Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 31
1 Jahr zuvor
Bully2021
Hallo Alex, du hattest recht, eine defekt,1.Zylinder, werde die jetzt mal tauschen. Gruß Armin
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Danke Alex, dann zeigt sich die Glühkontrolleuchte später ,als Hinweis? Beim ersten Kaltstart geht die seit gestern nämlich nicht an. Erst nachdem das Relais hörbar schaltet, geht die gelbe an u. dann nach ca. 1-2 min wieder aus. Spannung habe ich geprüft. Eine Glühsicherung hat das Modell dann nicht ,Bj.1991? Was ist der Unterschied zwischen Alt/Neuschnauzer? Danke Armin
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Moin, bei mir geht seit gestern die Vorglühkontrolle ,wenn der Motor kalt gestartet wird, nicht an. Wenn er läuft geht die gelbe Lampe an ,erlischt nach ca. 2-3 min Fahrtzeit.geschätzt. Wo sitzt bitte die Glühsicherung u. ist der Fehler bekannt, ob das Glühzeitsteurgerät gerne kaputt geht? Wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler am Motor abziehe tut sich nichts verändern. Da mü
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Moin, also ich habe schon eine gute Wahrnehmung, Ich komme halt sehr langsam mit meiner Restaurierung voran, da ich einen Gutachter suche,um das H - Kennzeichen zu bekommen. jeder meint was anderes, was erfüllt sein muß. Wenn die Sitzbänke von mir angeboten werden, sie stehen in 64807 Dieburg, gebe ich sofort Bescheid. Ich kann auch Bilder senden ,aber im Forum,wie geht das? Es sind 2 2
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Bully2021
Habe eine Frage: Die Risse ,die an der Schalttafel,Armarturenbrett rechts u. links wohl bei vielen MB´s entstehen, wie macht man die wieder weg, spachteln, beziehen, lackieren? Hat jemand Erfahrung damit oder eine Anleitung zum Selbermachen mit dem richtigen Kit? Der Tüv bemängelt das beim Gutachten zum H -Kennzeichen. Danke
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Ganz lieben Dank euch Profis, ich bin von Haus aus eher VW Bus Schrauber aber der MB ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das macht soviel Spass mit einem Hochdachcamper im Urlaub das Leben nzu geniessen. Einfach genial. Einmal drinnen, will man nicht mehr aussteigen. Gruß Bully2021
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Moin Funmann, leider komme ich erst heute dazu, zu antworten: Es sind jetzt evtl. 2 2er Sitzbänke mit einem sehr gut erhaltenen Stoffbezug, Original grau Karo,gestreift, gereinigt und minimalen Beschädigungen (Mini Brandfleck u. einzeln kleine Fäden lose, kann man aber mit Rasierer wegrasieren. Dann ahbe ich noch 2 älteren Zustands :lange 3er und kurze 3er, da wird aber der Bezug abgemacht
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Bully2021
Ich habe nochmal ein Anliegen: Meine Leuchweitenregulierung an beiden Scheinwerfern geht nicht mehr,bzw, seit dem ich letztes Jahr den Wagen habe, noch nie gegangen. Den Drehschalter betätigt, aber keine Bewegung an den Lampen. Habe unten am Unterdruckspeicher mal den Schlauch abgezogen ,da zischt es kräftig, der Behälter sollte doch dann i.O. sein ,ebenfalls die Vakuumpumpe. An den Schein
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Bully2021
Moin an Interessierte und alle anderen, ich werde in den kommenden Wochen 2 Dreiersitzbänke veräußern, aus MB100,Bj. 1991 die sind lediglich teilweise abgepolstert, da ich aus 2 eine machen muss ,da mir der passende Stoff auf dem Oldtimermarkt nicht angeboten werden kann. Wenn jemand ,wegen der Untergestelle ,eine dreier lang u. eine dreier etwas kürzer braucht ,sich das wieder neu bezieh
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin an alle, habe eine Frage an die Profis der MB100 Szene: Ich habe die unten am Fahrzeugboden montierte Gummitülle, Manschette zu erneuern. Wie kann ich den Schalthebel, bzw. den Knauf abbauen um die Manschette, die ich noch bei Mercedes original bekommen habe ausbauen? Danke für eine Info. Ich möchte den kompletten Schalthebel ungern ausbauen und wenn nötig ,wie geht der raus ? Dan
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hallo nochmal, leider muss ich euren fachmännischen Rat nochmal aufrufen: Die LWR am Schalter geht nicht ,Scheinwerfer verstellen nicht hoch u. runter. Was geht da meistens bei der Pneumatik kaputt, wird undicht? Wenn ich den Schlauch unten am Vorratsbehälter abziehe zischt es ,sollte also dicht sein. Schläuche oder Stellelement oder Scheinwerfer?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin an Alle, hatte mich im Teilemarkt bewegt, war aber falsch für die Anfrage, jetzt nochmal: ich habe einen Hochdach MB . Das hintere Teil des Stoffdachhimmels in Grau löst sich nach 30 Jahren ab, darf es ja auch mal. Nur drunter ist ein ekliges ,alt gewordenes schwarzes Schaumgummi, was sich aufgelöst hat. Weiß jemand, wie das zu ersetzen ist, bzw. eher ,wo man den hinteren Teil der B
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Ich habe noch zwei wichtige Fragen: Ich habe eine 2 er Sitzbank ,wo die Löcher/Abstände im Bodenblech nun nicht mehr passen. Die vorher verbaute war in der ersten Reihe eine 3er. Die schwarzen Stopfen für eine 2er Bank sind noch in der Holzplatte ,nur drunter sind keine Gewindebohrungen(M8) wie bei den anderen Aufnahmebohrungen. Wie darf, muss man die Gewindeeinsätze ,nehme an Einziehni
