Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie
geschrieben von: Fred ()
Datum: 28. September 2020 21:17

Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen unverschuldeten TOTALSCHADEN und begab mich natürlich sofort auf die Suche. Mein erstes Fundstück war ein Bus, der haargenau in dein Suchschema gefallen wäre (bis auf den Preis). Stehe eigentlich auch auf Erstserie, aber die Macht des Faktischen halt...
Sollte 5K kosten und ein Forumskollege hat ihn sich dann genau angesehen. Ich vermute, der Besitzer hat dem Blindenhund ein fettes T-Bonesteak gegeben. Sonst gibt es keine Erklärung für die fast neue HU, wenn man praktisch von unten problemlos die Unterseite des Teppichs begutachten konnte. Auch diese Schüssel scheint einen Liebhaber gefunden zu haben. Ich hab dann 6 Monate später einen gekauft, der wenigstens 1,5k billiger war und durchgeschweißt, frag lieber nicht, was ich an Techniksachen seither gewechselt habe. Da schien das T-Bonesteak auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.
Was ich damit sagen will: Verlass dich nicht auf Bilder, verlass dich nicht auf den Kilometerstand, verlass dich nicht auf den Preis (wobei tendenziell ein höherer Preis auf besseren Zustand hindeutet, aber meist entweder Verhandlungsgeschick oder die Zeit den Preis sinken lässt)), sondern verlass dich nur auf dein Auge.

Was den Umbau von Neu auf Alt betrifft: gehen würde das sicher, nur ist die Frage, ob das abgenommen wird. MB hat an der Baureihe wirklich nur gemacht, was zwingend notwendig war. Eigentlich war der MB100 sowas wie das ungeliebte Kind.
Diese Verlängerung ist nur dem Unfallverhalten geschuldet um dem Gegner (oder dir) 10cm mehr Knautschzone geben zu können. Seien wir uns mal Ehrlich: der ist ansich von der Partnersicherheit her grober Unfug. Wenn Du den Gegner mit dem Rahmen triffst, gibt da nichts nach. Wundert mich wirklich, dass der Ende der 80er überhaupt noch eine Zulassung bekommen hat. Hier mal das Ergebnis, wenn ein (zugegeben schwach gebauter) R4 mit 80km/h ungebremst frotal auf einen 2 Monate alten MB100 trifft:





Der R4 fing hinter der Frontscheibe wieder an und der Fahrer hat`s gottlob überlebt. - unser Fahrer ist ganz normal aus dem Embie ausgestiegen.

Deswegen musst da schon einen sehr toleranten Prüfer finden, der da mitspielt.

CU Fred

Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.

[de.uncyclopedia.org]

Zauberwürfel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 217 MB100Kutter 27.09.20 17:18
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 134 Fred 28.09.20 08:58
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 150 Südbaden MB 100 27.09.20 22:30
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 130 MB100Kutter 28.09.20 19:55
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 136 Fred 28.09.20 21:17
Re: SUCHE MB 100 9 Sitzer 1. Serie 119 Unterfranke 30.09.20 10:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.