Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 30 von 443
10 Monate zuvor
matze
Also bei uns in der Firma kommen Tüv und Dekra im Wechsel - von denen hat so jeder seine speziellen Macken bzw. Eigenheiten....bei Bremsleitungen sind sich aber beide einig - lieber bissel Fliugrost drauf und "pur" aber UBS wollen die gar nicht, da werden sie komisch Grüße, Matze
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
matze
Hallo, wäre wohl noch vorhanden... näheres am Montag wenn ich mir angesehen habe ob er i.O. ist - da noch verbaut Grüße, Matze
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
matze
das wovon ich spdrach - also das was da wäre - ist das gegenüber der Schiebetür... Hast PN Grüße matze
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
matze
Hallo, ich wüsste wo noch ein Schiebefenster steht....kann Dir am Do. mehr dazu sagen oder ein Bild machen - sofern noch benötigt Grüße, Matze
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
matze
...
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze

Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Hallo, wie oben schon zu lesen, suche ich für mein neues Projekt einen Dachträger für den Kutter, kurz und flach sind die Eckdaten - Der Lastenträger / Dachträger sollte möglichst begehbar sein... Ich bin der Meinung hier irgendwo schon mal in der Vergangeheit etwas gelesen zu hanben , kann es aber aktuell irgendwie nicht finden. Für Hinweise Tips, Anregungen, Angebote bin ich dankbar! Grü
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
matze
Moin, ist eventuell jemand aus Bremervörde bzw der Umgebung hier vertreten, der dort eine Abholung von drei Karosserieteilen für mich übernehmen könnte? Details dann per PN Beste Grüße, Matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Stimmt! Ich war letzte Woche am Bodensee nen Schlachter holen - bin durchs Allgäu bis rüber zum Ammersee und über München wieder hoch... dachte an der Tanke mir haut es den Vogel raus...! Die Erklärung habe ich dann genau so bekommen wie Du sagst Fred! Da sind wir hier oben noch richtig gut dran mit 1,30 - 1,39 !! ...weil wir wohl von Leuna bekommen....noch....!
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Vielen Dank! Grüße, Matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Moin, Hat jemand von Euch auf Anhieb und auf die Schnelle das Leergewicht vom Neuschnauzer, lang und Serienhochdach,Kastenwagen - parat??? Vielen Dank! Grüße, Matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Glückwunsch zum H fast Nachbar Grüße, matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Moin Marko, zu warm heißt was? ….heiß? Sind die Bremssattel wirklich absolut freigängig? Sattel/Kolben ist meist das Problem... Wie alt sind Deine Bremsschläuche? Grüße, matze
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
matze
Herzlich willkommen hier im Forum! es grüßt, dee matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
einige wenige Impressionen von der diesjährigen Schottland-Tour gibt es hier zu sehen KLICK Kutter und Mannschaft sind wieder wohlbehalten im Heimathafen eingelaufen - ohne Zwischenfälle, Probleme oder Wehwehchen...! Grüße, matze
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
matze
Vielen Dank für den informativen super Bericht mit Bildern Blacky ...wenn ich es im Frühjahr mal zu Hotte geschafft hätte, dann wären die bei mir wohl auch schon drin so bin ich noch am überlegen - der Bericht macht Mut!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
matze
sehr schön Dak! viele Grüße zurück und Euch noch ein paar schöne Tage....! Grüße, matze
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
Also Hageo, wo Du es ansprichst! Da habe ich echt schon drüber nachgedacht, denn über dem Sinn des DZM lässt sich - auch mit Blick auf die von Dir genannten Argumente - diskutieren..... Ich hab ihn bisher als interessantes Gimmick von Vorbesitzer verbaut - hingenommen Die von Dir genannte Option wird gerade interessant..... @ Fred: genau dort sitzt der bei mir Grüße, matze
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
matze
Hm ich ahnte es...! Danke Hageo Grüße, matze
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
matze
Moin , kurze Frage an die Wissenden... Nach Lima Wechsel musste ich (hinterher ) feststellen das die ja gar keine W+ für den Drehzahlmesser "rausgelegt" hat Vorab: die Anleitung von Fred und auch Hajo seine Version habe ich schon studiert...! Kann ich die auch unkompliziert woanders abnehmen oder muss ich doch noch mal ran, die Lima rausnehmen und mir die W+ rauslegen??? Grü
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
matze
Hallo, mit Blech natürlich - erstens schiebst Du sonst das Problem nur für gewisse Zeit auf und zweitens - wie Hotte schon sagt - wer weiß wie es Kräfte-mäßig dort aussieht.... war ne nette Bastelei! Aber jetzt sollte erst einmal Ruhe sein Bei mir sind die leicht bräunlichen Spuren am Himmel auch durch Wassereintritt zustande gekommen, im Nachhinein ist mir das erst einmal bewusst geword
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
matze
Moin, habe die Arie auch erst hinter mir! Die Verrichtung ist aber halb so schlimm - schlimmer sind die Überraschungen die einen erwarten können - siehe hier KLICK Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und war auch höchste Zeit! ...und bei der nächsten Scheibe an unserem Fahrkutter geht es dann schneller von der Hand! Wenn Fragen sind nur zu.... viele Grüße, Matze
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
matze
ja, genau Fred! hatte doch so etwas in meiner schwachen Erinnerung.....! "Fredex" und so ähnlich kommt mir seeehr bekannt vor! Grüße, matze
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
Devil-Kutter schrieb: ------------------------------------------------------- ....... forumsinternen Kurierdienst > schmackhaft machen? Na das hätte doch was! Wäre ich sofort dabei - also würde mit zur Verfügung stehen! Grüße, matze PS: im Ernst, gab es da nicht mal so Ansätze dazu in nem anderen verwandten Forum, vor langer Zeit? Fred? wenn ich meine grauen Zellen bemühe.
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
habe ich damals genauso gemacht - seitlich mit dem Löscher rein, mit nem größerem Löscher hätte man es evtl. noch in Griff bekommen, oder wenn mal jemand von den Gaffern angehalten und geholfen hätte.... Ich hab dann den fatalen Fehler begangen, die Motorabdeckung zu öffnen - das ganze Dämmmaterial drunter brannte lichterloh und mit dieser Aktion habe ich die Sauerstoffzufuhr erst mal richtig a
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
Oha ! na da hast ja schon so etwas wie Supergau hinter Dir....! Ich fragte nicht ohne Grund! Bin wie Du - zu diesem Zeitpunkt - kurz vor der 400tsd und habe bei Starten in der letzten Zeit das typische Kettenrasseln. Nun habe ich schon kreuz und quer gelesen und mich im Wiki schlau gemacht. Für die Zeit ab Oktober habe ich mir fest vorgenommen Kettenspanner, Gleitschiene, Kette etc zu erneuer
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum! ..nette Vorstellung hast Du nähere Informationen zum Steuerkettenriss? viele Grüße an den Niederrhein matze
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
Genau so....! ...und es begünstigt definitiv! Deshalb meine einfältig wirkende Frage an Roman ein paar Zeilen weiter unten. Es scheint wirklich immer rechts zu beginnen. Bei mir identisch gewesen. Auch hier ist Gott sei Dank niemandem etwas weiter passiert - Beileid trotzdem an den Kapitän! Ein Albtraum! Grüße, matze
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
matze
super Bericht Hotte! ...und danke f?r die erkl?renden Fotos! weitere Ausf?hrungen/Erkl?rungen dann viell. bei Hajo? Gr??e, matze
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 15

This forum powered by Phorum.