Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 87
4 Wochen zuvor
Suebe
Hab das mal verlinkt
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Suebe
Hallo Hajo, in meinem Fall, da ich keine Abnahme durch den TÜV benötigte nichts. Sobald das dann aber abgenommen werden muss, sollte eine Zulassung vorhanden sein. Funfact zur Eintragung der zwei Sitzplätze auf der hinteren Sitzbank. Laut Prüfer hätte ich die auch ohne Gurte eingetragen bekommen, da das Fahrzeug Baujahr 1988 ist. Damals waren Gurte in Wohnmobilen noch keine Vorschrift.
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Suebe
Hallo allerseits, Das Thema Gurtbockeinbau bzw. Nachrüstung von Dreipunktgurten wurde ja hier im Forum schon ab und an thematisiert. Nun nach erfolgreichem Einbau eines Gurtbocks in unseren Weinsberg Orbiter kann ich meine Erfahrungen hier Teilen. Grund für den Einbau wie bei den meisten war schlicht der Nachwuchs der sonst immer zwangsweise auf dem Beifahresitz hätte sitzen müssen, da Bec
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Suebe

Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Suebe
Hab da mal ein alteres Photo aus meiner Galerie. In der Betriebsanleitung der späteren Baujahre. Die hatten diese Übersicht des Sicherungskasten mit drin. Grüße Bernd
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Fahre auch einen MB100 Erstzulassung 1988 mittlerweile mit H Kennzeichen. Hab seit Jahren und auch bei Erstellung des H-Gutachtens die Felgen von La Strada montiert. Die haben im Prüfbericht auch nicht die Einschränkung mit der Fahrgestellnummer drin wie die AMG's. Grüße Bernd
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Sehr traurig zur Kenntnis nehmen zu müssen Heinz im hier und jetzt nicht mehr treffen zu können. Wir haben uns zwar nur ein paar mal persönlich getroffen, das reichte aber aus um Heinz und seinen MB in bleibender Erinnerung zu behalten. Mein Mitgefühl an alle die Ihn kannten und genau so mochten.
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Kann ich bestätigen. Zusatzblattfedern haben auch bei meinem Weinsberg Orbiter die Straßenlage verbessert. Weniger Wankbewegungen und besserer Geradeauslauf. Das Fahrzeugheck ist auch schön hoch gekommen, trotz 2,3 T Leergewicht. Wenn das Fahrzeug aber hauptsächlich leer oder mit nur leichter Beladung bewegt wird nicht zu empfehlen. Grüße Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Suebe
Und ich hab wieder was zum durchchecken am Auto
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Christian, nehme auch zwei Reparatursätze. Darfst gerne zu Volker mit ins Paket legen - spart Porto. Vielen Dank für`s organisieren und jeglichen Support. Grüße Bernd
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Suebe
Kann auch sein dein Kutter hat Servolenkung und du nimmst diese nur nicht als solche war. Bei den frühen Baujahren arbeiten meines Wissens die Servolenkungen mit weniger Betriebsdruck als bei den späteren Modellen. Ist im vergleich zu neuen Autos dann gefühlt wie ohne. Bin schon MB100 von Baujahr 1988 und 1994 gefahren, beide mit Servo. 88er brauchts noch Kraft zum Lenken 94 kannst mit dem kle
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Lucas, Hört sich nach etwas Arbeit an, aber alles machbar. Schweißgerät ist ja vorhanden bei dir. Bei den Querträgern werden gerne Reparaturbleche drüber geschweißt. Austausch von ganzen Querträgern ist aber auch möglich. In der Galerie findest du viele Bilder von Karosserieinstandsetzungen jeglichen Ausmaßes unter anderem auch bei mir. Gutes gelingen und immer ein passendes
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Fusion, Neuschnauzer Armaturenbrett hab ich noch nicht überzogen, dafür einmal vom Altschnauzer um das H Kennzeichen zu erhalten. Hält jetzt schon zwei Jahre Als Klebstoff hab ich Pattex transparent verwendet. Pattex classic nicht verwenden, den der löst Kunstleder an. In meiner Galerie hat's noch Bilder von der Aktion unter Basteleien.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Suebe
Ich mach sowas Hab paar klitzekleine Reparaturbleche benötigt
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Suebe
