Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 32
4 Wochen zuvor
Erdschi
Moin ,hab nix passendes im Archiv gefunden. Ich suche eine Scheibenabdeckung für Front und Türscheiben li,re . Idealerweise in einem Stück von aussen .Gibts im Campingbedarf für neuere Fahrzeuge ,vielleicht hat ja jemand was drauf was vom anderen Typ passt. mfg erdschi
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Erdschi
Moin,sry für die späte Rückmeldung . Im Kanal war 30 Jahre alter Siff drinn der wohl langsam zu Bernstein oder ähnliches geworden ist ,mit Schweißdraht polken hat nichts mehr gebracht.
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Erdschi
Sorry hatte viel zu tun , aber danke ,dann hab ich alles richtig gemacht .????
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Erdschi
Moin In der Werkzeugkiste nicht fündig geworden. Ein Bekannter meinte ,da kommt Wasser statt dest. Wasser rein ,weil dest. Wasser aggresiv reagiert. Richtig oder falsch. mfG erdschi
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Erdschi
So Belüftungskanal im Thermostatgehäuse freigemacht ,alles zusammengebaut ,Heizung wird warm alles gut .
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Erdschi
Moin ,hab das Thermostat raus und vevor ich das neue reinsetze wolltenich die Entlüftungsöffnung ( das Loch wo die Dichtung das Anhängsel hat , das läst aber nix durch ,also Schlauch oben vom Gehäuse ab ,da ist ein extra Röhrchen drinn , Ist das Richtig das die beiden Verbibndung haben müssten? mfg erdschi
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Erdschi
Moin mein Problem ,den Kutter hab ich die erste Saison ,also noch kein Winterbetrieb (Heizung) Der Motor hat ewig gebraucht bis er die 80" erreicht hat ,also Thermostat tauschen. Das alte hat nicht mehr geschlossen ,Test -Motor im Stand laufen lassen ,erreicht jetzt zügig die 80" -ich dachte wenn er öffnet würde ich das am Zeiger sehen ,aber das Öffnen geht ja auch nicht von 0 auf vol
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Erdschi
Moinsen Ich hab meine Pumpe wieder hinbekommen ,einfach die 2 Nieten ausgebohrt das kleine Pumpengehäuse gereinigt und das ganze wieder mit 2 langen M3 Schrauben wieder zusammengeschraubt ,leckt nix und läuft wieder aber zur Not hätte ich die ja aus meinem Wrangler YJ ausbauen können übrigens bestelle ich immer bei Rock Auto.com leider gibts da nix fürTransporter . Aber für meinen Lexus,da
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
hat schon mal jemand umgerüstet ,kplt. mit Behälter
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Hallo Leute Ich brauche ein paar Maße ,es gibt wohl keine Originalteile mehr.Aber was passt da jetzt rein ? Ich möchte nicht erst alles demontieren und dann auf die Suche nach ner passenden pumpe machen.Hat denn keiner eine passende Artikelnummer, Die im Fred oben wird als nicht passend angegeben, brauche Eure Hilfe ,wegen mir auch kplt.mit Behälter - Grüss Erdschi
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
fertig,ein 30x30 Aluviereckrohr aus dem Baumarkt ,2h Arbeit hätte gern Fotos reingestellt ,aber wie ?
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Moin , Lenkstangenendstück ,steht auf der Rechnung ,vom Sternhändler ,ist aber ein Kugelkopf. Wie kriege ich nur Bilder hier rein? mfG Erdschi
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Moin Hab mir gerade vom Freundlichen ein Lenkstangenendstück geholt ,ist gerade noch lieferbar gewesen. Gehe ich richtig in der Annahme das nur MBs ohne Servo so etwas haben ,.Sitzt gleich hinter dem Lenkgetriebe.Meine Frage zum Einbau ,kann ich da was an dee Spur cerstellen ? Ich vermute mal nicht weil es ja nur auf die eine Stange wirkt und die Verteilung auf die Vorderräder dahinter begunnt .
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Moin,danke Bub ,in der Art werde ich es machen.Bin schon auf der Suche nach Alu Vierkantrohr . ????
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Hi Bub Reling hat er.Ist aber quer rüber,weit über 2m. Da brauch ich wohl ein spezielles Trägermaterial. Gibt es eine Adresse oder eine Profilform ,denke mal was als Meterware lieferbar ist. Hatte auch an kleben gedacht,aber nach ab kommt Abflug ,Dachte auch an eine Absturzsicherung an die Reling . Gruß Erdschi
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Moin ,ist zwar nicht MB spezifisch ,aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.Ich habe einen Alkoven Aufbau und will auf dem Dach eine Dachbox befestigen ,ursprünglich war die mit Dachträger auf einem PKW .Ich wollte nach Möglichkeit keine Schraube ins Dach machen ,dachte an kleben.Wer hat Erfahrungen die er teilen möchte.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Erdschi
Moin Ich denke wegen dem Motor bzw Motorgeräusch ,die Fischkutter hämmern auch so. Ein Kutter beschleunigt nicht ,er nimmt Fahrt auf ,wie der MB 100 ????
