Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 78
7 Wochen zuvor
Britta
Hallo Hajo, Bin dabei. Ab wann genau, entscheide ich etwas später.
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
Britta
Moin, moin hab grade mal in meinen Fahrzeugschein geschaut. Mein Kutter, gemopft und als Bus auf die Welt gekommen, ist mit 301 getypt. Dann wären die 500er die alten Versionen? Bin immer etwas verwirrt mit den Zahlen... Die Entwicklung der Statistik ist auf jeden Fall bedrückend.
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Hallo Hajo, melde mich hiermit verbindlich an. Anreise am Freitag mit rotem Kutter und dem kleinen schwarzen Hund. Freue mich schon sehr. Winke, winke
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Hallo Hajo, ich bin auch wieder dabei (wenn ich darf). Urlaub ist eingereicht. Alles klar Ich freu mich.
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Mensch Hotte, das sind schlechte Nachrichten. Einerseits kann ich Dich zwar gut verstehen, andererseits braucht der automobile Mensch doch auch was fürs Herz! Bei so einem alten Vito würde ich immer auf heißen Kohlen sitzen, ob ich überhaupt ankomme. Freunde von mir hatten auch einen gekauft. Zuerst war ich total neidisch (war damals in meiner kutterlosen Zeit). Aber als sie dann die erste
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Keine Sorge, die Pumpe ist beim Onkel Benz NICHT mehr lieferbar
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Britta
Fein, dass ihr es ihr im Forum angekommen seid. Es grüßt die Nachbarin aus Gronau/Leine
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Hey Hotte, ich schätze Deinen Efindungsreichtum und Deinen Tüftlergeist wirklich sehr. Es sind ja auch immer sehr sinnvolle Innovationen, die Du dem Kutter angedeihen lässt... Allerdings vermute ich, dass dieser Tipp hier nicht unbedingt ein positives Feedback bekommt. Das "wartungsarme Armaturenbrett " ist sogar mir etwas zu heftig, obwohl ich ein Freund von optisch KO/technisch OK
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Sehr cool! Obwohl es ein bisschen wie ein Fremdkörper wirkt...
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Mensch Hotte! Das tut mir leid. Das hat der Schwarze nicht verdient. Aber zum Glück ist er ja bei Dir in guten Händen. Und wenn Du nicht auf Corsa A umgerüstet hättest, würde ich Dir jetzt ein Rücklicht sponsern.... Ich drück die Daumen
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Vorgestern habe ich auf dem Supermarktparkplatz den letzten Kutter unserer nahen Kleinstadt gesehen. Den kenne ich schon ewig und wollte nun endlich mal wissen, wer dazu gehört. Habe also gewartet und den Besitzer angesprochen. Ein Mann aus Bulgarien, schon sehr viele Jahre ortsansässig. Es wurde ein sehr interessantes Gespräch. Der Embie näherte sich bereits der Millionen km Grenze. Ich kann da
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Soviel ich weiß, gibt's den noch beim Onkel Benz zu kaufen. Und alles Gute dem Jubilar!!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Britta
Kurze Rückmeldung Nun endlich funktioniert die Motorabstellung. Heute schönes Wetter, da gehe ich gerne mal Kutter basteln. Nachdem ja nun wirklich ALLES überprüft wurde, habe ich jetzt nach dem letzten Strohhalm gegriffen, der mir noch einfiel. Ich habe mir eine 150ml Spritze besorgt und sie auf den Gummischlauch am TStück, Abzweig zum Zündschloss aufgesetzt. Vorher noch den Unterdruckspeich
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Ich hab mal ne Frage... Ist die Leuchtweitenregulierung für Alt- und Neuschnauzer unterschiedlich? Ich habe hier eine aus einem Teilekonvolut. Nummer ist: 631 826 02 38 von Hella. Sie ist in der Originalen Tüte, die aber geöffnet ist und jemand hat per Hand „alte Ausführung“ draufgeschrieben. Weiß jemand, wofür die passt? Woran erkennt man, ob sie funktioniert? Optisch scheint sie intakt...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Na ja, normalerweise stellt man am linken Knopf die Stunden ein und am rechten die Minuten. AM/PM kannste dir sparen, weil nur von 1-12 angezeigt wird. Wenn das so nicht klappt, ist die Uhr wohl kaputt...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Oh, echt? Ist die Tachowelle nicht mehr lieferbar?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Eine weitere, mir bekannte Einschränkung ist, dass die meisten Versicherungen darauf bestehen, dass noch ein weiteres Fahrzeug zur "normalen" Benutzung angemeldet ist.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Oh, das hört sich aber nicht so schön an. Eventuell kann es klappen, wenn ihr etwas Ölverlust-Stopp mit ins Getriebeöl kippt. Leck Weck, oder so was ähnliches. Gibt's auch von Liqui Moly. Sofern sich das auftreiben lässt. Funktioniert aber nur, wenn die Dichtringe nicht beschädigt sind, sondern nur undicht. Ich weiß, keine tolle Lösung, aber der Zweck heiligt die Mittel. Meinem hats noch übern
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Tröste dich, Hotte, mich grüßt hier gar kein Kutterfahrer. Dabei gibt es im Dorf noch einen zweiten. Und der letzte in Alfeld ist letztens auch wieder aufgetaucht. Dachte schon, den hats erwischt... Auf der B3 begegnet mir regelmässig einer in Orange und einer im Hottedesign, bloß mit Hochdach. Von all denen grüßt mich keiner. Die schauen höchstens blöd und denken wahrscheinlich, dass ich ei
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Hallo Volker, stimmt, über die Hecklastigkeit im Anhängerbetrieb habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Obwohl mein Roter nicht mal einen Ausbau hat. Aber mein Werkzeug ist hinten drin und mit den beiden Ponys hinten dran... Mein alter Kutter (lange Version, altes Modell) war da nicht so pisselig. Da hatte ich auch schon die Zusatzfedern ins Auge gefasst. Ist es viel Aktion, die einzubau
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Wird die Pannenhilfeluste eigentlich noch geführt, Bzw. aktualisiert?
