Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Re: Suche Notsitz vorne
geschrieben von: Orbiter 88 ()
Datum: 26. November 2020 09:32

Hallo,
Einen Notsitz habe ich nicht anzubieten.
Aber es gibt durchaus brauchbare und stvo- konforme Alternativen.
Ich stand vor gut 10 Jahren vor dem gleichem Problem. Mein Orbiter hat eine Mittelsitzgruppe mit Beckengurten. Es gab damals für die Maxicosi Babyschale eine Base welche mittels Beckengurt und einer Bodenstütze bombenfest verbaubar war.Im Anschluss hatte ich Kindersitze die ebenfalls mit dem Beckengurt im Fahrzeug montiert wurden (Größe 1-2). Die Kindersitze selbst haben ja eine Art H-Gurt für die kleineren Kinder. Als die Kinder für diese Kindersitze mit integrierten H-Gurten zu groß geworden waren habe ich Größe3 Kindersitze in Verbindung mit festen Schroth- H-Gurten verbaut. Mit diesen Gurten habe ich übrigens auch meine H- Zulassun bekommen.
VG LS



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Suche Notsitz vorne 440 LupusGrande 22.11.20 17:08
Re: Suche Notsitz vorne 333 Axel 26.11.20 17:42
Re: Suche Notsitz vorne 337 Orbiter 88 26.11.20 09:32
Re: Suche Notsitz vorne 312 LupusGrande 29.11.20 11:54
Re: Suche Notsitz vorne 290 Orbiter 88 05.12.20 09:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.