Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 402
11 Jahre zuvor
Canide
Das hättest Du wirklich tun können, inhaltlich würde es jetzt so oder so keinen Unterschied machen. Also tu Dir keinen Zwang an, bin Dir deshalb nicht böse ... Was die Regeln angeht, die habe ich in der Tat bisher nicht gelesen. Bisher gab es von Seiten der Moderatoren allerdings auch bei meinen Beiträgen nichts zu beanstanden. Wobei ich mich offen gestanden schon frage, welchen Zweck ein
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Canide
Na dann schon mal vielen Dank für die tatkräftige "Unterstützung" von Dir / Euch. Ist schon ne tolle Gemeinschaft hier ... hätte mich auch all die Jahre so "kooperativ" gegenüber den anderen verhalten sollen, dann könnte man sich so ein Forum gleich sparen. So oder so, der Abschied wird einem dadurch jedenfalls leicht(er) gemacht ... Gruß Canide
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Canide
Genau der ist es []
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Canide
Hallo, aus mir nicht erklärlichen Gründen ist der Link in meinem Posting verschwunden (gelöscht worden?). Gruß Canide
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Canide
Hallo liebe Kollegen und Freunde, nach langer Foren-Abstinenz kehre ich noch einmal zurück an den Platz, wo vor sieben Jahren alles begann []. Nachdem mir mein Kutter in all den Jahren stets treue Dienste geleistet hat, ist es nun an der Zeit, sich zu verabschieden, da sich zum einen mein berufliches Umfeld (und damit seine Daseinsberechtigung) verändert hat, als auch der Zustand des Fahrzeu
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Canide
7. @Don
Hi Don, na ja, das ist aber großzügig geschätzt, in der Tat sind es ca. 60 km. Aber ich muss diese Woche eh noch nach München und komm dran vorbei, aber später schaff ichs aufgrund der hohen Auftragslage hier nicht mehr. Also keinesfalls mehr dieses Jahr dann wieder. Ansonsten lass mir einfach die Sache zukommen und ich kümmer mich drum! Gruß Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Why is Ebay called Ebay? Conventional Wisdom has it that Pierre Omidyar, founder of the Web’s preeminent auction site, named his creation after the San Francisco Bay Area. A common misconception that people have is that they assume that the “E” in Ebay stands for electronic as it did in the name of Omidyar’s previous company, “EShop”. Omidyar had initially named his new site “EchoB
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Hi Daktari, schon klar, brauchen wir nicht drüber diskutieren [] Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Ich erinnere mich, mein Bucheli für die Kuttergemeinde hier mal als PDF geopfert zu haben ... []
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Dank Dir []! Wird gemacht! Hab aber trotzdem ím Frühjahr vor, die Vorderachse mal komplett neu zu machen, also Wellen, Lager, Scheiben etc., da wird sich dann der Teppich wieder bewähren müssen! Viele Grüße Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo ThoK, nimms aber nicht zu genau, hab ich auch nicht gemacht. Das "große" mußte ich auch am Ende mit ner Flex ein Stück dünner machen, da es sonst nicht in die Radnabe gepasst hätte (sieht man ja auch auf dem Foto). Hab halt einfach genommen was da war und annähernd gepasst hat. Und die Wiederbeschaffung der 36er Nuss war allemal billiger als sich so ne Kronennuss irgendw
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
So, hier nun die Daten: Ich hab hier drei unterschiedliche Rohre gefunden: 43 mm 60 mm 74 mm Genannt ist hier jeweils der Außendurchmesser. Das 74er hatte ich soweit ich noch weiß um die Radnabe auf den Stumpf zu schlagen. Die anderen beiden kann ich jetzt nicht mehr zuordnen, wahrscheinlich aber um die Lagerringe aufzuschlagen. Die "Zackennuss" war eine umgebaute 36er Halb
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Daggi, nun gut ... Dein Wille geschehe! Wenn die Bühne steht wird er wieder drunter gelegt [] Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo ThoK, klar stell ich die Bilder zur Verfügung! Aber ich schraub nicht im Wohnzimmer, sondern auch ganz "normal" in der Garage (wobei im Wohnzimmer ca. 10 Kutter Platz hätten[]). Der alte Teppich war damals nur recht praktisch als bequeme Unterlage. Inzwischen liegt hier ne 3,5 Tonnen Bühne im Lager bereit zum Aufbau ... allein die Zeit dafür hab ich noch nicht gefunden[].
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Nee ... eher andersrum ... der Typ sammelt klassische PCs und ist schon ganz wild auf die Schätzchen die ich ihm morgen mitbring ... [] Gruß Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo ThoK, die Aktion hab ich schon auf beiden Seiten hinter mir. Mit dem richtigen, guten Werkzeug (ist son Fetisch von mir[]) wars keine große Sache und gut zu bewerkstelligen. Den Zackenschlüssel hab ich mir aus ner großen Nuss (36er oder so) selbst geflext. Hier mal ein paar Bilder in loser Reihenfolge die ich damals gemacht hab, auf dem ersten siehst Du z. B. den Material- / Werkzeugb
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Daktari, denk Dir nix, ich wär im August fällig gewesen ... Nun fahr ich Montag zur KÜS. Der Prüfer dort ist ein guter Bekannter und drückt gern auch mal ein Auge zu :-) Mußte aber auch nicht wirklich viel dran machen, nur vorn neue Beläge drauf und das war´s ... Gruß Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
... vorher die Welle mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem (von oben durch die Bohrung gesteckt) zu blockieren. Das ist nämlich in keinem Buch etc. explizit erwähnt und wenn man´s nicht weiß sucht man sich nen Wolf ... Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hi Don, es gibt Universal-Zentriersätze fürn paar Euro in der Bucht. Vorteil dabei ist, daß man die für alle gängigen Durchmesser benutzen kann. Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Wilhelm, die Öffnung ist außen ca. 37 mm breit und in der Mitte ca. 27 mm. Das Modell heißt "Gedore-Baldur 1.72/3" Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hi Don, also bei mir hat sich dieses Modell bestens bewährt, damit hab ich noch alle Gelenke am Kutter aufgekriegt: Kostet ca. 35,00 Euro im guten Fachhandel. Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Kollegen, falls einer noch nen linken Scheinwerfer ohne Beschädigung für´s neue Modell am Lager hat möge er sich doch bitte hier melden. Gruß Canide
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Andi, kannst ja mal nach der Reparatur Deine alten Umlenkhebel mit den neuen vergleichen, bei mir sah das so aus (vorne alt, hinten (fast) neu): Und jetzt kannst Du Dir auch sicher vorstellen, wie das Fahrverhalten mit den alten Hebeln so war ... Gruß Canide
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Canide
Hi Glöckchen, also ich fahr derzeit mit der dritten Scheibe seit ich den Kutter hab (2005). Gruß Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Dem kann ich mich nur anschließen. Zahle für TK mit 150 Euro SB ca. 100 Euro Beitrag im Jahr ... also bisher haben die mit mir bei der Versicherung draufgezahlt []. Gruß Canide
Forum: Off Topic
14 Jahre zuvor
Canide
Hallo Quixy, das war ja auch einer der Gründe, warum ich mein Buch als PDF digitalisiert hab. So kann ich vor jeder Reparatur ausdrucken, was ich brauch und es danach getrost entsorgen []. Gruß Canide
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.