Datum: 15. Juni 2021 19:42
Hab ja einen MB100 75PS OM616 in meinen Unimog 421 Baujahr 1974 verbaut.
Am Ende war nur noch Block, Kurbelwelle und Zylinderkopf mit Ventiletrieb und Nockenwelle dran vom MB100.
Alles andere hab ich vom alten Motor getauscht.
Für den Ölfilter musste ich eine Adapterplatte konstruieren und Anfertigen.
Läuft top.
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr:
Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Suzuki Swift AA Automatik weiß 3 Türer *1985, 50 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS