Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 417
5 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Ein frohes Neues! Dak, mir gehts halbwegs, 2016 hat mir noch schwer zugesetzt die letzten Tage, aber das halten wir durch.. hab mir nen 124er 250D gekauft, schluckt um die 6.5l und fährt sehr gut, daher kam ich auf die Idee mal wieder die weniger besuchten Foren durchzuschauen.. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, Gerade: 75-80Nm, Schräg: 40Nm.. durch das Feingewinde ergibt sich auch bei niedrigerem Drehmoment die gleiche Flächenpressung für die Flammscheibe und die soll ja Stahl auf Stahl dichten.. 10% Toleranz sehe ich als unkritisch an.. gruß, Wolfi (hat sich auch schonmal verhaspelt und nen schrägen mit 80Nm angezogen, folgeschäden wurden keine berichtet..)
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hey Don, melde Dich mal wenn der Termin steht, eventuell komm ich mal vorbeigeschneit.. zwar ohne Kutter, aber mit Diesel im Blut.. am besten per PN, ich schau nur noch selten hier rein.. gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. doch einfach... Mail ist unabhängig und wird auch bearbeitet... Teile sind lagernd.. Gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin! watn Kack, aber in HH verschwinden auffällig viele Benze... im 123er Forum gibts regelmäßig solche Berichte... ich vermute, es liegt am naheliegenden Hafen... klauen, verschiffen, fertsch... Gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
leider nicht.. hab grad wegen Magen-Darm-RosetteFranzeln-und-alles-wieder-ausspuck abgesagt... konnte nicht mal den Wagen tanken ohne....... schade drum, seit Jahren das erst emal ohne mich... :-( W.
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
na immerhin... Spedition zu Dir kann ich anleiern, Adresse hab ich ja.. sind dann 3 Paletten, Du zahlst die Fracht von 856.53 EUR.. Deal? :-) Gruß, Wolfi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin, ich fall hier immer wieder über nen zerlegten 240er Motor, "gestorben" an nem defekten Kolbenring auf einem Zylinder.. fachgerecht zerlegt und in Einzelteilen aufbewahrt, ESP, Düsen, Dichtsatz usw is dabei. was man neu geben sollte sind die Lagerschalen und für alle 4 Töpfe die Kolbenringe. was fehlt ist die Ventilhaube. die Vakuumpumpe ist dabei aber platt. Maschine
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
hab nix damit zu tun, aber vielleicht sucht ja jemand nen Motor. w.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
anbei ein Bild vom Regler, oben rechts ist die EInstellschraube zu erkennen.. 13er und 6er Schlüsselweite braucht man. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
11. neee...
.. war ja nicht mein /8... in dem Fall gab aber das kleinste Glied auf: die Lima... ein Bekannter hatte am Wohnanhänger ne Batterie in nem Bordkasten vorne drinne und hat an dem Kasten rumgeflext.. funken fliegen rein, knallgas zündet, Batterie fehlt bzw liegt im Garten, alles mit Säure versaut... "Sprengtrichter" ca 5m weit, obwohl der Kastne ca 40cm hoch war... Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, ich tippe auf ne defekte Lima. is nem bekannten auch passiert, nachdem er aus dem /8 seine Batterie in dne Wagen von Daddy umgesetzt hatte, den Wagen starten konnte und dann bei laufendem Motor die Batterien wieder zurückgetauscht hat. beim wiedereinbau in den /8 falschrum reingesetzt und die Pole draufgedrückt, spratzel, knall und rauch aus der Lima. die Lima hatte danach nen kurzen.
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. und PNs! speziell dieser Satz hat mir ne gute Richtung gegeben: "Insofern könnte oder wird dann seitens der Staatsanwaltschaft geprüft werden, ob hier ein Fahrzeugführer die Zuverlässigkeit besitzen überhaupt ein Fahrzeug zu bewegen." wenn ich das anwenden würde, würde die ganze Familie zu Fuß gehen... das ist richtig gut. aktuelle Sachlage: nachdem ich den Vermieter
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Moin, ergänzend dazu, Ralle kennt das Grundstück ja... die Halle ist von der Straße zurückgesetzt, Einfahrt rein, Einfahrt wird breit, ähnlich einem Y. linke Seite ist meine Halle, rechte Seite ist Halle vom Vermieter, da stehen, Autos, Trecker, Anhänger drin. ist ja ein ehemaliges Weingut. links von meiner Halle ist ein überdachter Stellplatz, da wurde quer zu meiner Einfahrt geparkt,
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.... nachdem ich den Zugang zu meiner Halle gefordert hab... Namt! hab seit längerem Streß mit den Nachbarn im Hinterhaus, ich wohne über 11 Jahre hier, die Pappnasen erst seit rund 2.5 Jahren.. parken alle Einfahrten und Höfe zu, quer, längs etc.. gestern klingelt der Kerle (87er Baujahr, bissl breiter wie ich) und droht mir mehrfach mit körperlichem Verweis in Form von eingeschlagenen
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
äääähm.. paßt die Flanschplatte an die 617A dran? Gruß, Wolfi (träumt vom C111 mit dem dicken 617A drin..)
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
..Kurbelgehäuseentlüftung... Gruß, Wolfi
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
waaahh.. die Bohrung... moment, Foto such! Motor ist aus! siehe DZM und Zündschlüssel! der Wagen steht im Moment der Aufnahme (8/2006) seit über einer Woche in der Halle, wurde nicht bewegt, das Manometer steht aber immer noch bei 1.2 bar. im Stand, bei abgestelltem Motor.. Fragen? W.
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
wenn immer noch leistung da ist, dann ists wohl nicht der sprit.. ohne mittelkonsole fahren ist beim kutter doof, kannste nicht nen meter PA-schlauch neben der Motorabdecken rausguggen lassen, damit Du eventuelle Luft sehen kannst? Hinterachse/Unterboden: vergiß nicht, daß ich 123er Coupe fahre, die sind ganz anders konstruiert, Tank auf Höhe der Rückbank, heckantrieb.. kannste nicht auf
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
dann kannste auch gleich die ölpumpe einsammeln, bin gestern fast drübergeflogen und habse dann mal ins Regal gelegt.. Luft muß nicht immer mit sch***e anspringen zusammenhängen, das hab ich selbst erlebt... kiste kommt bestens, auf den 2ten Huster vom Anlasser, läuft tutti und dann wennde Leistung brauchst, kommt nix, ruckelt.. Verhalten ähnlich wie filterdicht, aber Filter war neu.. wa
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, ne Druckanzeige würd helfen, frag mal den Unterfranken, der hat eineoder gar mehrere.. Gruß, Wolfi (1.7 bar im Leerlauf, 1.0 vorhin bei 5000 touren beim Gangwechsel)
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
.. können die.. wo die Widerstände sitzen ist egal, die Gesamtsumme muß stimmen... anhand der Bilder in der Galery sag ich: Düsen! die Ausbruchstellen gefallen mir nicht... und auch Belag/Farbe kenn ich von allen Umrüstungen her vollkommen anders... Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, Drehmoment ist bei den alten Wendelkerzen nicht unbedingt ein Problem, voll anknallen sollte man die dennoch nicht. die neueren vom Kutter nehmen sowas schon sehr übel. wie sieht die durchgeschossene Wendel aus? die Wenden steht nicht immer gleich, mal horizontal, mal senkrecht, mal in irgendeinem Winkel dazwischen. ist die Wendel immer vorne in der Mitte zerstört oder auch mal "
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
... was Du meinst mit den 4400 Touren ist die Nennleistung des Motors. also die Drehzahl, wo der 616 seine 72 bzw 75PS abgibt. Abregeldrehzahl ist da der Punkt der DInge, d.h. 5250 beim 615/616/617 und beim V8 oder auch beim M102 (230 Benziner, 4zylle) sinds irgendwas bei 6200. ich find leider das Diagramm von der einen 80er Lima, die ich mal verkauft hab (Sonderbestellung vom Kunden),
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, so nen roten kannste für 40 frei haus von mir haben.. den schwarzen (3ten) kannste für 60 haben. hab ich jeweils mal Muster kommen lassen.... mit dem schwarzen kann man was anfangen, der rote is eher "einmalgebrauch"... mich hammse nicht überzeugt. gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, ich hab die Freundin rausgeschmissen, dann hab ich auch keinen Grund ehr gehabt hinterm Autos zu stehen (und die Karre permanent zu tanken), seither seh ich den Rost nicht mehr... TÜV gabs seither 2mal, H einmal. gruß, Wolfi (Freund des Minimalinvasiven)
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, die 3 genannten Teilenummern 0054306201 0054305901 6312900012 beziehen sich auf Hauptbremszylinder! der Daimler-Onkel is wohl mit dem Repsatz durcheinander gekommen und hat Bremsteile rausgewühlt, Kupplungshydraulik! hab mich eben schon gewundert, warum die Dinger so viele Anschlü+sse haben und über 200 Euro Listenpreis haben... :-) Gruß, Wolfi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
yep... gruß, Wolfi (fährt da immer von Nord nach Süd durch...)
Forum: Off Topic
10 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, wenn der Nennwert nicht mehr erreicht wird, dann kann es durchaus der Kolben oder eine der 3 Flatterventile sein, aaaber: das hat nichts mit dem Geräuschbild zu tun, die Kurzenscheibe ist dann nämlich immer noch in Gefahr bzw das Lager von der Vakuumpumpe kann sich dann trotzdem auflösen... wenns dumm läuft Kettenriß... klackklackrumsschüttelaus... wenn hinten die Lagerung und die Umle
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Wolfi, DieselCoupe.de
Hi, Öl und Filter gleich wechseln und dann ne Runde drehen... das sollte dem langsam aufbauenden Öldruck nachhelfen.. beim 123er mit dem stehenden Ölfilter sind gerne und fast imemr die O-Ringe auf dem Pin zu Bakelit geworden, daher läuft der Filter leer und der Druckaufbau dauert. mit 3 O-Ringen in 10 Minuten erledigt.. beim Kutter sollte sowas nicht auftreten, oder täusch ich mich?
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.