Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 180
1 Jahr zuvor
Juppi58
Viel Standzeit zwischendurch? Ich hatte das mal mit einem zugesetzten Ansaugrohr im Tank, hervorgerufen durch Dieselpest. Das ggfls. googlen, und den Tank mit Grotamat z.B. befüllen. Viele Grüsse Juppi
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Juppi58
Dann kann er sich bei der ganzen Geschichte aber noch glücklich schätzen, dass das ohne Anwalt und Räumungsklage abging. Sonst wären die 3500 nur ein geringerer Teil... Viele Grüsse Juppi
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Juppi58
Dem kann ich nur zustimmen - Dieselpest heisst das Zauberwort. Manchmal schaffts man es dann mit den Zusätzen, den Glibber noch aufzulösen, manchmal muss aber auch Tank raus, gereinigt werden, Sieb (so noch vorhanden) reinigen, Kraftstoffanlage hat das auch nicht so gerne.. Winterdiesel, der ja eh verkauft wird, reicht eigentlich völlig aus - problematisch kann es werden, wenn man fahren möcht
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Boris, solche Symptome hatte ich bei meinem Kutter letztes Jahr auch. da war es die Dieselpest. Problem beim Karmann: Du kommst an das Tanksieb nur, indem Du ein Loch in den Fußboden machst, oder der Tank muss komplett raus. Bei meinem war einiges an Schlonze drin, ob die Mittelchen alleine das aufgelöst hätten, wage ich zu bezweifeln. Da hilft nur Tank raus, Spülen, den ganzen Schmo
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo, ich hatte vorne Kumho aufziehen lassen - keine probleme, der lief gut damit. Gruss Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Dieter, ich habe genau diesen Aufbau gefahren, allerdings mit einer anderen Innenaraumaufteilung - bei mir war die Türe hinten rechts. Die 115 stehen zwar im Schein - aber die zu erreichen, dauert schon ein bischen... Ansonsten halt eben nach feuchtigkeit schauen, ob alles andere funktioniert - bei Frankia gibt es zu diesem Modell keinerlei Unterlagen mehr. Die Maße für den Kühlschrank
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo zusammen, ich möchte mich nochmals bei allen aus dem Forum für die Hilfe und Unterstützung während der letzten Jahre bedanken. Ich habe meinen Kutter verkauft, Sohn eines guten Freundes geht mit 2 Kumpels damit auf eine mehrmonatige Europatour. Das Forum habe ich ihm natürlich wärmstens ans Herz gelegt. Viele Grüsse Juppi
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo, wann hast Du das letzte mal die Ventile eingestellt? Gruss Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Vielleicht liegts ja auch am Kreis Aachen - mein Motor hat bei 150TKM ebenfalls die Waffen gestreckt - eigenartige, klopfende Geräusche, keine leistung mehr trotz frisch eingestellter ventile... Nach dem Motortausch hatte der Kutter gefühlte 10 PS mehr. Gruss Franz-Josef
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Hajo, besten Dank für die Antwort - wieder etwas gelernt! Viele Grüsse Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo zusammen, und danke für Eure Antworten. Ich wusste es halt wirklich nicht - und weil ich mit einem Forenkollegen über seinen geplanten Kauf gesprochen hatte, (der Karmann, war auch hier im Forum verlinkt), hab ich diese Frage gestellt. Viele Grüsse Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Franky, wenn die Frage schon grenzwertig sein soll, dann entschuuldige bitte meine Unwissenheit. Und das Schrauben haben wir nicht angefangen, weil es sich um einen angebotenen Kutter handelt, der, obwohl Altschnauzer, angeblich nen 75er Motor drin hat. Sorry, dass ich hier vielleicht mit meinen Fragen nerve, aber es gibt auch Forenuser, die nicht so entsprechend vorgebildet sind wie viel
