Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 61
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Franky schrieb: ------------------------------------------------------- > jawohl ja, > > die war zu nahe für mich.ich hol die aber erst im > März , hab kein platz. > hast du mein grünes womo schon mal gesichtet du > alter spion? > du must dch halt mal zu erkennen geben... > gruß Franky Genau, das war der Grund, warum ich bei der roten Pritsche auch ins GrÃ
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Hallo Franky, Du hast Dir wohl die Pritsche aus Theilheim geholt? Die wollte ich mir auch mal anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Fehlerbeschreibung sieht ja nicht nach totalen Motorschaden aus. Viele Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Vorvorgestern auf dem Wohnmobil Stellplatz Grüner Brink auf Fehmarn ein patinierter Luna mit Hubdach in rot. Leider hat mich die Scanline-Buchung für die Fähre am nächsten Tag so geärgert und viel Zeit gekostet, dass die Kuttereigner schon die Schotten herunter gelassen hatten und ich nicht mehr stören wollte. Am nächsten Morgen waren sie dann schon weg. Das war auf der ganzen Strecke von
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
jpsvensk
Also ich habe letzte Woche erst einen auf dem Wohnmobilstellplatz in Nürnberg am Wöhrder See getroffen. Ist deutlich breiter als unser Concorde und bietet dadurch innen wesentlich mehr Platz. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen, da mein Winterstellplatz dann nicht mehr passen würde. Grüße Joachim
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
jpsvensk
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eventuell ist auch die Rückzugfeder des Gashebels > von der ESP gebrochen. Diese > Feder sitzt auf der Seite zwischen ESP und dem > Ventildeckel. Hallo, das mit der gebrochenen Rückzugsfeder hab ich gerade erst erlebt. Nach einer Baustelle auf der B8 in Nürnberg, autobahnähnlich ohne Standst
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jpsvensk
Heute wieder einen roten MB100 gesehen. Mit WÜ- und H-Kennzeichen. Kam in der Nähe von Bergtheim direkt vom Acker.
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
jpsvensk
Vor Jahren? Nee, den in Münsterschwarzach vor 14 Tagen und die MBs auf den Feldern im letzten Herbst. LK Schweinfurt
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
jpsvensk
Ich habe dafür von Busching den Bremsflüssigkeitstester SP1.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jpsvensk
Diese Anfrage hat mich jetzt mal motiviert die Bremsflüssigkeit im MB100 und im Visa zu testen. Beim Kutter im August 2020 gewechselt, jetzt 178Grad gemessen, also alles nim grünen Bereich. Beim Visa im März 2020 gewechselt, jetzt 144Grad gemessen. Das heißt, dass beim Visa vor der Wiederinbetriebnahme ein weiterer Wechsel notwendig wird, da die Grenze für DOT4 bei 155Grad liegt.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Im Großraum Bergtheim Unterpleichfeld usw sehe ich auch immer wieder einige rote und weiße im Einsatz. Die sind aber für das Gemüse bzw. die Erntehelfer im Einsatz. Und in Münsterschwarzach im Kloster ist täglich ein MB100 mit Ruhtmann-Anbau im Betrieb für die Küche(Essenslieferung).
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Bei meinem habe ich letztes Jahr gewechselt. Vorher gemessen mit der Verdampfungsmethode ergaben nur noch 80Grad. Es war also dringend geboten zu wechseln. Ich weiß aber nicht wie lange die Bremsflüssigkeit schon drin war. Jährlich wechseln ist vielleicht doch etwas übertrieben. Stattdessen messe ich jetzt regelmäßig den Siedegrad.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist nur schade wenn die "Klassiker" wie bspw. > Orwells 1984 und Farm der Tiere etc. anscheinend > komplett vergessen oder verdrängt sind. Sind sie nicht ganz! Farm der Tiere wurde letztes Jahr noch im Heilbronner Theater in der BOXX gespielt. Da kommen auch viele Schulklassen rein. Viellei
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Habe Dir ein paar Bilder per Mail geschickt. War ziemlich eng geparkt, weshalb es rel. schwierig war, ein paar vernünftige Bilder zu bekommen. Viele Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Kein Hochdach. Ein einfacher Kastenwagen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Bilder kann ich im Laufe der nächsten Woche machen. Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt. Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo Christoph, Von Bremen ca. 500km einfach. Ist nicht gerade um die Ecke. Ich kann ja nächste Woche mal schauen, wie die Karosserie ausschaut. Falls es Dir nicht doch zu weit ist? Viele Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo Christoph, ich habe ja noch einen kurzen Neuschnautzer als Ersatz. Aber nur wegen den Anbauteilen. Vielleicht wäre das was für Dich, wenn ich die Anbauteile behalten kann. Zumindest bräuchte ich dann einen Stellplatz weniger. Ich bin aber gerade nicht sicher, wie die Rostsituation an meinem ausschaut. Ich habe ihn nur abgeholt und in die Scheune gestellt. Das einzige, was ich genau w
