Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 35
7 Tage zuvor
jpsvensk
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > jpsvensk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und das Kabel zur Tür ist mir bis jetzt noch > gar > > nicht aufgefallen. > > An der Fahrertür ist auch eines. Sollte mein > > Kutter eine Zentralverriegelung haben, von der > ich > > n
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Tage zuvor
jpsvensk
Jetzt war ich doch neugierig und habe die Abdeckung gleich mal abgeschraubt. Dahinter verbergen sich ein großes und ein kleines Steuergerät sowie ein Relais mit eingebauter Sicherung. ABS könnte sein. Weis jemand näheres? Leider kann ich das Bild nicht drehen, also bitte Euren Bildschirm um 90Grad drehen. Und das Kabel zur Tür ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. An der Fahrertür
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Tage zuvor
jpsvensk
Da fehlt eine Abdeckung So sieht es bei meinem aus.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
21 Tage zuvor
jpsvensk
Fusion schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Ausbau soll die größere Lima die zweite > Batterie tagsüber wieder vollladen sowie den > Kühlschrank etc. versorgen. Mit dem Keilriemen > ist sicherlich ein guter Einwand, da dürften auch > 50 % Mehrbelastung dann Lebensdauer verkürzend > wirken... > > PS: Im Ansatz verstehe ich E-Tech
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
jpsvensk
Montageanleitung soll laut Text dabei sein. Ein Typenschild sollte sie auch haben. Ob das ausreichend ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
jpsvensk
Bei dieser scheint alles nötige dabei zu sein: Dann sparst Du Dir wenigstens den Rückbau
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
jpsvensk
So, wie Du das beschreibst, ist Dein Kutter nicht fahrbereit, oder? Ansonsten, falls Du niemand findest, der sich Deines Kutters annimmt, und der noch irgendwie fahrbar ist, fällt mir nur die Fa. Iglhaut in Marktbreit ein, die sich damit auskennen sollte. Kannst den Kutter, dann ja gleich auf Allrad umbauen lassen . Ich kenne diese Firma nicht direkt, und vermute auch daß die tierisch teuer sin
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
jpsvensk
Ähnlich verhielt sich auch mein Tacho. Er blieb bei ca 70 kmh hängen, egal ob ich dann langsamer oder schneller fuhr. Und irgendwann folgte die Nadel dann der korrekten Geschwindigkeit. Ich habe mir dann einen anderen Tacho besorgt, eingebaut und der funktioniert korrekt. Meinen schickte ich zu Kaja-Tachodienst zur Reparatur. Leider fanden die keinen Fehler und schickten ihn mir gegen die Aufw
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
jpsvensk
Nach Deiner Beschreibung müßte das der sein, oder?
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
jpsvensk
Hallo Stefan, einen 50PS-VW-Bus hatte ich vor Jahren mal von einem Freund geliehen. Da geht der MB100 schon besser. Mit meinem Concorde sind nach langem Anlauf schon 120 drin. Als Reisegeschwindigkeit kann man aber eher von 90 kmh ausgehen. Auf der Ebene langt es aus, um LKWs zu überholen. In den Kasseler Bergen sieht es dann aber wieder schlechter aus. Kurze Anstiege sind kein Problem, aber b
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Und im September fliegst Du den Tüv-Prüfer ein. Oder gibt es in Chile eine Prüfstelle?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
mali schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > die Konsole ist verkauft. > Vg Mathias Und heute auch schon angekommen. Danke nochmal. VG Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Würde ich gerne nehmen. Wie hoch wären die Versandkosten? Viele Grüße Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Und wenn schon nur Selbstabholer, dann bitte auch mal den Ort oder zumindest die Postleitzahl dazu schreiben.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
In der O-Markt wirbt immer die nachfolgende Firma: Keine Ahnung wie gut die sind, aber ich hatte schon mal eine Firma gesucht, die meine Reflektoren behandeln kann und dabei diese gefunden, aber noch nicht getestet. Gruß Joachim
