Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
MB 100 mit Rapsöl betreiben
geschrieben von: Alexander ()
Datum: 24. November 2003 12:06

Hallo,[p]
wer von euch hat Erfahrung mit Rapsöl als Treibstoff, nicht Biodiesel, das ist was anderes (aufbereitetes Rapsöl mit Metanol versetzt). Habe unter [www.fmso.de] nur gutes über den MB 100 gelesen. Da gibts welche die fahren mit bis zu 100% Rapsöl (100.000km) und hatten keine Probleme (Ok Treibstofffilter wechseln) aber danach lief es sehr gut.[p]
Es rechnet sich glaube ich wenn man 0,60 Euro für einen Liter Rapsöl bezahle, anstelle von 0,90 Euro oder ?[p]
Die Mercedes Familie soll für Rapsöl am besten geeignet sein. 200tkm mit Rapsöl ohne Umbau siehe oben.[br]
Vielleicht ein kleiner Umbau (Kraftstoff auf 70Grad aufwärmen damit es genauso flüssig ist, wie diesel.[p]
In meiner Nähe sind zwei Rapsöl Tankstellen. Also hätte ich das Problem auch gelöst.[br]
Man kann immer noch diesel tanken.[p]
Wie zuverlässig ist der MB 100 ?[br]
Worauf sollte ich beim Kauf achten ?[p]
thx Alex



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
MB 100 mit Rapsöl betreiben 1541 Alexander 24.11.03 12:06
Re: MB 100 mit Rapsöl betreiben 1107 micha 10.12.03 23:24
Re: MB 100 mit Rapsöl betreiben 1194 uwe slabohm 11.12.03 19:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.