Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 90
Ergebnisse 1 - 30 von 2691
9 Tage zuvor
Fred
Wir haben früher (80/90er Jahre) Dämpfertuning gemacht indem wir diese unten angebohrt haben und dann das Öl rausgepumpt. Das war ja nur eine Flüssigkeit die von der Viscosität her mit Wasser vergleichbar war. Danach kam normales 10/30er oder 40er Motoröl hinein - für Rallyezwecke auch schon mal 80/90er Hinterachsöl. Die Dämpfer wurden dadurch härter (beim 80er Öl sauhart) und man sparte sich die
Forum: Technik Forum
10 Tage zuvor
Fred
Unterhalb vom Radio ist der Lüftungskasten. Da müssten deine Anzeigen schon sehr flach sein, um da noch reinzupassen. Was ich mir schon mal so überlegt habe: Der Radio würde auch problemlos oben am Dach zwischen die 2 Sonnenblenden passen. Ginge sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. Auch der Rückspiegel ginge weit genug runter um "darunter" vorbei zu schauen. Müsstest dir nur w
Forum: Technik Forum
11 Tage zuvor
Fred
Servus Hans Ist die normale zulässige Gesamtmasse bei 1600kg? ---> Nö. So 1000 kg rum mehr sind es dann schon noch. Das geringste, was ich mal gesehen habe waren 2580kg zul.GG. Normal sind beim Altschnauzer 2650kg und beim Neuschnauzer 2800kg. Die 2810kg wurden gerne vor 15/20 Jahren gemacht um trotz PKW Zulassung die KfZ Steuer eines LKW's zu bekommen. Ab 2801 kg zul. GG fiel man dann un
Forum: Technik Forum
20 Tage zuvor
Fred
Liebe Fans des MB100 Selbstverständlich kann man sich hier vorbehaltslos Anmelden. Nicht erwünscht sind Spammer. Die fliegen sofort raus. Es ist allerdings so, dass es Angemeldet nicht mehr zu lesen gibt, als Unangemeldet. Desweiteren erfolgt eine Freischaltung manuell durch den Admin. Nachdem wir auch nicht 24/7 am Computer sitzen, kann es schon mal zwischen Registrierung und Freischalten d
Forum: Technik Forum
26 Tage zuvor
Fred
Du könntest mir tatsächlich ne Empfehlung geben. Meine alten sind schon derart alt, dass ich wohl doch mal trotz gutem Profil was neues brauche. Auf die AMG´s gescheite Winterreifen, die im Sommer gut sind. Schnee sieht meiner eh nie. Fred
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Fred
Wenn natürlich fette Würste am Blech hängen, Deswegen sollte man die auch abschleifen bis sie eben sind. Hatte da noch (fast*) nie Probleme- Fred * Ist schon lange her, aber bei uns hatten sie eine zeitlang Stress, wenn Du mit Punktschweißungen angekommen bist. Da wurde dann Durchschweißen verlangt.
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Fred
Schon mal an das Nadellager in der Lenksäule gedacht? Das kommt inzwischen auch in die Jahre. Den entsprechenden Thread findes Du HIER. Fred
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Fred
Beim 95er hab ich die hinterm Tacho oben rechts an der Schottwand gefunden, beim 93er (der bei dir gelandet ist, wobei ich da auch nie danach gesucht habe) und auch beim aktuellen 92er nirgends. Irgendwo sind es ja doch nur Schätzometer. Ich richte mich da lieber nach dem Tageskilometerzähler. Fred
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fred
Hi ihr NICHT SO GANZ AUSVERKAUFT. Aber der Dumme ist schließlich nicht der, der es verlangt Fred
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred
Ich SO EIN TEIL in der Garage stehen. Evtl. spart man auch bei der Versicherung noch was ein. Der gezeigte kostet 150.- p.A. incl TK. Wobei die Versicherer mittlerweile auch so schon mit fast 30 jährigen recht brav sind, ohne dass ein H dahinter steht. CU Fred
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Fred
Es ist halt nicht jeder soweit informiert. Kommt vor @ Panolori: "H" kostet unabhängig von Hubraum/CO2 Ausstoß/ LKW-PKW-WoMo Zulassung 192.-€ p.A. an Steuer Fred
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Fred
Hallo Mipsi da ich selber leider keine Schrauberin bin. Du solltest dir darüber im klaren sein, dass Du dir da ein 30 Jahre altes Fahrzeug zulegen willst. Da gibt es dann dann genau 2 Möglichkeiten: 1. Du willst dir dann ein gewisses Mindestschrauberwissen und können zulegen oder 2. Du hast einen großen Geldbeutel Wenn Du weder 1 noch 2 willst/hast, dann gibts nette Leasingangebot
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Fred
Hi Chris Da kommen Erinnerungen an meine /8er Zeiten auf *schwelg*. Ich glaube, wenn Du dich schon mit dem Motor beschäftigst, schadet auch eine Kompressionsmessung nicht. Einen meiner "Zugpferde" (wegen dem Zugstarter) hättest du rein von der Kompression her mit Superbenzin betreiben können. CU Fred
Forum: Off Topic
5 Monate zuvor
Fred
Die Felgen schauen schon saugeil aus. Das nimmt dir der TÜVerer ab, ohne sich vorher 20ml Valium zu geben? Wär hier undenkbar. Die kriegen ja schon Muffensausen, wenn ich mit meinem 88er QP mit Gasanlage vorfahre und "H" will. CU Fred
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Fred
Hi Curt hier regnet es nämlich heute permanent von oben nach unten. Sei froh, dass es bei dir nur aus einer Richtung kommt. In meinem Job kommts manchmal ANDERSRUM CU Fred
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Fred
