Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
MB 100 La Strada schweren Herzens zu verkaufen
geschrieben von: Treckerfahrer ()
Datum: 29. Januar 2019 20:51

Hallo liebe Foristen,

ich biete meinen MB 100 La Strada kurz/mittelhoch zum Kauf an. So wie den oben im Bild, nur vielleicht sogar noch ein wenig schöner.



Hab ich heute einfach mal aus meiner Wohnung heraus photographiert. Mit beinahe maximalem Zoom von der Handycam. Aber ich glaube man kann ganz gut erkennen, dass es ein recht ungewöhnliches La Strada WoMo ist.

Es ist ein mit der seinerzeitigen Ex begonnenes Projekt. Sie wollte unbedingt mal campen und ich bin der Typ Mann der einen Knopf findet und sich dann den passenden Anzug dazu schneidern lässt. Also suchte ich das in meinen Augen perfekte WoMo. Den MB 100 La Strada in kurz und halbhoch. Da hat man Stehhöhe drin, kann zu zweit gut auf der Sitz/Bettkonstruktion schlafen. Für die Dame gibt es ein WC an Bord und eine Dusche ebenso. Das Auto ist mordsmäßig wendig und mit ca. 130 km/h ausreichend schnell. Und der gute alte 75 PS Vorkammerdiesel (er hat nicht mehr die 72 PS Variante) fährt bekanntlich gleich mehrfach um die Welt und lässt sich selbst in Afrika mit einem Hammer reparieren.

Der Wagen ist komplett entrostet und neu lackiert worden. AMG Felgen usw. hat er auch. Im Grunde genommen muss ein Schrauber die Bremsen neu machen, den Innenraum lackieren, neuen Boden verlegen (alles da) und einfach etwas Zeit investieren. Und schon hat er ein wunderschönes WoMo mit dem er garantiert auf jedem Kuttertreffen - aber auch auf jedem Campingplatz - bewundernde Blicke auf sich ziehen wird.

Der Wagen ist in hellgrau metallic lackiert. Die Farbe steht ihm echt gut. Und es ist ja noch der schönere Original-Kutter mit dem steil stehenden Kühlergrill und ohne die schrägen Augen.

Ich gebe ihn wirklich schweren Herzens und mit Tränen in den Augen ab, denn das Projekt hat mich nicht nur recht viel Geld gekostet, sondern ich hatte auch echt viel Spaß beim Herumkuttern, wenn ich auch kein einziges Mal mit ihm campen war. Die Nachfolge-Ex mochte eher schöne Hotels.

Vorab, eine Preisvorstellung habe ich nicht, aber auch nichts zu verschenken. Und dann gehöre ich auch noch zu den Leuten, die lieber Geld verbrennen als irgendwelchen Geiern aus vermeintlicher Not heraus Sonderangebote zu machen. Bevor ich an eine Art Fähnchenhändler verkaufe lasse ich den Kutter gnadenlos verschrotten. Wer ein wenig Ahnung davon hat, was die professionelle Lackierung eines WoMo-Kutters kostet, der weiß was ich da rein gesteckt habe. Der ist nicht gerollt worden, sondern wirklich von einem Profi lackiert. Lediglich auf dem Dach hat sich der Lack nach nunmehr zig Jahren wieder abgelöst. vermutlich wäre das Dach wohl besser doch gerollt worden. Aber ich wollte es eben auch in Metallic haben.

Und wer sich jetzt fragt, warum ich den Kutter nicht doch für mich fertig mache, obwohl es eigentlich nur noch recht kleines Geld kosten würde, selbst wenn ich es machen ließe. Ich muss noch einen C126 500 und einen W201 2.5 16V loswerden und ein Nurdachhäuschen in Winnekendonk ausgauben lassen (falls ich im Winter mal hier bin). Das alles hält mich bereits erheblich davon ab meine deutsche Existenz aufzulösen und mich vollends nach Kroatien zu verkrümeln, von wo ich das das bisschen Arbeit was beruflich noch ansteht auch erledigen kann. Mit einem R129 500 und einem W204 C63 Kombi bin ich zudem automobil überaus gut versorgt.

Der Kutter ist dicht und trocken.
Bei Interesse einfach E-Mail an: mail@advoexperts.com oder Antwort hier im Forum.

Nachfolgend noch eine schnell erstellte Website mit allen Bildern, die ich vom Kutterle derzeit so habe, damit der geneigte Interessent einen besseren Eindruck bekommt. Auf Wunsch übersende ich natürlich gerne noch weitere Photos.

Es wäre wirklich schade, wenn dieses schöne und ultrapraktische WoMo auf dem Müll landen würde.

[mb100.advoexperts.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
MB 100 La Strada schweren Herzens zu verkaufen 1536 Treckerfahrer 29.01.19 20:51
Re: MB 100 La Strada schweren Herzens zu verkaufen 901 Südbaden MB 100 04.02.19 11:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.