Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
1 Jahr zuvor
inuw
Hallo Timo, das mit "dem Kreativ sein" hab ich mir schon gedacht, aber wir wollen es ja nicht anders Ich vermute den Tacho anzupassen kann eine winterliche Aufgabe werden. Zwischen drin kam mir der Gedanke Tachowellen Signaladapter für elektronischen Tachometer als Signalgeber bzw. Signal Converter zu nutzen. Die gibt es für kleines Geld in der Bucht. Sie gedacht mit analogen Tac
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
inuw
Danke an alle schonmal für die Rückmeldungen. Das mit dem Hallgeber am Tacho macht für mich spontan Sinn. Ich hoffe die Anschlüsse sind sind so vorhanden. Ich hoffe am Wochenende das System selbst auszubauen zu können,um dann den Transfer in den Kutter mit eventuellen Anpassungen hin zubekommen. Ich melde mich... LG INUW (Christoph)
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
inuw
Hallo Hajo, erstmal Danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich steht im 123 Forum einiges zu Tempomaten. Ob orignial von VDO oder WAECO, nur leider wenig Inhalt zu meinen Fragestellungen. Die Idee ist gut ich schreibe die auch mal an. Ich bin aber auch schon ein bisschen weiter. Mechanisch sehe ich nicht die Probleme, gerade weil es sich um ein Seilzug-, bzw Bowdenzugsystem handelt. Das St
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
inuw
Hallo zusammen, vielleicht ein Thema das ich für einige nur aufwärme - gesucht im Forum und gegooglet hab ich es auch schon, einiges gefunden. Bin aber noch nicht so recht weiter gekommen. Dem Karman würde ich gern einen Tempomaten spendieren. Hat jedemand Erfahrung mit dem Umbau von einem orignial System. Das Waeco Universal System ist ja auch kaum auf dem (Gebraucht)Markt mehr zu hab
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
inuw
Hallo Luna, Ursachen sind tätsächlich bei den Bremsschläuchen und/oder alter DOT Flüssigkeit. Bei entstehender Hitze im Dauerbremsbetrieb verdunsten die verflüssigten Wasseranteile alter Bremsflüssigkeit und das System hat nicht genug Flüssigkeitvolumen, sodass "mann und frau" unweigerlich ins Leere tritt. Du schreibst du hättest alles zweimal gecheckt in Italien und bei Mer
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
inuw
Hallo Bub, tolle Initiative und Aktion Ich brauch es zwar z.Z nicht akutt - aber wer weiß das schon ... unverhoft kommt oft. Aus Solitarität und zur Projekt-Unterstützung mache ich mit Ich schreib dir ne PN Danke und mit den Besten Grüßen Christoph
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
inuw
Moin ich weiß nicht ob der ein oder andere es schon weiß hier gibt es die Teilenummern im frei zugänglichen Netz Im übrigen für viele Fahrzeuge einfach mal stöbern z.B. auch W123 vom Daimler aber auch aktuelle Modelle und andere Marken wie Seat dann steigt ihr aber in der Pfadstruktur höher ein Viel Spass - schreibt mal ob ihr es wußtet oder ob es was anderes gibt das b
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
inuw
ich hätte auch Hilfsbedarf Vielen Dank für die Mühe INUW
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
inuw
Hallo bub0815 >> Gibt es noch Hinweise zur Fahrgestellnummer? ich hätte da was aus der MB Literatur leider stehe ich mit der Gallerie auf Kriegsfuß sonst hätte ich ein Bild hochgeladen. Schreib mir eine PN Inuw ...der gerade neu kutterfahrer mit dem Rheinenser Aufbau
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.