Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 30 von 215
3 Monate zuvor
TUS
Hallöchen, der neue Motor läuft nun wieder. Der Tausch der ESP war zum Glück nicht notwendig. Ich konnte die Gewinde der Stehbolzen der Dieselpumpe nachbohren und mit Helicoils reparieren. Vielen Dank für eure Unterstützung. Auf bald TUS
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
TUS
Hallöchen, Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es mir grade nochmal angeschaut. Ich werde zunächst versuchen die Gewinde der stehbolzen der diesel-Pumpe nachzuschneiden. Sind die Diesel pumpen der alten und neuen Generation kompatibel? Ich müsste die Dieselpumpe mit der Handpumpe an die 75esp anschrauben. Und kennt zufällig einer das nötige Drehmoment der diesel-Pumpe? Beste Grüße Birk
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
TUS
Hallo Liebe Kutter Freunde, ich habe ein mb100 Altschnauzer(72 Ps) mit Motorschaden stehen. Ich habe mir ein Ersatz Motor besorgt aus einem Neuschnauzer(75Ps). Leider wurde dem Ersatz Motor beim Ausbau böse mitgespielt und die Dieselpumpe ist mitsamt den Stehbolzen aus der Esp ausgerissen. Daher meine Frage: Kann ich Problemlos die Esp von einem 72 Ps Motor an einen mit 75Ps Motor bauen? Best
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
TUS
Hallo Liebe Kutterkapitäne, ich suche links den seitlichen Teil der Stoßstange eines Altschnauzers.Also der Teil, welcher separat unter der Fahrertür verschraubt ist. Beste Grüße Birk
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Monate zuvor
TUS
Hey Lucas, Ich würde mich nicht so verrückt machen. Schneide den Rost raus brutzeln was rein, muss doch nicht schön werden. Dann brantho 3in1 rüber, alle Hohlräume mit so 3-5 Dosen Fluidfilm fluten und den Unterboden komplett mit Leinölfirnis einstreichen/sprühen, schon hast du wieder 10 Jahre Ruhe. Denke auch die ein oder andere Stelle kann auch mit Leinölfirnis und Fluidfilm so verzögert
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
TUS
Hey Kutteraner, uns hat es leider erwischt. Bei uns wurde in Berlin Kreuzberg letzte Nacht das Campingfenster kurz und klein gehauen. Anschließend im Bus genächtigt, am nächsten Morgen noch im Selbstbedienungsladen vieles handliche mitgenommen und alles was man nicht mehr braucht zurück gelassen. Passiert, ging ja immerhin 10 Jahre gut. Jedenfalls wollten wir uns mal umhören, ob hier
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, wir haben den Mobilcool FR40, leider kein Eisfach, sonst ähnliches Setting. In der Türkei letztes Jahr bei 35°, 250w solar und 150Ah Batterie, war Strom schon mal ein Problem, weil die Kisten fast durchlaufen und man nie in der SOnne stehen will. Hatte den ein Jahr im Dauerbetrieb, sind viel Offroad gefahren, war kein Problem. An die Lautstärke gewöhnt man sich sehr schnell, war bei u
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Also den Leerlaufversteller würde ich unbedingt wieder zum laufen bringen. Im Winter drehen wir beim Kaltstart den Leerlauf hoch, damit der Motor am Anfang schön ruhig läuft, nach 5 min drehen wir den dann wieder zurück. VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Vllt. Blöde Frage, aber dein Leerlaufversteller funktioniert und dein Standgas ist "hoch" genug eingestellt? VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Kann mich Manfred nur anschließen, Thomas Schiener kennt die Kutter sehr gut. War da auch schon zig Mal. VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, erstmal eingrenzen wo es herkommt, also putzen mit Mehl einpudern und ne Runde drehen, ggf. Fotos einstellen. Unser Kutter süft auch vorne an der Kurbelwelle und auch am Übergang Motorblock zur ESP. Würde das auch gerne Mal in Angriff nehmen... VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin Flo, Ich fand die Hankook ganz gut. Wo bist du beheimatet? VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Haben beim Sattler für unseren Mercedes 508 vor 3 Jahren Fahrersitz und Beifahrersitz komplett neu beziehen lassen, Stoff und Arbeit waren zusammen fast 500 euro. Letztes Jahr habe ich die Sitzbankpolster von unserem Bus in der Türkei neu beziehen lassen, da haben wir gute 30 Euro für den Stoff und 12 Euro fürs Nähen und Reißverschlüsse ausgegeben. So Mal als Größenordnungen, Vie
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Tippe eher auf die untere Schallschutzwanne von einer Luna. Unsere Luna hat auch so ein Teil unter dem Motor, an den Seiten des Motors sind auch Abdeckungen und der Innenraum ist auch extra isoliert. Ist ein riesen Unterschied bei 100km/h im vgl. Zu unserem unisolierten Reiko Kutter! VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Es gibt Vergleichsportale wie bspw. Daparto wo du die Teilenummer eingibts und dann die verschiedenen Anbieter und Hersteller verglichen werden. Da kann bei mehreren Teilen auch so kombiniert werden, dass der Versand minimal ist. Radlager würde ich skf nehmen. VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Also unserer Radaufhängung (Achsschenkel) an der VA hat noch nicht Mal das Loch für die Stabi Aufnahme. Kann sein das es beim neuschnauzer Serie war? VG TUS
