Datum: 08. Juni 2021 08:44
Ich weiß nur sicher daß die Position der Schwungscheibe zur Kurbelwelle
mit einem Stern markiert ist. Ich würde daraus schliessen daß gemeinsam
gewuchtet wurde.
Wie bereits erwähnt, ist die Ölwanne, aber auch die Ölpumpe zu tauschen.
Zu beachten wäre dabei, ob bei der anderen Ölpumpe das Überdruckventil
ebenfalls an der Pumpe sitzt- es gab ältere OM616-Versionen mit einem
Überdruckventil im Motorblock.
Ich habe schon von gescheiterten Umbauversuchen gelesen wo der MB100 Motor
als Organspender für einen "Bremer"oder "Düdo" nicht funktioniert hat...
(Organversagen wegen Schmiermangel)
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!