Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 72
7 Wochen zuvor
Suebe
Also ich fahre ab und an durch Stuttgart um von etwas weiter nördlich- wo ich wohne- in südlichere Gefilde zu gelangen. Aber ich darf das ja auch mit H-Kennzeichen Gruß Bernd
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Suebe
Hab da mal vor langer Zeit einen Tacho offen gehabt, falls jemand reinschauen will
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Suebe
Hallo Tom, Willkommen im Forum! Schöne Restaurierung von deinem Gefährt. Wirst noch viele Jahre Spaß dran haben Fahre selbst auch einen 88er Orbiter - mittlerweile auch neu lackiert. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
Suebe
Hallo Andi, schön gemacht vor allem die Bilder aus dem hohen Norden wecken Erinnerungen an eigene schöne Reisen. Gruß Bernd
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Hab dann gestern auch mal die Uhr umgestellt
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Hallo Blacky, da hast du recht. Bei der Herstellung des Armaturenbrettes kam bedingt durch die Herstellungstechnik eine andere Kunstlederfolie ohne Textiluntergrund zur Verwendung. Das Kunstleder in dem Dekor wie es in unseren kantigen Kameraden zum einsatz kam, muss es aber geben. Bzw gegben haben. Bei dem Reparaturkit das ich noch gekauft habe war ein Stück Kunstleder dabei zum testen, welc
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Hallo Volker, Hast du in Deinem überhaupt schon mehr als 10 Risse drin und diverse Bohrlöcher so wie mir. Das wird dann eine lange Schraubernacht. Hab für meins einen ganzen Tag zum überziehen und wiedereinbau gebraucht. Ist halt doch viel Detailarbeit. Die Flächen gingen schnell. Vieleicht geht`s beim zweiten mit der richtigen Motivation noch schneller
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Hallo, dann mach ich mal eine kleine Zusammenfassung der Vorgehensweise. Wie das Armaturenbrett ausgebaut wird hat Hoefu Krüger in seiner Bildergalerie schön beschrieben. Beim Altschnautzer find ich geht's sogar noch einfacher, da das Handschuhfach und das Instrumentencockpit separat ausgebaut werden können.Zudem ist bei meinem frühen Exemplar die Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden. Ko
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal das mitten im schwedischen nirgendwo plötzlich die Bremskontrolleuchte anging. Sind dann nach Sichtkontrolle der Bremsanlage und Keilriemen noch eine Stunde weiter gefahren zum Nächtigungsplatz. Während der Stunde fahrt ist uns dann auch aufgefallen das die Batteriekontrollleuchte schwach aufleuchtet. Beim Lichtmaschinencheck am abend war der Fehler gefun
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Glückwunsch zur bestaneuen H Abnahme! Hab seit Montag auch die H-Kennzeichen an meinem Orbiter. Musste aber ein zweites mal beim Prüfer vorfahren wegen -Armaturenbrett- Scheint doch ein Hinderungsgrund zum begehrten H zu sein, ist aber auch ein Punkt den der Prüfer auf seinem Gutachten abzuarbeiten hat. Meins hatte halt doch gut Patina. Hast Glück mit deinem Prüfer gehabt. Ich hab jetzt zwa
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Bist mir doch glatt 900km vorraus. Brauch noch nen Urlaub für das Photo. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Willkommen im Forum! H-Hennzeichen bin ich mit meinem auch gerade dabei. DRückmeldung eUhr die Daumen. Grüße Bernd
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Noch nennen passenden TV für's Auto heute in der Beilage eines großen Elekronikversands in der Tageszeitung gefunden
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Tolles Wetter da im Norden gerade. Genießt den Trip. PS. Für weitere Kühlertests kann ich noch den Aussichtsberg Dalsnibba am Geirangerfjord empfehlen. Da geht's von Meereshöhe bis auf knapp 1500m Höhe nur aufwärts
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Hallo Marko, Die Wasserrinne fährt nicht mehr davon. Wir legen sie für dich mal ins Regal bis zum Sommer. Gruß Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