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Beim mb100 war der Stabi an der HA und VA nicht Serie, wenn du bis zum Wiederholungstermin keine guten Gebrauchtteile auftreiben kannst, demontiere den Stabi einfach. Wir haben kein Stabi an der VA und HA und haben mit unserem hohen Reimo Hochdach keine Probleme! Bei sehr starken böhigen Seitenwind auf der Autobahn fahren wir dann konzentriert und nicht so schnell, bezweifle aber, das
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
TUS
Ahoi, leider rollte sich bei unserer Perle der Anschnallgurt nicht mehr richtig ein, was dazu führt, dass der Gurt schon ein paar Mal in der Tür eingeklemmt wurde. Wir haben versucht mit Silikonspray den Gurt wieder geschmeidiger zu bekommen, ohne Erfolg. Hat einer einen Tipp oder sogar Erfahrungen, was man da am besten machen sollte? Vielen Dank und schönen Gruß TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Hallo, Danke für die Antworten, hatte den Artikel im Wiki schon gelesen, aber durch dein Beispiel (Teppichreiniger) kann ich mir das jetzt vorstellen! Perfekt, ich werde es sobald der lockdown vorbei ist ausprobieren und berichten. Muss ich da überhaupt den Himmel noch ausbauen? VG und schönen Dank nochmal TUS
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
TUS
Moinmoin, Wir hatten Mal nen undichte Frontscheibe und dementsprechend unschöne Flecken auf dem Dachhimmel, wenn einer noch was liegen hat, gerne melden. VG TUS
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
TUS
Ahoi ahoi, Bin jetzt lange om314 gefahren und haben nen bisschen das Gefühl verloren,aber heute morgen bei 3°C Außentemperatur und eine halbe Stunde Stadtfahrt mit Gebläse an (Scheiben waren stark beschlagen) war der Motor immer noch nicht warm. Thermostat ist original von Benz vor 6 Jahren und 100tkm neu rein gekommen. Sicherlich gibt hier schon etliche thröts, aber denke gutes Winter Them
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Für den Mercedes 508/407/608, also den düdo gibt es neue Stahlbüchsen im Zubehör. Vielleicht Mal im epc gucken, ob es dafür ne Teilenummer gibt. Blattfedern neu zu Buchsen ist doch eigentlich normal, wenn man die gebraucht kauft. VG TUS
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Hey, Danke für den Hinweis. Außer die Heckleuchten, weißt du welche Teile noch identisch sind? VG TUS
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Bin in der Türkei über den BMC levend gestolpert, der optisch wirklich große Ähnlichkeit zum mb100 hat: Hat auch einen Leiterrohr Rahmen, aber Blattfedern vorne und Heckantrieb! Trotzdem kurios, hab mich schon fast gefragt, in die Hecktüren oder Scheinwerfer passen... Viele Grüße TUS
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
TUS
Moin, Das war Missverständlich formuliert. Selbstverständlich habe ich immer beide Seiten gemacht!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
TUS
Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber gab es nicht auch unterschiedlich starke Bremsscheiben und dementsprechend Unterschiedliche Sättel? Ich hatte auch schon mehrfach feste bremsen an der VA, habe dann einfach immer eine neuen Sattel für um die 80 euro geholt. Aber beide Seiten gleichzeitig noch nie. Das der hbz undicht wird durch zu tiefes treten beim entlüften habe ich schon gehört, aber
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
TUS
Bitte ins Wiki aufnehmen!!!
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
TUS
Hey Dieter, Komm Mal nach Berlin Kreuzberg, da gibt's gerollerte h Kennzeichen ohne Ende, alles zeitgenössisch... VG TUS
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
TUS
Moin, Ich war da auch schon xmal, von neuen Antriebswellen/Bremsscheiben bis den Bus einmal durchschweißen nie Probleme. Jedes Mal wenn ich da war, stand da gerade mind. Ein Kutter in der Reparatur und er hat oft auch Schlachter wo man unkompliziert Teile für die Reperatur bekommen kann. Also ich kann den auch uneingeschränkt empfehlen... Gruß TUS
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
TUS
Hat super geklappt. Habe ebenfalls solch ein Klemmstück verwendet, welches ich mir von meinem Mountainbike geliehen habe. Kommende Woche kommt das Getriebe rein und dann geht´s ab nach Marokko. Bis dahin TUS
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 8

This forum powered by Phorum.