Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 30 von 229
4 Jahre zuvor
Hörnchen
3096 Tage Das ist die Verfilmung der Entführung von Natascha Kampusch. Uns wird gezeigt, was wir schon wussten: Der Kutter ist als Fluchtfahrzeug, zum Beispiel nach Banküberfällen, schlichtweg nicht zu gebrauchen. Für Entführungen ist er aber super. Vor allem, wenn die Schiebetür gut läuft. Der totale Höhepunkt in diesem Film ist aber, dass sich zwei Kutter begegnen, also quasi ein KT
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Hörnchen
Abenteuer Ruhrpott 1 - Hier ist nicht wie überall Solche Dokus, in denen unentwegt das Steigerlied gesungen wird (macht hier normal eigentlich kein Mensch), muss man ständig schauen, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. Schön, wenn dann wenigstens mal ein anständiges Auto durchs Bild fährt. Hier sofort in der ersten Minute, und zwar von Sekunde 39 bis 41. Danach kann man den Film wieder ausmache
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Hörnchen
7th Floor - Jede Sekunde zählt Das ist ein argentinischer Film. Darum taucht wahrscheinlich auch ein Kutter auf. Und zwar bei Minute 52 und Sekunde 32. Für ganze 3 Sekunden. Man hätte den Film auch ohne den Kuttereinsatz verstanden, aber es war einfach das Sahnehäubchen.
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Hörnchen
Mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen. Der Kutter kommt in Filmen vor. Bisher meist in kleinen Nebenrollen, also nicht wie Dudu, Kid oder Mustang. Aber das kann ja noch kommen. Damit ich nachlesen kann, wo er auftaucht, will ich eine Liste haben. Die mach ich jetzt hier. Bitte ergänzt, wenn euch auch ein Kutter im Film begegnet. Sonst geht´s gut im Ruhrgebiet, viele Grüße, JÃ
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Hörnchen
Moin Hajo, ich ahne es: Wir fahren zum Strand und da sind Quallen... Cool
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Hörnchen
Guten Morgen, super, dass dieses schöne Traditionstreffen so zuverlässig stattfindet. Ich freue mich schon, euch wiederzusehen. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Jörg
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, es hat ein bisschen gedauert, bis ich drauf gekommen bin, aber ich ahnte, dass es auch eine gewaltfreie Weicheimethode gibt: Man fahre den Kutter ein gutes Stück mit geöffneter Heizung. Wenn es im Fahrerhaus schön muckelig ist, ist der Heizungsregler es auch. Mit mittlerer Kraft lässt sich der Knopf dann einhändig abziehen. So ging es wenigstens bei mir, sogar ohne hinzusehen wä
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Guten Morgen, so hab ich es gemacht: einfach gelassen. Der Drehknopf sitz so fest, dass ich ihn mit bloßen Händen nicht abziehen kann. Bevor ich mit Gewalt etwas abbreche oder mit Werkzeug etwas vermacke, lasse ich den Regler lieber dunkel. Spart ja zudem auch ne Menge Strom. Das ganze Kino komplett zu haben wäre schön gewesen, aber so geht es gerade auch noch ;-). Vielen Dank und schÃ
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Danke. Bis zum Wochenende muss die Angelegenheit noch warten. Dann mach ich mich ran und werde berichten. Gruß, Jörg
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hi Volker, vielen Dank. Also tatsächlich mit roher Kraft?! Werde ich versuchen, auch wenn es Überwindung kostet. Eine aufwändige Spezialfunzel dahinter? Vielleicht rüste ich doch lieber auf Außenbeleuchtung um ;-) Gruß, Jörg
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, verrät mir jemand den Trick, wie das Birnchen am Drehregler für die Heizung ausgetauscht wird? Viele Grüße, Jörg
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Vielen Dank euch. Die Kosten waren durch die Überziehung genau 15€ höher. Der Kutter wurde von KÜS geprüft. Mit AU und Überziehung für insgesamt 119€. Viele Grüße, Jörg
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Guten Morgen, ihr hier im Forum könnt meine Freude und Erleichterung über das neueste Teil an meinem Kutter sicher nachempfinden und freut euch vielleicht gerne mit mir. Darum hier die offizielle Mitteilung in unserer Kutterpostille: Das neueste Teil ist die blaue Plakette. Die klebt hinten auf dem Nummernschild, es steht 10/20 drauf . Nach 16 Monaten Verzug fiel die Prüfung ohne Be
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, nach Zwischenstopp ist nun auch mein Kutter im Heimathafen eingelaufen. Es gab etwas Testregen und der reparierte Scheibenwischer konnte sich prompt bewähren. Hajo, vielen Dank dir, es war wie immer super. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, auch an alle anderen, Jörg
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, viel zu lange habe ich gewartet, die Ursache der Feuchtigkeit in den Fußräumen herauszufinden und nachzuweisen, um endlich Abhilfe schaffen zu können. Bei mir war es so, dass Wasser nur eindrang, wenn der Wagen stand. Na klar, regnen musste es auch. Beim Fahren blieb der Fußraum trocken. Zunächst hatte ich die A-Säulen und die Gummidichtungen hinter den Kunststoffblenden in
