Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
7 Monate zuvor
Hasta
Jo der Kutter hat ABS. Die Bremse hab ich auch mal über Nacht im gedrückten Zustand zugedreht und in der Früh wieder auf, sind sofort wieder zurück. Aber halt nicht wo sie selbst blockiert haben. Also wenn das Problem auftritt, kann ich kein Rad gar nicht mehr bewegen. Die Motorkraft kommt nicht mehr gegen die Bremsen an. Der Gute bleibt 1km nach dem ich merke dass er nicht mehr ganz frei
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Hasta
Liebe Kuttergemeinde, ich und meine Werkstatt benötigen eure Expertise. Die Vorderbremsen blockieren wenn sie heiß werden und gehen nicht mehr auf, obwohl alles schon getauscht wurde. Zur Historie: vor zwei Jahren hat die hintern Bremsen komplett zu waren. Die Werkstatt hat die Hintere Bremse als derart Marode eingeschätzt und hat diese komplett getauscht, inkl. Bremsleitungen. Problem
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hasta
Hallo werte Kutterkollegen, ich habe gerade ein Prokejt am laufen, und zwar Kia Sorento Felgen (Rial Oslo 7x16H2 ET45)auf den Kutter zu motieren. Passen tun die wie angegossen (trotz M12 Löcher).War auch schon beim TÜV zur Vorbesprechung. Die verlangen ein Vergleichsgutachten einer Felge für den Kutter einer Felge mit auch max. ET45, da die orig. Stahlfelge ja ET65 hat. Somit wäre das su
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hasta
Jo der Gummi ist auch hinüber, steckt schon ne Socke drin :-)) das hilft tatsächlich recht gut. Sind immer noch welten als wenn der Gummi ganz runter ist. Der neue Gummiist quasi schon bestellt. Werde versuchen mit zwei "oberen" Gummis den unteren zu erstzen (gitb es ja nicht mehr). Aber das ist tatsächlich nicht der Ursprung der Kreissäge. Komme auch erst die tage dazu das Getri
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hasta
Puh, danke schon mal! Dann werde ich das erstmal machen, und bis zum Ergebniss schwitzen. Lg Franz
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Hasta
Freunde der gepflegten Fortbewegung, mein Getriebe im Kutter macht mir Sorgen. Der 5. Gang kreischt unglaublich. Es geht bei ca 80kmh los und und ab 110 sitze ich lautstärkemäßig im Düsenjet. Besonders auffällig sind die Lastwechsel, also wenn ich vom Gas gehe oder dann wieder auf Last. Dann ist es original wie eine Kreissäge mit kaputtem Sägeblatt. Auskuppeln und Motor hochdrehen bei
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Hallo, Schlauch identifiziert und Problem gelöst! War wirklich der Schlauch neben dem Vorglührelais ab. Danke Hotte. Ich sauge an den Schläuchen Rum und hab den Schlauch zum blanken Schlauchnippel nicht gesehen. Naja, besser spät als nie. Und dass ich das T-Stück zum Pfeifen gebracht hab lag an zu stärken Saugen und dass ich den lösen schlauchnippel zugedrückt hatte, da fehlinterpret
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
...Ja zur Not geht's auch ohne Bremse Danke schön mal für die Tipps, werde gleich noch mal beim Relais gucken. Beim sagen am Schlauch zur Abstelldose, hatte ich den Eindruck, dass es aus dem T-Stück neben dem BKV tausfiept. Direkt am dicken Schlauch am BKV hielt der Druck aber stand. Hat das fing noch ne andere Funktion oder ne Membran drinnen? Kann ich das ausbauen und überbrücken,
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Hallo liebe Kutteraner, hab den ersten Schreck auf den Saudischen Serpentinenstrasssen überwunden, als mich immer wieder der Bremskraft Verstärker im Stich ließ. Was tun und wie der Holden beibringen zwei Tage vor der Heimreise?! So da der Abstellmechanismud auch Streikt, kann es nur am Unterluftsystem liegen. Folgendes habe ich bereits getestet. Unterdruck Schlauch am BKV abgezogen und
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Ha, die Mühle mahlt wieder! Waren echt "nur" die Ventile Dank Dieter, der mir unglaublich freundlich zur Seite stand und mich instruiert hat. Vielen dank nochmal, war einrichtig nettes Schrauberstündchen . Auch danke an Alle für die Sachdienlichen Hinweise , echt klasse das Forum. LG Franz
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Ja der Gerneralüberholte kommt rein, wenn nicht doch die Ventile nur ne Macke haben. Nur ist leider mein MB-100 Mechaniker im Urlaub und selbst hab ich am MB-100 Motorchen noch nicht Hand angelegt (hatte früher nen Luftboxer Bulli mit Stösseln). Kennt von euch Jemand im Umkreis von München, der das die Ventile checken kann und würde?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Ja der Gerneralüberholte kommt rein, wenn nicht doch die Ventile nur ne Macke haben. Nur ist leider mein MB-100 Mechaniker im Urlaub und selbst hab ich am MB-100 Motorchen noch nicht Hand angelegt (hatte früher nen Luftboxer Bulli mit Stösseln). Kennt von euch Jemand im Umkreis von München, der das die Ventile checken kann und würde?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
... das ganze hat begonnen, nachdem er übern Winter ca 3 Monat nicht bewegt wurde.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Na ja, es ist nicht so als ob er einwandfrei läuft wenn er warm ist. Er hat bei wenig Leistungsabruf Phasen in denen er ruhig und ohne qualm läuft. Im Leerlauf ist es so 50/50 auch wenn er warm ist. Leistung ist aber konstant weg Ja das mit den Ventilen hatte ich vor, das nochmal vor dem Austausch checken zu lassen. Aber herje, ihr macht mir ja fast schon soetwas wie "Hoffnung"
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
...Erfahrung kann ich mir irgendwie nicht wieder nen gebrauchten reinklatschen. Sonst ist mein LaStrada noch ganz gut in Schuss. Eigentlich ist soweit alles klar, ich kann´s irgendwie nur nicht glauben.... LG vom Franz
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Hallöchen, offensichtlich ist das Motoörchen bei meinem Kutter hinüber. Qualmt ganze Straßenzüge weiß ein und stinkt wie ein nasser Holzofengrill. Springt fast aus der Karre raus wenn er weniger als halblast kriegt und hat argen Leistungsverlust. Hatte den schon mal bein Testen und der dritte Zylinder hat NULL Kompression, die anderen sind auch nicht grad. Laut Technik-Wiki ist das eh au
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Hallöchen, coole Sache, daß mit der Isofix Halter an den Beckengurt zu montieren ist ne geniale Idee. So eine Isofix-Halter-Stange kriegt man schon irgendwie an so nen Beckengurt befestigt. Entweder mehrere male rumwickeln oder mit Platten ranschrauben. Wichtig ist nur wie Kutteralex auch bemerkt hat ein statischer Gurt. Normal muss ja bei Basisstationen der Brustgurt trotzdem um die Sch
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Hasta
Hallihallo, ich möchte in meinem Kutter WoMo BJ1993 an einem Beckengurtplatz einen Dreipunktgurt nachrüsten. Wegen Babyschale und so. Meiner Meinung nach wäre die Babyschale auf dem Platz hinter dem Fahrersitz entgegen der Fahrtrichtung mit Beckengurt ausreichend gesichert, da ja in Fahrtrichtung die Lehne ist. Aber zugelassen ist das ja nicht. Na ja, auf jedenfall muss ich das Ding also
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.