Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Verkaufe Weinsberg Orbiter mit H Kennzeichen
geschrieben von: hillman ()
Datum: 21. Juli 2019 17:06

Hallo Kuttergemeinde,
nach 13 Jahren möchte ich nun meinen Weinsberg Orbiter verkaufen. Ich werde langsam alt und habe keine Lust mehr auf das „Betten bauen“. smiling smiley Daher habe ich mir jetzt ein Womo mit Heckbett gekauft.
Bevor ich es auf Online Märkten anbiete, mache ich es hier, da ihr euch mit dem Kutter am besten auskennt und ich hoffe, das er noch viele Jahre auf der Straße bleibt.
Der Orbiter ist von 3/88, hat ein H-Kennzeichen und hat noch bis 3/20 TÜV. Er hat ca. 330.000 km auf dem Tacho und läuft tadellos. Vor ca. 2 Monaten habe ich alle Filter und das Motoröl gewechselt, Ventile eingestellt und ringsherum neue Stoßdämpfer eingebaut. Vorn hat er auch neue Bremsklötze bekommen. Es sind auch noch neue Scheibenwischer Lager eingebaut. Man kann also sofort in den Urlaub fahren.
Das Hochbett habe ich vor einigen Jahren ausgebaut und durch Schränke ersetzt. Über dem Fahrerhaus ist nun ein großer Stauraum.
In der nächsten Zeit müsste aber was am Blech gemacht werden. Es sind keine offenen Stellen, außer an den Ecken am Einstieg der Schiebetür. Die sind aber relativ klein.
Ursprünglich wollte ich noch neue Bleche einsetzen, aber mir fehlt jetzt einfach die Zeit dazu. Aus diesem Grund verkaufe ich ihn jetzt so, wie er gerade ist.
Als Preis habe ich mir 5000 Euro vorgestellt. Nachdem ich die Preise anderer Anbieter im Netz gesehen habe, denke ich mal, daß es ein fairer Preis ist. Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege. smiling smiley
In meiner Gallerie sind ein paar Bilder vom Orbiter. Ich werde noch welche vom Innenraum raussuchen und auch noch einstellen.
Der Orbiter hat:
- AMG Felgen
- Winterräder und neue Schneeketten
- Thermomatten fürs Fahrerhaus
- Thetford Toilette
- Solar und eine 3. Batterie
- Kanu Träger, aber ohne Boot smiling smiley
- Gasheizung
- Warmwasserboiler
- Gasherd
- Stufenloser Intervallschalter für die Scheibenwischer
- Sackmarkise
Dazu gibt es noch ein Ersatz-Getriebe, eine Serviceklappe, ein Paar Scheinwerfer und eine Kiste mit Kleinteilen.
Den Sat Spiegel, der auf den Bildern zu sehen ist, gibt es nicht mit dazu. Der kommt aufs andere Auto.smiling smiley Die Klimaanlage ist auch nicht mehr auf dem Dach, da ist seit einiger Zeit ein Heki Dachfenster drauf.
Wer Interesse hat, kann mir gern seine Telefon Nummer schicken und ich rufe zurück. