Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 67
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Danke für den Tipp mit Spanien, habe ich auch angefangen zu suchen und bin in Austausch mit einigen Anzeigen, aber das Verschicken scheint das Problem zu sein... und ich dachte wir leben im vereinten Europa. pfft.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo, es gab ja schon ein paar ähnliche Gesuche hier, aber nochmal in die große Runde: Hat jemand ein Rücklicht-Glas für Altschnauzer, Bj 89, hinten links? Oder weiss wo es zu bekommen wäre ? Ist ein NML Teil... lg
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo, ich suche auch ein Rücklicht - also das Glas. Von rechts hinten. Hat da noch jemand was? Wäre mega! Daran hängt gerade meine HU... Gruß!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Dank euren Tipps habe ich den porösen Schlauch beim eiertopf gefunden. Zum Glück konnte ich an anderer stelle etwas wegnehmen und dort dran machen. Jetzt geht er wieder normal aus. Was das mit dem Rauch war, kann ich mir nicht ganz erklären. Ich beobachte weiter, wenn ich den lieben Kutter überhaupt noch länger im betrieb halte. Nächste Hürde ist erstmal die hu mit einigen doofen ersa
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo, Bei mir geht der Motor nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel rumdreh. Irgendwas mit der Zündung und Sicherung, denk ich mal. Ich hab dann den stop Hebel an der einsspritzpumpe benutzt zum ausmachen. Als ich den Schlussel zurück gedreht hatte, hat es auch noch kurz aus der Lüftung links neben dem Lenkrad geraucht. Vermutlich also irgendwas durchgebrannt. Ich kann jetzt aber weite
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo Kutterkapitäne Nun ist es doch soweit. Da ich in den nächsten Jahren keine gute Nutzung für meinen 89er Kutter mehr habe, will ich mich von ihm trennen. Bevor ich ihn verschrotte will ich aber gerne hier nochmal anpreisen. Er steht gerade abgemeldet auf der Elbinsel Krautsand (PLZ 21706), leider ohne TÜV, aber fahrtüchtig. -> Bilder! Hier eine Beschreibung & kleine L
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi Daniel, deine Frage ist zwar schon ne Weile her, hab sie erst jetzt gelesen. Bei mir war es so. Bj.89 - vom Vorbesitzer waren nur noch die Frontsize übrig gewesen. Ich habe mir zwei Sitze aus nem VW-Bus besorgt. Auf Schienen auf so einem Stahlsockel. Diese dann mit dem Unterboden verschraubt. Die Sitze standen sich gegenüber. Bei dem in Fahrtrichtung musste ich noch einen Bauchgurt nac
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand schon seine Scheinwerfer auf LED umgerüstet? Es gibt ja grundsätzlich die Variante die Leuchtmittel zu wechseln auf Retrofit - ist aber noch nicht zugelassen (?). Oder alternativ den ganzen SCheinwerfer mit LEDs drin zu nehmen - aber vermutlich gibt's den für unser altes Auto nicht im Umlauf, korrekt? Aber schön wär's, wenn die Lampen
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Aha. Interessant. Hageos Info ist die Erklärung dafür, dass in meinem Sicherungskasten andere Größen drinstecken, als in dem Plan (den ich irgendwo aus einem Nachrichtenverlauf hatte und dann leserlich nachbearbeitet habe) drinstehen. so yes, use with sanity for sure. Check if the symbols on your fuse box correspond with the diagram and same for the fuse values... best
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi roger, check this here: its in german though :-) all the best
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der Kupplung und wissen nicht so richtig, wo der Fehler liegt. Die Fahrzeugdaten vorneweg: Bj 89, Seilzugkupplung, Auto/Getriebe sind ca. 270.000km gelaufen, Motor (gebraucht bei 135.000) bei 240.000km eingebaut. Kupplung war 2017 richtig kaputt und wurde bei 260.000 km von Werkstatt getauscht. Damals wurde ein LuK Komplett Set verbaut. Der Hergan
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, nochmal eine Frage in die wissende Runde, auf der Suche nach der Ursache meines Schaltproblems: MB100, 89er, ca. 250 000 Km runter. Im Sommer 2017, vor ca. 2000Km wurde die Kupplung neu gemacht. Damals wurde ein neuer LuK Satz eingebaut. Vor paar Tagen ist in Südfrankreich erst das Kupplungsseil gerissen (habe noch keine Hydraulik) und nun, mit neuem Seil, tauchen Probleme
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
ElCapitan
Hey Pandarine, was ist denn das Ende vom Lied bei dir gewesen? Kupplung wurde eingebaut und alles wieder schick? Wie teuer war es am Ende? Wir haben gerade einen ähnlichen Fall. Pedal hängt unten und Seil ist etwas Schlaff, Bj.89 - also mechanisch. Eigentlich wurde letztes Jahr die Kupplung komplett erneuert für 800 EUR. Ärgerlich daher, dass jetzt wieder was. Noch doofer: Das Auto
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi, super. Vielen dank schonmal für die Hinweise. Dann wende ich mich mal an Bosch und bau den Dichtring ein. Das wirds vermutlich sein. Den verlinkten Thread von Blacky "ESP ölt" könnte man doch gut in die Werkzeugkiste platzieren oder nicht? Dort fehlen jedenfalls die Hinweise, wenn man sich mit ESP Problemen beschäftigt. Gibt's bei der Montage des Rings was zu beachten?
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi, ne die Ventildichtungen habe ich ja schon neugemacht. Das Öl kommt da an der Stelle daneben raus, Ich versuch nochmal ein Bild zu machen, wo man das besser sieht bzw. es auf meinem zu markieren.
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Einspritzpumpe, die saut(e) ziemlich herum. Zu Anfang sah das so aus: Erst hatte ich die Ventildichtungen im Verdacht und habe mir bei Monopoel.de neue Halter&Düsen bestellt. Das hat schonmal was gebracht für den Motor, der lief dann wieder etwas besser (startete sehr schlecht). Jetzt in den kalten Tagen um die 0° startet er al
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
moin in die runde, ich lese zwar nur interessiert mit, kann keine guten tipps zur lösung geben. allerdings habe ich mir von MB eine ESP Explosionszeichnung schicken lassen, weil ich da ein undichtigkeit habe und nicht weiss wohers genau kommt. hier ist also die zeichnung. hoffe das hilft was! Gruß jonas
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, vor einiger Zeit ist mein Tacho während der Fahrt einfach ausgegangen. Nach bisschen Suchen habe ich das Problem erkannt: Die Tachowelle ist direkt am Winkeltrieb, das ausm Getriebe rauskommt, gebrochen. Nun suche ich mir gerade ein Ersatzteil zusammen. Die freundliche MB-Hotline gibt mir aber keine Nummer raus. Dort kostet das Teil 70 EUR net. Weiss jemand von euch zufäll
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, da vor einiger Zeit mein Tachometer ausgefallen ist und die Kontrollleuchte für das Abblendlicht (aber nicht die grüne Tachobeleuchtung), bin ich noch auf der Suche nach dem Fehler. In dem Zuge habe ich mich mal mit dem Sicherungskasten auseinandergesetzt und irgendwo im Forum einen Belegungsplan entdeckt. Diesen habe ich hier mal etwas leserlicher aufbereitet: (Falls es
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
… und gibt es / habt ihr da eine Vermutung, wo die Ursache für einen Sicherungsdefekt der Armaturenanzeigen zu suchen ist? z.B. Irgendein Kabel-Mantel ist nicht mehr gut und es gab Karrosseriekontakt? Bei mir ist nämlich letztens die Tachoanzeige ausgegangen...
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi CURTGOETZ, kannst du die Ergebnisse hier publik machen? Wäre auch daran interessiert! Danke, Jonas
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo Jens, willkommen im Forum. Hochladen von Bildern geht meiner Erfahrung nach nur als externer Link im Text (Das GLobus-symbol mit den Kettengliedern), d.h. deine Bilder musst du woanders speichern/hochladen/archivieren und dann den link in deinen Beitrag setzen. Aber falls es auch direkter geht, lass ich mich gern eines besseren belehren. Wär manchmal ja ganz praktisch. Wär in je
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Ich habe mich letztens gefragt, wer eigentlich den Kilometerrekord hier im Forum hält? Gibt es ein MB100-Guiness-Buch? z.b. - Am weitesten gelaufener Motor / Getriebe (Wieviele haben schon die 300.000 geknackt?) - Langjährigster Besitzer eines MB100 (Wieviele aus erster Hand?) - Längste Zeit zwischen zwei Reparaturen (z.b. 2 Jahre) - Der Wagen mit den meisten 'neuen' Motoren
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Mechanik des Schiebetürschlosses aus? Heute morgen hat sich die Tür plötzlich "von selbst" komplett verriegelt. Ging gar nicht mehr auf, an keinem der Schalter/Hebel. Habe dann die Verkleidung ab und reingeschaut und hier zwei Bilder: Es scheint so, dass dieser Hebel hier nicht mehr wieder nach aussen hingebracht wird, wenn man den
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Ups, falsches Unterforum. Habs nochmal in den tecznik bereich gemacht.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Mechanik des Schiebetürschlosses aus? Heute morgen hat sich die Tür plötzlich "von selbst" komplett verriegelt. Ging gar nicht mehr auf, an keinem der Schalter/Hebel. Habe dann die Verkleidung ab und reingeschaut und hier zwei Bilder: Es scheint so, dass dieser Hebel hier nicht mehr wieder nach aussen hingebracht wird, wenn man den
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, Nach erledigter Reparatur noch ein kleiner Abschlussbericht. Nachdem ich den Wagen erst nach Hause transportieren lassen wollte, weil das ja mitten im Weserbergland passiert ist, weit weg von zuhause, hat der Abschleppdienst es sich nicht nehmen lassen eine kostenpflichtige Erstuntersuchung zu machen Mit der Aussage: man wäre wohl bei ca. 350 EUR Arbeitszeit und ja, ich kÃ
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hallo zusammen, ich bin leider mitten in Westfalen liegen geblieben. Es liessen sich beim fahren keine Gänge mehr schalten. motor aus, Gänge schalten geht. Es kommt mir aber etwas laut vor. Wenn motor läuft, kann ich aber nicht mehr in irgendeinen Gang reinschalten. Ob der Kupplungsweg kürzer ist, oder der pedaldruck geringer lann ich nicht (mehr) genau sagen. Die Kupplung kam aber s
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Hi Hajo, Der Stefan Brandt von monopoel hat mir das eben auch bestaetigt: Dort werden die Duesen aus verschiedenen Teilen zusammengebaut, sodass diese Kombination aus KCA27S55 Unterteil mit KCA30S4 Oberteil sein kann. Frage insofern also beantwortet. Gruss Jonas
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
ElCapitan
Moin zusammen, ich wollte meine leckenden Einspritzdüsen wechseln. Habe von monopoel.de neue fertig eingestelle bestellt. Mein Motor ist der 55kW/75PS, also der mit den Haltern Typ KCA27S55. Wo das Gewinde unten am Halter sein soll. Solche hatte ich auch bestellt. Nun kamen aber welche, die richtig aussehen aber den anderen Halter Typ eingeschlagen haben: KCA30S44. Ich konnte noch nicht m
Forum: Technik Forum
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.