Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
14 Jahre zuvor
FrankFFM
Ich denke, daß ich dieses Mal auch kommen werde - wird meine erste Teilnahme am Treffen sein. (Ein jeder wird sich jetzt fragen: wer issn dess?) Ich les hier egelmäßig mit, poste allerdings nur, wenn ich verzweifelt bin.
Forum: Off Topic
15 Jahre zuvor
FrankFFM
Hallo, ich hatte früher exakt mal das gleiche Problem mit den Bremsen gehabt. die Scheiben hatten ebenfalls rot geglüht und schließlich hat das Rad blockiert, die Felge wurde underdessen so heiss, daß der Reifen undicht wurde. Ich wusste damals nicht, daß es die Kolben sind, hatte nur Schläuche und Flüssigkeit erneuert. Hiernach wurde der Kutter von mir als H___S Auslieferfahrzeug
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
FrankFFM
TÜV ist meines Erachtens Glückssache bzw. muss man bei den "Richtigen" vorfahren. Warst Du bei ner original TÜV Stelle oder bei einen der freien TÜV Prüfer (DEKRA, etc) (sind nämlich in der Regel um einiges humaner - muss aber auch nicht sein). Je nachdem von woher Du kommst, könnt ich Dir einen in der Nähe von Bonn empfehlen...
Forum: Technik Forum
15 Jahre zuvor
FrankFFM
Hatte dasselbe Problem, ging sogar so weit am Ende, daß das Rad regelrecht blockierte. Schläuche wechseln brachte auch nix. Hab dann einfach die Bremskolben aus dem Sattel rausgepumpt und dann sah man schon das ganze Schlamassel. Rost, Riefen und Einbuchtungen an der Oberfläche des Kolbens. Nun, ich hab die Kolben nicht erneuert, da sich alles noch im micro Bereich befand. Also mit Chrom
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
FrankFFM
http://cgi.ebay.de/Mercedes-MB-100-Verkaufswagen-mit-Aussenstand_W0QQitemZ180232637150QQihZ008QQcategoryZ45642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Forum: Off Topic
16 Jahre zuvor
FrankFFM
Spitze - tausend Dank !!!
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
FrankFFM
Nabend, ich glaube, ich habe Mist gebaut... Es geht mal wieder um die abgenudelte Getriebeöleinfüllschraube. Da der Schraube weder mit Nuss noch mit Nougat beizukommen war, hatte ich mich aus Zeitmangel auf die Suche nach alternativen Einfüllöffnungen gemacht. Nun gibt es da kurz nach der hinteren Aufhängung des Getriebes auf der Oberseite einen Deckel. Dieser ist leicht quadrat
Forum: Technik Forum
16 Jahre zuvor
FrankFFM
Moin Leutz! 2 Fragen: #1 kann man Bj. 89 den Bremsbackenversteller (Hinterrad) durch das Radmutterloch verstellen oder nicht? #2 wird der Handbremshebel alleine durch Federkräfte des Handbremsseils zurückgezogen oder hat der Handbremshebel selbst auch eine Feder für die Rückstellung? Gruß, Frank
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.