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Ich nochmal, hat von Euch Spezialisten in einem Kutter,Bj. 1991, mal die Zusatzbatterie von vorne rechts nach hinten links hin umgebaut, die soll bei mir in die Nische, wo das Ersatzrad steht,hängt. Das lasse ich raus, kommt ein Rep.set rein mit Kompressor u. "Stopfenflickgerät" Damit habe ich vorne mehr Platz für den Innenausbau meines neu erworbenen Traumwagens. Danke für evtl.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hallo Hageo, ganz lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Werde ich morgen besorgen, aus Edelstahl. Ich wollte die sowieso gegen die vorhandenen Stahlschrauben ersetzen. Bei mir ist auch der originale Holzboden und ein Gummibelag, original verbaut. Ich bekomme relativ neue Bänke. Sind die Lochabstände bei allen MB`s gleich? .Weiß nicht wie alt der mittlerweile Verschrottete Teilespe
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hallo, kann mir jemand sagen ,wie lang die Befestigungsschrauben der hinteren Sitzbänke(3er u. 2er ) sind? es ist ein 1999 ein MB Danke für eine schnelle Rückmeldung Armin
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Kannst du mir mal den Artikel nennen, wo ich den finde? Danke Armin
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Ganz lieben Dank für die schnelle Info. Weißt du ,wie man die Kugelumlauflenkung einstellt? Hatte gestern bereits im Forum gefragt, da ich die Achse einstellen muss und dabei auffiel, dass das Lenkrad ca.1/8 Umdrehung Spiel hat. Er schwimmt ganz schön beim Fahren. Gruß Armin
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin, kann mir jemand nochmal die Ölspezifikation des 5 Gang Getriebes mitteilen, Einfüllen bis es an der Einfüllbohrung rausläuft?, so kenne ich es von meinem T3. Danke Armin
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin zusammen, kann mir jemand nochmal den Link senden ,wo das Einstellen des Lenkgetriebes erklärt wird? Ich habe definitiv kein Spiel in den Lagern und Buchsen. Habe heute das obere linke Führungsgelenk ersetzt, da Manschette undicht. Jetzt ist alles gut und ich habe eine 8tel Umdrehung keine Kontakt zu den Spurstangen, also liegt das eher an der Spindel, etc. Danke für eine Info.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin an alle, ich bin der "Neue" Besitzer eines MB. Ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Der Blauqualm ist weg, die Ventile ,Auslass am 4 Zyl. war nicht mehr vorhanden. Nach Einstellung und Ersetzen der Düsen(vorher) springt er ohne blaue Qualmwolken an. Kompression ist auch o.K. schon im kalten Zustand: 27-31,5bar. Nun will ich kommende Woche mal die Erste "Probefahrt&quo
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin zusammen, ich bin der Neuling, stelle viele Fragen und kann leider "noch" keine Fragen u. beantworten, da ich den Wagen erst kurz habe und mich begeistert der Technik widme. Leider ist am linken oberen Trag/Führungsgelenk Fettaustritt zu sehen, ein Loch in der Gummimanschette. Da Teil habe ich ,werde es morgen tauschen. Gibt es einen Tipp /Besonderheit beim Wechseln? Danach
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Ja ,die sind getauscht worden ,aber eine ist leicht angenagt, da hat wohl eine Düse getropft, werde die nochmal tauschen, sicher ist sicher. Danke
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hat gepasst ,danke Armin
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Moin an Alle ,die mir zur Seite gestanden habe, ganz lieben Dank. So, er geht, der 4. Zylinder hatte null Spiel am Auslass ,keine Kompression. Nach dem Einstellen und dem Wechsel der Düseneinsätze schnurrt er wie neu. Werde in 2 Wochen eine Woche in Urlaub auf Jungfernfahrt gehen und mal schauen wie schnelle er dann wirklich ist. Kompression ist kalt von 27 bis 30 Bar, das sollte reichen.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hallo, danke für die Info, aber es ging nur gerade, flach aus. Selbst wenn er am Tacho ca.115 zeigt, mir geht es ja nicht ums "Rasen". Der Blauqualam nebelt morgens die ganze Nachbarschaft ein, will keine Anzeige wegen Smog.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Ja ,nach ca. 500 m Beschleunigung im 5.Gang kommt er auf gerader bahn auf 115KM/H, aber mehr nicht, wollte es auch nicht ausreizen. Der Vorbesitzer meinte ,das das nach kurzer Fahrtzeit dann weg geht, hat er auch Recht mit-
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Wenn die Leerlaufdrehzahl "normal ist, ohne das er sich schüttelt, kommt ab u. an ein Nageln. Kaltstart gut ,danach sofort Blauqualm und nach einer Fahrt von ca. 15min, ist das weg. Beim Beschleunigen qualmt er gar nicht blau ,auch nicht nach kaltabfahrt. Sowie die Drehzahl absackt beginnt das wieder. Die Düseneinsätze sind wie vorher beschrieben getauscht .Die waren verkokt, denke das
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Hallo , ich habe einen MB100 seit 1 Woche in meinem Besitz. Ich habe beim Kaltstart einen starken Blauqualm vernommen. Daraufhin habe ich die Glühkerzen geprüft, i.O. Das der Wagen viel gestanden hat habe ich vorsorglich die Einspritzdüsen Einsätze getauscht, etwas besser ,dass heißt, er hört ca. nach 5 min auf zu qualmen. Hatte dann nochmal im Leerlauf die Einspritzleitung 4.Zylinder
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Bully2021
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung Liebe Grüße Armin
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.