Um das mal klarzustellen: Ich glaube dir natürlich schon daß diese Aussage vom Umbauer des Lenkrads kommt und nicht von dir. Warum sollte ich dir das auch nicht glauben. Aber das ändert ja nichts an der Sachlage. Es freut mich ja, wenn es mit dem Lenkrad keine Probleme gibt. Aber diese Aussagen der Lenkradfirma stimmen so eben nicht. Grüße,
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Cool. Dann baue ich mir ein Lenkrad aus Glas. Na immerhin scheint das ja die Bestätigung zu sein, wo das Lenkrad herkommt. Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
"Keine Eintragung erforderlich, da Mercedesnummer drauf. " Wohl kaum. Das würde ja bedeuten, daß jedes Autoteil beliebig umgearbeitet werden darf, so lange die Mercedes Teilenummer nicht verändert wird.
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Haste mal ein Foto? Das ist sicher eine Eigenkonstruktion, kein Serienteil.
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Bei Womos ist meist ein Holzboden über die Luke gebaut. Einige Leute hier haben den Boden schon aufgefräst um da ranzukommen. Wenn du den Boden sowieso erneuerst, macht es natürlich Sinn, da eine Luke gleich einzubauen. Die originalen MB100 Holzböden, aus Siebdruckplatte, haben eine Luke.
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Kommst du nicht von oben durch die Wartungsluke im Boden an den Tankgeber ran?
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Die Box bammelt bei mir, also beim Neuschnauzer, etwas dilettantisch am Tacho, was wohl so original ist. Die alte Version ist ja reine Elektromechanik. Da würde ich sagen, zerlegen, alles sauber machen, reparieren was lose ist etc. und dann sollte es wieder OK sein.
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
Hallo, wo kommt denn jetzt das Bild vom Typenschild her, wenn Kaya geschrieben hat, daß sein Getriebe kein Typenschild hat? Um wieviele verschiedene Getriebe geht es denn hier? Ein defektes, eins mit 4 Gängen und noch eins? Grüße, Hajo
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Funman
So sehe ich das auch. Das kannst du so m.E. vergessen. Aber der Unterfranke hätte vielleicht Interesse an dem Getriebe, der sammelt solche Kuriositäten. Bevor du es in den Schrott schmeißt, wäre ja schade drum. Oder du gibst es zurück. "(internationaler seriöser Händler) dieses als Getriebe für meinen Mb ausschrieb." Da liegt vermutlich das Problem. Internationaler Händler
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 141

This forum powered by Phorum.