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Erdschi
Danne für die Antwort ,wieder was dazugelernt
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Erdschi
Moin Hab die Viscokupplung jetzt abgebaut ( Wasserpumpe hat geleckt) Frage : hatte vorher am Lüfterrad gedreht ging relativ schwer aber nach 3 ,4 x drehte es so leicht das der Flügel alleine noch ein paar Runden drehte bis zum Stillstand. Normal so ,oder muss er sich immer leicht drehen lassen?
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Erdschi
Moin Mit Bremssätteln aus dem Zubehör hab ich meine Bremsen günstig selber instand gestzt ,wenn ihr allerdings in einer Mercedeswerkstatt gelandet seid ,dann wird man euch nix alternatives anbieten .Also sucht euch eine freie Werkstatt ,und zeigt denen eure Suchergebnisse.Ist kein Hexenwerk diese Bremse.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Erdschi
Folgende Artikel passen für MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124) 320 CE (124.052) Bj. ... Ändern Artikelgruppen Viscokupplung den hatte ich mal und ha da die Viscokuppmung gewechselt ,vielleicht gab es ja auch Magnetkupplungen
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Erdschi
Moin,Antwort kommt spät hatte viel um die Ohren also dehr dreht schwer bis gar nicht im Stillstand ,hatte mal nen w124 da konnte ich den mit der Hand drehen ,darum nochmal die Frage " Notverriegelung woran erkenne ich die " hat von euch jemand einen E-Lüfter verbaut? der Vorbesitzer kannte das Problem mit dem Lüfter und hat schon einen E Lüfter mitgegeben , was mir einleuchtet - de
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Erdschi
Moin Notverriegelungslaschen ,wo finde ich die ,bzw woran sehe ich das die verriegelt haben , mein Lüfter dreht ständig mit ,kuppelt nicht mehr aus
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Erdschi
Moin kleben sollte auf jeden Fall halten wenn es richtig gemacht wird,hab gerade meine Railing von meinem Frankia Aufbau demontiert ,4x auf der Kederschine geschraubt 1x geklebtca 5cm breit 15cm lang Cuttermesser 0 Chance habs dann mit einem Sägeblatt geschafft musste kplt durchsägen . Wollte eigentlich auch Solar draufbringen ,geplant war kleben .ist aber vom Tisch . Hab gerade H Kennzeichen be
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Erdschi
Moin Handbuch für 39,95neu oder für 20,00 bei Ebay Kleinanzeigen
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Erdschi
Hallo Leute hier nochmal die Auflösung hab mir eine Uhr vom Altschnauzer besorgt ,zusammengesteckt den Geber mit Hand bedient und siehe da der Zeiger tut was er soll .Komisch ist nur das die andere Uhr bei 12V ausgeschlagen hat ,hatte aber mit dem Geber nix gemacht . Sollte die die Uhr wirklich nur mit dem Geber und dem Steuerteil funzen . Hab ich auch gekauft ist aber noch nicht geliefert ,wer
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Erdschi
Hi hab heute den Geber ausgebaut ,ist der alte ,mit dem Schwimmer der senkrecht aufsteigt ,durchgemessen , widerstand verändert sich ,denke der ist heil ,nur der Kontakt für Reserve ist abgerissen ,meine Uhr hat wohl einen weg ,derZeiger zuckt nur in Richtung voll. Ich habe vom Vb einen Geber mitbekommen neuwertig aber für die neue Version . Frage: wenn ich eine Anzeige mit dem dazugehörigem St
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Erdschi
Hi, also wenn ich das richtig deute ,kann ich die Geber mit 3 Kontakten und die Uhren miteinander tauschen nur den Geber mit 2 Kontakten muß ich mit der dazugehörigen Uhr ( Blackbox )verwenden
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Erdschi
Moin,ist der Womo Aufbau drüber ,keine Revisionsluke
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Erdschi
ist ein 88 Kutter ,ist ein Geber mit 3 Kontakten ,denke mal der mit dem Blechmantel wird es sein , aber werde wohl oder übel am WE nochmal Tank abnehmen ,und nachsehen . Hab gehofft das umgehen zu können . Wenn nämlich die Uhren nicht mit allen Gebern kompatibel sind ,tippe ich eher auf die Uhr ,da war schon jemand drann ,steckt lose im Armaturenbrett . Hab kreuz und quer gelesen,aber wie ich rau
Forum: Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.