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Hallo Johannes, das freut mich zu lesen. Willkommen im Forum und besonders Willkommen in der Region Süd-Nds. Ich fühle mich hier in der Gegend immer sehr alleine und soooo weit ist GÖ ja nun auch nicht entfernt. Ich wohne im Raum Alfeld-Gronau/L Also, wenn Dir mal der Sinn nach Gesellschaft ist, kannst Du dich gerne per PN bei mir melden Was hast Du dir denn Schönes zugelegt?
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Britta
Das Ding sollte noch da sein. Hab den vor kurzem angeschaut.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Britta
Oh, Bad Salzdetfurth! Wie cool. Das ist ganz bei mir in der Nähe. Wenn du magst, melde dich mal per PN
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Britta
Hallo Findus, die Förderleistung der UPumpe ist bei Mercedes gemessen worden. Frag mich nicht nach Messeinheiten... Aber bei über 80% der Anzeigeskala hat der Meister die Messung beendet, mit den Worten „ist ok“ ( irgendwas mit über 800 xy ??) Habe Deinen Test abgearbeitet. Das Bremspedal sackt nicht schlagartig ab, wenn der Motor angestellt wird. Es gibt gemächlich, aber deutlich nach. Di
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Hm, ich glaube, ich habe das Problem nicht richtig dargestellt. Der Hebel braucht ungefähr 5-10 Sekunden, bis er unten ist. In der Zwischenzeit kann man den Schlüssel abziehen und der Motor läuft noch nach. Damit bekomme ich keinen TÜV. System ist dicht, alle Komponenten getauscht und geprüft. Ich habe keine Idee mehr, außer, dass es irgendwo eine Verstopfung, bzw. Querschnittsverengung gibt.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Ja, der Hebel ist am absoluten Unten. Wenn man den Schlüssel dreht, schnippt er sofort hoch. Beim Abstellen ist es so, dass der Hebel in Zeitlupe runtergezogen wird. Ich schließe daraus, dass Unterdruck ankommt, aber eben nicht genug. Bei der Prüfung mit der Meßuhr war das System absolut dicht. Habe vergessen zu erwähnen, dass der Kutter mit einer Wegfahrsperre (bloctronic) ausgerüstet war,
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Habe heute den Kutter bewegt und nach dem Stophebel geschaut. 2,5 Stunden nach dem Abstellen befand sich der Hebel immer noch in der untersten Stellung. Weiter runter ging nicht. Ist das normal? Habe die Vermutung, dass die Leitung verstopft ist. Verdacht auf TStück am Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker. Könnte das sein?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Bin eben erst nach Hause gekommen und mag heute Abend nicht mehr durch den Kutter kriechen. Morgen schaue ich gleich nach. Der Hebel der ESP wird auf jeden Fall nur langsam heruntergezogen. Muss mal beobachten, wie er wieder hoch kommt. Rücklaufleitung ist interessant. Da hätte ich nicht hingedacht... Melde mich selbstverständlich.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Britta
Liebes Forum, bereits, als ich meinen neuen Kutter gekauft habe, bestand das Problem, dass der Motor nur mit Verzögerung abgestellt werden konnte. Ich fand das damals nicht so schlimm. Im Laufe der Zeit habe ich dann Verschiedenes unternommen, um eine Lösung zu finden. Es ist mir nicht geglückt. Ich werde mal den Werdegang beschreiben: Angefangen hat alles mit siehe oben. Irgendwan
Forum: Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.