Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 133
Ergebnisse 1 - 30 von 3980
8 Monate zuvor
ralle
An der Einspritzpumpe gibts seitlich einen Stopfen (6er Imbus, Gewinde 10x1) Wenn man den Stopfen entfernt seht ihr in der Pumpe eine Kerbe oder Körnerpunkt je nach Pumpenmodell. Ich hab immer eine M10x1 er Schraube spitzgeschliffen und die Pumpe am Körnerpunkt mit der Schraube fixiert. Motor in Drehrichtung auf 24°stellen Pumpe in Langlochmittelstellung einsetzen. Wenn die Ket
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ralle
THX Hajo, ist genauso wie meine TOKTOK methode zum Einstellen des Lagerspieles die keiner kapiert. Wird aber bei allen alten LKWmechanikern die kein Bock haben die Messuhr zu suchen angewendet.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ralle
und warum war jetzt nur für den 2.ten Gang? Im Getriebe gibts an jeder Schaltklaue ein 6er Spannstift, also auch an dem vom 2ten Gang gruß Ralf
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ralle
Hast du schon ein Getriebe kaputt gemacht?
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
ralle
Sind alles die selben, länge ist egal kannst du kürzen
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ralle
Baumaschinenforum
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
ralle
Da hab ich schon anderes gesehen, iss eigentlich wn
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ralle
Dein Rasseln verursacht deine Ölpumpe, welche zuspät den nötigen Saft an den Spanner bringt. Warscheinlich steht dein Überdruckkolben offen.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Hast du es auch hier probiert? gruß Ralf
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Ach ja, Ölkühler brauchts auch.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
ohne 617er Kolben und Ölpumpe sowie Blockumbau auf Kolbenkühlung wird das nix gscheits. Ersetzte Höhenanpassdose mit der Dose vom Turbo schätze ich.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Frohe Weihnachten
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
ralle
Eingangswelle eher.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Wenn die nur angeschraubt wird an den Stoßstangenhaltern. Würd ich da auch nur max 750kg Anhängen. Mehr halten die Zwei Gewinde sicher nicht.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Beliebtes Insektenhotel
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
16. Re: WIS
Da gibts aber noch einige Tücken die nicht im WIS stehen. Zum einen wie man den Verriegelungsstift der mittleren Schaltstange sichert bei dem Wiedereinbau. Der geht gerne verloren und liegt dann im Getriebe Federn und Kugeln der Sychronisation gegen wegspringen sichert beim zerlegen und zusammenbau. Welche Hülsen man warmmachen muss. Einfaches Einstellung des Differnzialspieles.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Nein Ja Nein, kommt drauf an ob der Gang rein geht oder raus fällt. Ich hab schon Getriebe zerlegt, bei denen 1 oder 2 Nadellager defekt waren. Gang fällt raus 2 und 3.ter Gang Das hintere Kugellager defekt- 5ter Gang hält nicht Rückwärtsgang hält nicht. Starke Geräusche im 5ten Gang. Nur beim zerlegen des Getriebes ist es voller "Mehl" und das in allen Ritzen. Hilf
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Jepp, das ist das Lager. gute Arbeit Jungs. Aber. Nur das Lager austauschen und gut, ist nicht. das Getriebe muss ausseinander und die Reste des alten Lagers müssen raus. Da mindestens 1-2 Nadellager unter den Gangrädern angegriffen sind.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
jepp, aber die Getriebeausgangswellen Simmeringe werden sehr oft undicht oder nicht mehr richtig dicht an diesen Getrieben.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Achschenkel links und rechts.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Warum? Gibt kaum unterschiede.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Man kann auch sowas als Stopfen nehmen. Schauglasbekommt man garantiert noch ne LED eingefummelt.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Von der Getriebeöleinfollschraube (Die gibt den maximalen Stand an, also höchster Getriebölstand) bis zur Schaltwelle. Müsste er sehr schräg stehen.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
dann hast du zwei von. Google Suchbegriff = 20ziger Formschlauch.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
ralle
Also nochmal etwas Theorie. Das Motorenöl ist ja nach der Ölpumpe verschäumt. Je nach Ölstand /Drehzahl mal mehr oder weniger. Ölstand zu tief zieht die Ölpumpe Luft mit an. Ölstand zu hoch panschen die Kurbelwangen. Dann gibts noch das Überströmventil in der Ölpumpe welches auch zum Schäumen beitragt. Und zuletzt noch die Ölqualität. Die Gasanteile sind etwas kälter al
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
125°C
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
An deinem Getriebe können verschiedene Dinge defekt sein. Billig wäre zb. Das Nadellager unter dem Gangrad zerbröselt. Feder in der Synchronisation gebrochen Unreparabel wäre das hintere obere Kugellager. Lager nichtmehr verfügbar. (ich hab mal 350€ dafür bezahlt, da gabs noch 5stück) Zeichnungslager, gibt ohne Buchsen und Nuten, kein Normersatzlager. Kleine Anleitung zum
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Die Stelle ist gut. Im Hauptkanal kast du etwa 10°C weniger als in der Ölwanne. Ab einer Öltemperatur von >140°C kannst du dir gedanken machen. Dann verkoken Mölbestandteile. Dein Fühler ist warscheinlich nicht mehr so gut.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Wo ist der Fühler verbaut? Ölwanne? Ablassschraube?
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
ralle
Sicherung Nr10 durch
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 133

This forum powered by Phorum.