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo zusammen, ich habe da die Tage mit einem anderen Forenmitglied drüber gesprochen - ist so etwas machbar? Gruss Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Wenn es um den hier geht: dann ja. Kann ja sein, dass der vorher länger gestanden hat vor der EZ - das Thema hatten wir doch letztens schon mal... Aber das ist definitiv ein Altschnauzer Gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Gefunden. Das ist aber doch ein Altschnauzer - der müsste doch den 72-PS-Motor haben? Oder kann man das umbauen? Da würd ich aber erst mal nach weiteren Bildern fragen - denn uf den kleinen Dingern siehst Du ja nichts... Und eine ausführlichere Beschreibung wäre nicht schlecht - was muss zum TÜV gemacht werden? Viele Grüsse Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Frank, kannst Du mal den Link spendieren? Ich hab den nicht gefunden. Je nachdem, wann die Besichtigung wäre, könnte ich da mitfahren bzw. wir uns da treffen... Viele Grüsse JUppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Auch von mir - wir waren schon gestern abend wieder zurück - ein ganz herzliches Dankeschön an Margret und Hajo - und danke auch an alle anderen, die wir bei unserem ersten Treffen kennenlernen durften! Es hat viel Spass gemacht! Gruss Juppi
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo, für den Alt- oder neuschnauzer? Ich habe einen kompletten Wischwasserbehälter mit Pumpe da - kann bei Interesse gerne Fotos machen. Einbauanleitung gibts im WiKi. Gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Ich habe auch noch eine individuell aus Holz angefertigte bei mir im Kutter... Für Grobis Preis würde ich mich breitschlagen lassen, die rauszunehmen Gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Manfred, hat der eine Unterdruckversorgung - wegen der Automatik? Ich kenn das nur vom 123er - wenn der sich nicht abstellen lässt, hängts damit zusammen. Gruss Juppi
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Christian, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit Eurem Kutter! Viele Grüsse Juppi
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Juppi58
Und wieder mehr gelernt - ich hatte damals gefragt, als ich den Ersatzmotor bekommen habe, ob der auch in die Limo passen würde - da wurde mir gesagt, Ölwanne wäre anders, ansonsten kein Problem. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das andersrum auch klappt... Und wenn ich an den defekten Motor denke, kann der auch gefühlt deutlich weniger Pferdchen am Start gehabt haben wie der hier angebote
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Aber - wie aufwändig ist denn der Umbau von Zug- auf Schlüsselstarter? Der 65er war doch - im /8 ja eh - ein Zugstarter? gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Hajo, siehste - ich bin beim OM 616 automatisch vom 72-Pferder ausgegangen... Sorry - aber mit 65 Pferdchen lahmt der Kutter dann doch noch mehr.... Danke für die Richtigstellung und viele Grüsse Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Franzuus, schau mal hier - der Link stammt aus dem 123er-Forum: Der Motor sollte passen - rest wieder weiterveräussern? Viele Grüsse Franz-Josef
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo, eventuell findet sich ja ein gescheiter Motor hier im Markt. Oder schreib mal den Markus Trompka in Böblingen an, vielleicht weiss der, wo man noch einen guten Motor - nicht wahr, Axel? - herbekommt. Ich hab meinen von ihm, er hatte aber nur zwei, ist aber schon 1,5 Jahre her... Gruss Juppi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo Dak, ich war auch überrascht - ich häng mich aber auf der Autobahn hinter nen LKW, aber beim Passüberqueren geht ja meistens nur das digitale Viele Grüsse Juppi
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Juppi58
Hallo zusammen, dank Eurer Hilfe und Tips sind wir vor zwei Wochen mit dem Kutter nach Italien gestartet - über die A61, dann Füssen - Fernpass und die Autobahn Richtung Brenner. Bei einem Halt in Telfs bemerkte ich einen deutlichen Druckverlust am linken Hinterreifen - bei der Kontrolle vorher alles ok - Ventilschaden. Der ÖAMTC brachte uns zu einem Betrieb in Telfs, Montage usw. hab ich mit
Forum: Off Topic
6 Jahre zuvor
Juppi58
Vielen Dank, ich geb das weiter. Problem nur: Wenn das UPS - ich kenn mich da nicht aus - abholt, muss das dann verpackt ein? Danke und Gruss Juppi
Forum: Off Topic
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.