NEU kostet das Ding um die 50 Euro bei Mercedes. Nennt sich Halter und hat die Nummer A6171501473 Gruß Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Glückwünsche auch meinerseits! Ich muss mit der H-Zulassung noch bis Juni warten. Meiner Stand wohl beim Erstbesitzer etwas zu lang im Showroom. Aber das mit dem Gutachten könnt ich jetzt mal angehen. Mal schauen wie die Neulackierung im 80er Stiel beim Gutachter ankommt. Grüße Bernd
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Darf ich behilflich sein.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Suebe
Vermieter hat bestimmt noch ein Platz frei. Sonst muss halt ein Hafermotor weichen
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Kannst als Beiboot auf'n Hänger stellen :-)
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Suebe
Hallo Jens, Unsere Kutter sind inzwischen selten beim Autoverwerter anzutreffen vor allem im Großraum Stuttgart. Mir fällt da im Moment nur ein Fahrzeug ein und das steht bestimmt schon 15 Jahre beim Schrotti in der Ecke mit 380000km auf der Uhr. Interior ist so ziemlich durch, Kopfstützen gehen vielleicht noch. Wenn du es trotzdem mal probieren willst gibst bescheid. Grüße Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Kannst auch das Einstiegsblech (Schweller) von der Schiebetüre hernehmen. Gibt's als Nachbau in nem Online Karosserieshop für ca. 35 Euro. Bleibt halt was über, weil´s etwas länger ist.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Hast den in Ebääkleinanzeigen auch schon kontaktiert? Anzeige ist halt schon fast ein Jahr alt. Stoßstange ist auf den Bildern auch noch zu sehen und 15 Zoll Stahlfelgen falls sich jemand größere Bremsscheiben gönnen möchte. Grüße vom neckarschwabe
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Habe den dicken (vor-Mopf) gegen den schlanken getauscht. War nur ein anderer Winkel Starterabstützung notwendig. Das Teil gab's vor zwei Jahren noch als original MB Ersatzteil und für MB Verhältnisse relativ preiswert. Eigenbau des Winkels ist aber auch problemlos möglich. Seit dem Umbau hat mein Gefährt ein um knapp 4kg niedrigeres Kampfgewicht. Alter Anlasser 10kg, neuer mit Planetengetriebe
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Suebe
Euch allen ein gutes neues Jahr! Auf das wir weiterhin viel Spaß mit unseren kantigen Kameraden und ab und zu ne Kleinigkeit zu schrauben haben Grüße Bernd
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Suebe
hast gesehen wie schön die Wischerarme geschient sind. Wenn die Kunststoffkappen noch da wären tät's gar nicht auffallen Hab leider kein Foto von der Bastelei zum hochladen gemacht.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Suebe
Guten Abend und Willkommen im Forum, Glückwunsch zur "Neuinvestition" - der Lack glänzt auf jedenfall schön. Sieht nach Garagenwagen aus. Grüße aus 15 km Flussabwärts bzw Neckaraufwärts
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Blacky, Getriebe schaltet präzise und einwandfrei mit etwas mehr als 290Tkm auf der Uhr und nachdem schon 7 Vorbesitzer Hand angelegt haben. Einzig der zweite Gang rutscht ab und an raus, das Lager ist wohl durch. Den Fehler hab ich aber schon mitgekauft. Symptome haben sich die letzten 50Tkm jedoch nicht verschlimmert.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Blacky, da muss ich am Wochenende ja gleich mal unters Auto liegen, um zu schaun ob mein Getriebe auch von der Serviceaktion betroffen war/wäre. Hab doch auch noch das gute alte mit dem Rückwärtsgang links unten drin Grüße Bernd
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Suebe
Hallo Gunter, Der Beschreibung des Geräusches nach und dadurch das du das Radlagerspiel geprüft hast, tippe ich auch mal auf die Antriebswelle. Das Poltern, ich würde auch sagen ein Knacken bei voll eingeschlagener Lenkung, ist normal und Konstruktionsbedingt. Das ist der Lenkanschlag - da reiben zwei Metallflächen aneinander. Das Phänomen wird wenn ich mich recht erinnere auch im Stein der W
Forum: Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.