Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
2 Monate zuvor
Zoidberg
naja soo kompliziert ist es nicht, ich empfehle eine Zopfscheibe für den Winkelschleifer und dann mal ordentlich sauber machen. dann fliegen die rostigen Sachen schon von alleine weg. Dann nochmal gob außen die Kanten wegtrimmen, bis man kein Rost mehr sieht. Dann Karton Templates herstellen für die Bleche die benötigt werden. Dann Karosserieblech ausschneiden in der richtigen Größe und rein
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
Auch das hat sich erledigt, die Sicherung war geflogen.
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
Ok Schaltplan habe ich gefunden, jetzt fehlt nurnoch das relais.
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
Hallo, Welcher Blinkgeber kommt denn normalerweise in den mb100? Bei mir ist ein Hella 4DM 001 899-06 verbaut. Das funktioniert nicht mehr so richtig, glaube ich, außerdem passt es nciht an die vorgesehene Stelle in der Halterung, sondern ist mit ein paar Kabeln "fliegend" verkabelt. Das irgendwie doof. Ich hätte das gerne direkt an Ort und stelle, wo es hingehört. Außerdem wüsste i
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
Ich habe das Problem Gelöst, Der Scheibenrahmen ist geschweißt und die teile der A-Säule die kaputt waren auch. Die Dichtung die ich gewählt habe ist M1231 Findet man auf der Bucht, oder sonstwo. Hier in dem Bild ist das abgebildet. das ist auch lang genug, dass es den Schlitz zwischen A-Säulen Verkleidung und Hochdach abdeckt. Der Rest wird mittels Sikaflex und Dekaseal dicht gemacht. Di
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
ja wiederlich, so war es bei mir auch, und ich wollte das aber in nicht undicht haben. ich glaube ich werde m1231 dichtprofile nutzen. aus diesem Ebay angebot: Mal schauen ob das funktioniert, sollte aber recht gut abdichten, wird dann oben über das gfk Dach geschoben, dessen Dicke ich noch ermitteln muss, und dichtet nach unten an die Scheibe ab. So in etwa sah die dichtung aus die dri
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
ist ein mb100 orbiter mit originalem Hochdach aus gfk. die alte dichtung sah aus als würde sie niht passen, und war dick mit Dichtmasse zugekleistert.
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
hmmm weiss da niemand bescheid?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Zoidberg
viel wichtiger wäre, gibt es Fotos von einem original? am besten von allen Seiten, dann könnte man es in CAD designen und aus dem 3d Drucker lassen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Zoidberg
Hallo, Das ist zwar technisch, aber nicht mb100 bezogen. Ich störe mich etwas daran, dass das Forum nicht ssl verschlüsselt läuft, also https nicht aktiviert ist. Letsencrypt zertifikate sind mittlerweile verfügbar und es gibt keine Ausrede mehr, wieso man nicht https nutzt, außer vielleicht, dass es hier unterstützung bedarf. Ich würde mich auch anbieten zu unterstützen. Oder gibt es ei
Forum: Off Topic
2 Monate zuvor
Zoidberg
Hallo, Ich bin dabei bei meinem Moby die Frontscheibe auszutauschen. Nun war hier eine recht breite dicke Dichtung drin, ich habe mir eine original Dichtlippe für den mb100 gekauft, aber ich glaube diese passt nicht, da das GFK dach ja etwas weiter übersteht als das normale Dach. Welche Leiste ist hier die richtige?
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Zoidberg
Ah, meine Frontscheibe ist undicht...
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Zoidberg
Hallo, ich habe seit Kurzem einen MB100D als weinsberg ausbau und bin da gerade am schweißen, eine der Stellen, die total durch waren, sind die Einstiegsbleche an den Fahrer und Beifahrertüren, hier läuft Wasser irgendwie an den Türen entlang und bleibt dann dort stehen, im Zweifel unter der Gummimatte und korrodiert dann dort das Blech. Das irgendwie doof. Ich werde das zerrostete Blech austau
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.