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Ich habe mir angewöhnt, vor der Gasprüfung selbst die Druckprüfung durchzuführen. Früher wurde bei einer Undichtigkeiten während der Gasprüfung ewig gesucht und dann festgestellt, dass man da nichts machen könne. Also wieder heimgefahren, Fehler gesucht und behoben und dann nochmal die Gasprüfung bezahlt. Seitdem ich vorher die Anlage selbst prüfe, gibt es keine Probleme mehr. Für ca
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Hier wird ganz schön viel Unsinn geschrieben. Ich vermute mal, daß die meisten noch zu jung sind um sich daran zu erinnern, wie das mit der Wohnmobilsteuer früher funktioniert hat. Hier mal ein Zitat aus dem Netz: „In Deutschland wurden Wohnmobile mit mehr als 2,8 Tonnen zulässiger Gesamtmasse seit 1984 als „Sonstige Kraftfahrzeuge“ wie LKW gemäß § 8 Nr. 2 KraftStG nach der technisc
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo, auf einem BX-Treffen hatte ich mal jemanden getroffen, der seinen BX in Polen hat lackieren lassen. Inkl. Herausnahme der Scheiben usw. ca. 2000,- €. Das ganze lief im Rahmen eines 14 tägigen Urlaubs in der Gegend, wodurch er auch die Arbeiten kontrollieren konnte. War ne echt saubere Arbeit und hätte bei uns bestimmt das doppelte gekostet. Leider habe ich keinerlei Kontaktdaten mit
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
jpsvensk
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Joachim, > das "Trakrite"- Verfahren würde ich auch gerne > mal ausprobieren. Ich war > bisher zu knausrig €70-80?). Allerdings > befürchte ich, daß damit die Symmetrie des > Lenktrapezes nicht überprüft werden kann. Es > könnte also sein, daß die Spurwerte > (- die
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Zu Fachwerkstätten kann ich nichts sagen, da ich die Spureinstellung mittels Trakrite selbst prüfe und bei Bedarf einstelle. Man braucht halt eine absolut ebene Fläche. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Beim Kutter musste ich nichts einstellen, da hatte es gepasst. Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
16Lucas99 schrieb: ------------------------------------------------------- > So gerade mal die Bremsen entlüftet, da der > Schlauch ab war. Dann tritt aufs Pedal Bremse > blockiert. Wenn ich aber den Fuß runter nehme ist > sie immer noch fest. > Dann habe ich mal die Entlüftungsnippel > aufgedreht und es hat kurz rausgespuck obwohl das > Bremspedal nicht belastet
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
manfred50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auf welchen Wagen montierst du die? Bild > bitte. Gruss Manfred Na auf meiner Concorde , siehe unten!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo, Ich habe letztes Jahr 600,- gezahlt, für 4 Felgen in sehr gutem Zustand. Reifen waren keine drauf. Beim Tüv dann festgestellt, daß des zwei verschiedene Typen waren. Nachdem ich beide Gutachten dabei hatte, hat der TÜV-Mensch gemeint, dass es kein Problem sei und hat einfach beide eingetragen. Die Maße sind ja identisch. Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Hallo, habe Dir ne PN geschickt. Viele Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > jpsvensk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und das Kabel zur Tür ist mir bis jetzt noch > gar > > nicht aufgefallen. > > An der Fahrertür ist auch eines. Sollte mein > > Kutter eine Zentralverriegelung haben, von der > ich > >
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Jetzt war ich doch neugierig und habe die Abdeckung gleich mal abgeschraubt. Dahinter verbergen sich ein großes und ein kleines Steuergerät sowie ein Relais mit eingebauter Sicherung. ABS könnte sein. Weis jemand näheres? Leider kann ich das Bild nicht drehen, also bitte Euren Bildschirm um 90Grad drehen. Und das Kabel zur Tür ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. An der Fahre
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Da fehlt eine Abdeckung So sieht es bei meinem aus.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
jpsvensk
Fusion schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Ausbau soll die größere Lima die zweite > Batterie tagsüber wieder vollladen sowie den > Kühlschrank etc. versorgen. Mit dem Keilriemen > ist sicherlich ein guter Einwand, da dürften auch > 50 % Mehrbelastung dann Lebensdauer verkürzend > wirken... > > PS: Im Ansatz verstehe ich
Forum: Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.