Hilft dir das Foto weiter? Fred
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Fred
Das ist schon zu lange her. War so um 96 rum. Da gab es zwar Fotos, aber die sind im Nirvana der Zeit verschwunden. Wenn Du da Anregungen brauchst, geh zur ALLWISSENDEN MÜLLHALDE - Stichwort "Automotor als Tisch". Fred
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Ich hatte mal einen 2.8er Commodore, bei dem seit Jahren kein ÖW mehr gemacht wurde. Demenstprechende Suppe kam da auch raus. So richtig Öldruck wollte der anfangs nicht mehr aufbauen, aber mit Mobil Rallye SHC 5W50 konnt ich den noch weitere 90.000km fahren. Dann war die Karosse endgülig hinüber. Hätt mich schon interessiert, wie lange es die Maschine noch gemacht hätte. Jetzt dient sie als Fußg
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Von diesem "Pakistani Truck" gibts unzählige Videos bei denen dir hier in .de nichts mehr einfällt. Da wird mal eben ein kompletter LKW Rahmen nachgebaut (der ist 3-Lagig, aber das biegen die schön alles nach mit geschätzt 5-7mm Blechen) oder fummeln mal eben die Batterie bis auf die Grundmauern auseinander und bauen das schön wieder neu auf, eine ESP fummeln mal eben 2 Kinder auseinand
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fred
Wenn Du da bedenken hast, kauf dir ausreichend billigstes Öl (60lit Faß) und mach meinetwegen 3x, 5x, 7x je nach größe deiner Bedenken hintereinander Ölwechsel - zwischendurch Motor laufen lassen. Dann hast denselben Effekt. Fred P.S. das Öl wird vorraussichtlich nach dem 10. wechsel schwarz sein. Ist beim NanNag normal
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Ich nehm auch eins. Liegt mir gut rum. Fred
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Dem Regler ist das ziemlich wurscht, ob da hinten eine 20 oder 200 Ah Batterie dran hängt. RAT MAL woher ich das weiß Normal kaufe ich die Batterie nach dem, was der Einbaurahmen hergibt. Also l x b x h. Fred
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Ist der Keilriemen der Servolenkung. Am Motor der auf der Fahrerseite. Nachziehen oder gleich wechseln ( besser) Fred
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Schade, dass ich keinen Platz habe. Sonst könnt ich echt noch schwach werden... sobald eine 2 davor steht Fred
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Erinnert mich an meine suche 2017. Da war eine Feuerwehr ausgeschrieben für 5500.- (welch Zufall). Sah ja vom Rost her echt gut aus, nur der Rest..... Hab ihm dann 3000.- geboten, die der Verkäufer entrüstet zurückgewiesen hatte mit dem Kommentar, dass er ja eh schon von 7000.- auf das zurückgegangen wäre. Naja... 3 Monate später stand dann schon eine 4 davor und nochmal 2 Monate später ging e
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Man muss immer bedenken, dass dieses Forum kurz vor WEIHNACHTEN 2000 bei PARSIMONY ins Leben gerufen wurde. Die sahen dann in etwa so aus, wie es das FSMO heute noch tut. Als wir dann 2007 auf eigenen Server umgestellt haben (Parsi hat seinen Betrieb eingestellt) haben wir ein Forumsmodell gewählt, das der Optik noch am nächsten kam. Wichtiger sind uns die Beiträge, als irgendwelche Optik, die
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Hatte dasselbe Problem mit dem Benzinpumpenrelais vor ewigkeiten auch mal. Natürlich Samstag nachmittags, wo Du garantiert keine Möglichkeit hattest um das Eumel zu ersetzen. Also das Ding zerlegt und gesehen, dass die Kontaktflächen arg verbrannt aussahen, dazu hing auch ein Draht unmotiviert in der Gegend rum. Draht wieder angelötet und die Kontaktflächen mit einer feinen Feile blank gemacht. D
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Hier die Fotos: Das 40er HT Rohr passt schlüssig in den Tankstutzen. Ich habs hier jetzt mit Doppelmuffe gemacht, weil ich noch einen Rohrrest hatte. Aber das Rohr gibts auch in 15cm lg. Da muss man schon bewusst daran drehen um das aus der Position zu bekommen. So kann man dann wenigstens in gerader Haltung tanken. Sollte man ansich alles im Baumarkt bekommen. Fred
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Ich nehm mir ein HT Rohr DN40 (ca 10cm lg), einen 88° Bogen und einen passenden Trichter, stecke das ganze in den Tankstutzen und lass den Sprit dann darüber reingluckern. Der Tankanschluss ist in der Tat an einer für normalgroße Leute ungünstigen höhe, bei der du mit dem gängigen Einfüllrohren der Kanister in einer unmöglichen Stellung arbeiten musst. Mit der HT Lösung gehts deutlich entspannter
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
Fred
Ist sogar im Gegenteil so, dass Mercedes in den 80ern mit dem 500/560ern in manchen Gegenden ziemliche Probleme hatte, weil denen der Kühler zu gemacht haben. Stellte sich dann raus, dass ab einer gewissen Wasserhärte die Kühler verkalkt waren (hatten feinere Kühlkanäle, als die kleineren Motoren) und die Kühlleistung nicht mehr ausreichte. Dann kam die Anweisung, nur noch demineralisiertes Wasse
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 90

This forum powered by Phorum.