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo TUS, die Gummis in den "Befestigungshülsen" der Dämpfer lassen sich nicht tauschen. Neue Dämpfer sind aber zum Glück erschwinglich und fallen dem TÜVver sofort positiv auf Gruß aus Bottrop, Jörg
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hörnchen
Ich will noch nachtragen: Meine Erfahrung mit Reparaturen, die in Verbindung mit dem Radlager standen und durch Forumsmitglieder durchgeführt wurden, sind hervorragend. Alles hat gehalten und lief bestens. Bei den Reparaturen war völlig klar, dass die Beteiligten genau wussten, was zu tun ist (und wie man es tut). An die Radlager ran musste man an meinem Kutter bisher nur, wenn vorher ei
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, ich erinnere mich noch dran: es war nach einem Kurztrip in die Ukraine, im Jahr 2011. Viele Grüße, Jörg
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo Hajo, du sorgst für ein solides Stück Kontinuität in meinem Leben Vielen Dank dafür, Jörg
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, hier kommt ein Zwischenergebnis: Tatsächlich ließ sich die Stange zurück in den Nehmerzylinder drücken. Anschließend wurde wie von Hajo vorgeschlagen, der Hebel an der Ausrückwelle um ca. 2° in Richtung Nehmerzylinder versetzt. Ergebnis: Bei Betätigung der Kupplung wird über den Nehmerzylinder früher und somit über eine größere Strecke Druck auf den Hebel an der Ausrück
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo. Daktari, vielen Dank für die Messerei, auch noch mal in diesem Thread. Hajo, die Tests hören sich gut durchführbar an. Ich mach mich bei nächster Gelegenheit an die Arbeit. Ein Bericht folgt auf jeden Fall. Viele Grüße, Jörg
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo Daktari, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Das wirft prompt ein neues Licht auf das Problem. Vor allem der Umstand, dass du bei zwei Kuttern messen konntest und sich mein Ergebnis logisch an deine beiden Ergebnisse "ankuppeln" lässt, lässt zarte Hoffnung keimen, den Fehler doch noch im Hydraulik-Bereich zu finden. Bei meinen 7mm wird nämlich nichts mehr
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo Captains, vorab euch ein frohes neues Jahr. Wie rd_global eingangs berichtet hat, haben wir im leicht zugänglichen Bereich des Kupplungssystems einiges getauscht, überholt und gewartet. Um endgültig ausschließen zu können, dass uns hierbei vielleicht doch ein Fehler unterlaufen ist oder wir etwas übersehen haben - oder andersherum: um ganz sicher zu sein, dass die Ursache der ni
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo Hajo, nach den leichten Startschwierigkeiten bin ich gestern Abend wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für ein superorganisiertes KT. Du warst wie gewohnt ein hervorragender Gastgeber und hast sogar das Wetter bei der auch sonst perfekten Planung berücksichtigt. Es hat wieder großen Spaß gemacht, ein Wochenende zwischen vielen Kuttern und ihren Fahrern zu sein. Die wenige
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hajo, hast du die Amphoren bei dir in einem Nebengebäude gefunden? Da kann man auch sicher schön raus trinken, am Lagerfeuer etwa... Gruß, Jörg
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, ich bring den ff mit zu hajo. Das müsste dann ziemlich genau für euch beide passen. Wenn ich bis dahin keine schönen Gefäße habe, bringe ich das ganze Fass mit. Das ging ja schnell. Gruß, Jörg
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, um einen günstigen Literpreis zu erhalten, habe ich vor zwei Jahren Fluidfilm im Korrosionsschutzdepot im 20l-Eimer gekauft. Das war - über den Daumen - gut 30% billiger, als kleine Portionen. Der Fluidfilm ist so gut zu verarbeiten und auch so dauerhaft haltbar (am Wagen meine ich, sonst sowieso), dass ich die Menge bei weitem nicht benötigen werde. 8 bis 10l könnte ich locker abge
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, heute morgen habe ich ein neues Thema aufgemacht (Titel "Anlasserprobleme" ), ohne den Thread hier gelesen zu haben. Den sehe ich gerade erst Ich kann mir vorstellen, dass alle beschriebenen Konstellationen ebenfalls auf Kontaktprobleme zurückzuführen sind. Je mehr Stecker, zum Beispiel durch zusätzliche Einbauten, desto mehr Korrosionsmöglichkeiten. Wird was getauscht, wo
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Hallo, so vor fünf Jahren ist es das erste Mal vorgekommen, dass der Anlasser seinen Dienst verweigert hat. Nach einer kurzen Rast nach ca. 250km Autobahn an einem heißen Sommertag. Beim zweiten Versuch zwei Sekunden später startete der Anlasser den Kutter problemlos. Von da an kam es immer wieder mal vor, dass der Anlasser nach langen Fahrten bei hohen Temperaturen nach kurzer Pause nich
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Hörnchen
Ich hab dort nicht geschlafen und war weitgehend Herr meiner Sinne. Insoweit ist alles gut gegangen. Geschlafen habe ich schon mal auf dem Dach eines Uralt-Passat-Kombi, samt Luftmatratze und Schlafsack. Das war auch gut.
Forum: Off Topic
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8

This forum powered by Phorum.