Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
3 Monate zuvor
barthman
hallo zusammen, ich brauche einen öleinfülldeckel. bei Mercedes und mathies gibt es leider den falschen. Warum weiß ich nicht. A631 010 00 85 (nicht passender für 3/93 kutter (72PS) motor A631 018 00 02 (angeblich der richtige laut mercedes nur leider nicht mehr lieferbar) freu mich über eure Unterstützung. gruß michi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
barthman
Hallo zusammen, ich habe meinen Öleinfüllstutzen verloren, weil ich ihn nachdem auffüllen nicht mehr drauf geschraubt hab leider gab es bei mercedes und auch bei mathies den Stutzen (neu)...ich bräuchte aber den alten, weiß wer wo ich noch den alten her bekommen könnte? A631 010 00 85 (neu) A631 018 00 02 (alt) gruß Barthman
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
barthman
Hallo Jürgen, ich bräuchte einen Öldeckel Hättest du so einen über? gruß michi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
barthman
hallo zusammen, hab mir eure super beiträge zur Lichtmaschine durchgelesen... Versteh ich es richtig das ich die Lichtmaschine montiert lassen kann und nur den regler tauschen brauche? Lichtmaschine funktioniert nach 170.000km tadellos, würde nur gern den 14,4 volt regler haben und gleichzeitig dafür sorgen das die Lichtmaschine durch zu kurze kohlen keinen schaden nimmt. Benötigt die L
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
barthman
danke für den tipp, werd ich überprüfen
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
barthman
Hallo zusammen, vor ca. 5000 km habe ich in Östereich meine Bremsbeläge wechseln lassen. Jetzt bin ich wieder in hamburg und habe daher nicht die möglichkeit zum MB Händler zurück zu fahren. Vor ein paar tagen ist die Bremswarnleuchte aufgeleuchtet, habe sofort angehalten und den bremsflüssigkeitsbehälter überprüft oder auch nach leckage an der Bremse gesucht, zum glück ohne erfolg. Auc
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
barthman
Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit die Kontakte wieder herzustellen? Hab es bisher mit sandpapier und entfetter ohne erfolg versucht. alle anderen Kontakte gehen NOCH, die frage ist wie lange noch. Gruß Michi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Monate zuvor
barthman
ja mein ich Ernst, ich stopf ihn mit mehreren LifePo4 einheiten voll
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
barthman
Ich würde gern mal eure Meinung zu diesem Thema wissen: Da laut Datenblatt der Kuttermotor 134Nm erbringt, was natürlich in den Bergen dazu führte wieder umzudrehen oder auf jemanden zu hoffen der mich das letzte Stück hochschleppt möchte ich einen Leistungsstärkeren Motor haben. Hier die Kosten, welche auf mich zukommen werden Für mich ist wichtig zu wissen ob die Antriebe 220Nm aushalt
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
barthman
danke für eure super Unterstützung, ich habe mir heute für beide seiten die Querlenkerlager Reperatursätze sowie neue Schmirrnippel geholt. Ich hoffe das die Querlenker nach 150km noch zu gebrauchen sind.
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
barthman
das Knarzen und quitschen ist die seit 5000 km also 2 monaten vorhanden
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
barthman
mit hüpfen meine ich das er manchmal bei einer Bodenwelle keinen Bodenkontakt mehr hat, was ich daran merke das die räder durchdrehen. Wie oben genannt konnte beim versuch Fett in die Schmirrnippel zudrücken nur noch einer von 4 Punkten abgeschmiert werden
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
barthman
Hallo zusammen, mein MB100 mit Karmannaufbau, konnte nach dem kauf nicht mehr abgeschmiert werden und MB sagte das die erneuerung der Drehstabfederung notwendig ist. Da ich dafür nach dem Kauf kein Geld hatte (2700euro) bin ich weiter gefahren, jetzt nach ca. 20.000 km in einem jahr fängt er an zu hüpfen. Welche Teile muss ich auf Verfügbarkeit bei MB anfragen? aus eurem super zusammeng
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.