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Vor einem 1/4 Jahr habe ich den großen Schlauch noch bekommen. Für den dünnen habe ich Standard-Ware eingesetzt. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Wer ist Kaffee Heinz? Meinst Du Wehners Rösterei? Gruß Joachim
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Danke für die Infos. Habe mir gerade im Nachbardorf aus einem Schlacht-MB100 Kastenwagen das Cockpit ausgebaut. Den Rest könnte ich mir auch noch holen, wenn ich denn Platz hätte. Mal sehen was sich da noch ergibt. Falls ich morgen dazu komme, baue ich den Tacho gleich um. Viele Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Hallo, am Montag hat mein MB100 Concorde die 100.000 km überschritten. Ganz stimmt die Überschrift nicht, den schon das ganze Wochenende über hat der Tacho gesponnen und dies äußert sich so: Die Kilometeranzeige funktioniert ganz normal, aber die Anzeigenadel bleibt einfach auf irgend einem Wert stehen, unabhängig von der sich verändernten Geschwindigkeit. Die Nadel fällt auch nicht ganz bis a
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Hallo, in Bergrheinfeld steht neben einer Scheune ein MB100 La Strada Wohnmobil ohne Kennzeichen. Gehört der jemanden hier aus dem Forum? Frage nur wegen Erfahrungsaustausch. Viele Grüße Joachim
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
jpsvensk
George 94 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Windabweisern für die vorderen Seitenscheiben. > Windabweiser bekommst Du neu bei climair. Habe ich im letzten November erst für 71,- € bestellt und mittlerweile auch eingebaut.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Wie geht das denn? Die Batteriepole und die Klemmen haben unterschiedliche Größen, d.h. der Plus-Pol ist größer, der Minus-Pol kleiner. Die Minus-Klemme geht natürlich mit Gewalt auf den Pluspol der Batterie, aber die Plusklemme lässt sich eigentlich gar nicht soweit schließen, daß sie auf den Minuspol passt. Viele Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Die Tipps sind schon ganz gut, aber ich würde vorher untersuchen lassen, ob es wirklich Asbest ist. Es kann durchaus auch etwas anderes sein, z.B. Promatplatten oder sowas. Schick eine Probe des Materials an Die einfache Untersuchung kostet 39,95 € und reicht für die Feststellung aus. Dann weißt Du wenigstens, ob Du Dir weitere Gedanken machen mußt. Übrigens, Asbest wurde in Deutschland 19
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Feuerbaer schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Notlösung nachts um 12 die Batterie > anzuklemmen habe ich noch aufgeschoben, aber das > kann es ja wohl nicht sein. Verstehe ich das richtig, Du hast noch keine Batterie am Fahrzeug angeschlossen? Dann kann die Uhr auch nicht funktionieren. Ohne Strom nichts los. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Denke dran, daß hinter den Lamellen der Kühlergrill geschlossen ist. Nur vor dem eigentlichen Kühler ist er offen. Sieht man auf dem einen Bild, wenn man ganz genau hinschaut.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Habe gestern meinen MB besucht. Hier die Bilder vom Tfl: Die LED-Leuchten sind unten am Blech angeschraubt und mittels Unterlegscheiben auf die richtige Höhe gebracht. Das Gitter mußte ausgeschnitten werden. Geht nicht anders.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
In die Frontgrillmaske zwischen die Lamellen hat einer der Vorbesitzer meines Wohnmobils die LED-TF-Lichter montiert. Sieht gar nicht schlecht aus. Leider kann ich gerade keine Bilder machen, da mein MB ca. 100km südlicher steht. Gruß Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Huch, 97711 ist bei mir ja gleich um die Ecke. Hast Du noch mehr Teile? Entschuldigt, wenn ich mich einfach gerade mal so einlinke, obwohl das mit dem Thema selbst nichts zu tun hat.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Und dann auch noch nach Unterfranken. Mach mich nicht schwach! Aber es hat keinen Zweck, ich muß stark bleiben. Für einen weiteren Kutter ist einfach kein Platz.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
jpsvensk
Das ist auch nicht gerade ein Schäppchen: Und dann noch mittels Leitplanke abgebremst.
Forum: Off Topic
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.