Da bin ich aber auch überrascht. der Zustand deines Vehikels ist ja deutlich gepflegter und orginaler als meins. Hab zwar auch mein Armaturenbrett neu beziehen müssen um den H-Prüfer gnädig zu stimmen aber dann war auch gut. Hab mich seit letztem Jahr mit der H-Kennzeichen Thematik zwar nicht mehr befasst. Würde mich aber auch interessieren was sich da geändert hat. Oder ob die Prüfer n
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Suebe
Also ich fahre ab und an durch Stuttgart um von etwas weiter nördlich- wo ich wohne- in südlichere Gefilde zu gelangen. Aber ich darf das ja auch mit H-Kennzeichen Gruß Bernd
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Hab da mal vor langer Zeit einen Tacho offen gehabt, falls jemand reinschauen will
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Tom, Willkommen im Forum! Schöne Restaurierung von deinem Gefährt. Wirst noch viele Jahre Spaß dran haben Fahre selbst auch einen 88er Orbiter - mittlerweile auch neu lackiert. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Andi, schön gemacht vor allem die Bilder aus dem hohen Norden wecken Erinnerungen an eigene schöne Reisen. Gruß Bernd
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Hab dann gestern auch mal die Uhr umgestellt
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Blacky, da hast du recht. Bei der Herstellung des Armaturenbrettes kam bedingt durch die Herstellungstechnik eine andere Kunstlederfolie ohne Textiluntergrund zur Verwendung. Das Kunstleder in dem Dekor wie es in unseren kantigen Kameraden zum einsatz kam, muss es aber geben. Bzw gegben haben. Bei dem Reparaturkit das ich noch gekauft habe war ein Stück Kunstleder dabei zum testen, wel
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Volker, Hast du in Deinem überhaupt schon mehr als 10 Risse drin und diverse Bohrlöcher so wie mir. Das wird dann eine lange Schraubernacht. Hab für meins einen ganzen Tag zum überziehen und wiedereinbau gebraucht. Ist halt doch viel Detailarbeit. Die Flächen gingen schnell. Vieleicht geht`s beim zweiten mit der richtigen Motivation noch schneller
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Hallo, dann mach ich mal eine kleine Zusammenfassung der Vorgehensweise. Wie das Armaturenbrett ausgebaut wird hat Hoefu Krüger in seiner Bildergalerie schön beschrieben. Beim Altschnautzer find ich geht's sogar noch einfacher, da das Handschuhfach und das Instrumentencockpit separat ausgebaut werden können.Zudem ist bei meinem frühen Exemplar die Leuchtweitenregulierung nicht vorh
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal das mitten im schwedischen nirgendwo plötzlich die Bremskontrolleuchte anging. Sind dann nach Sichtkontrolle der Bremsanlage und Keilriemen noch eine Stunde weiter gefahren zum Nächtigungsplatz. Während der Stunde fahrt ist uns dann auch aufgefallen das die Batteriekontrollleuchte schwach aufleuchtet. Beim Lichtmaschinencheck am abend war der Fehler ge
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Glückwunsch zur bestaneuen H Abnahme! Hab seit Montag auch die H-Kennzeichen an meinem Orbiter. Musste aber ein zweites mal beim Prüfer vorfahren wegen -Armaturenbrett- Scheint doch ein Hinderungsgrund zum begehrten H zu sein, ist aber auch ein Punkt den der Prüfer auf seinem Gutachten abzuarbeiten hat. Meins hatte halt doch gut Patina. Hast Glück mit deinem Prüfer gehabt. Ich hab jetz
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Suebe
Bist mir doch glatt 900km vorraus. Brauch noch nen Urlaub für das Photo. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Willkommen im Forum! H-Hennzeichen bin ich mit meinem auch gerade dabei. DRückmeldung eUhr die Daumen. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Noch nennen passenden TV für's Auto heute in der Beilage eines großen Elekronikversands in der Tageszeitung gefunden
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Suebe
Tolles Wetter da im Norden gerade. Genießt den Trip. PS. Für weitere Kühlertests kann ich noch den Aussichtsberg Dalsnibba am Geirangerfjord empfehlen. Da geht's von Meereshöhe bis auf knapp 1500m Höhe nur aufwärts
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Marko, Die Wasserrinne fährt nicht mehr davon. Wir legen sie für dich mal ins Regal bis zum Sommer. Gruß Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.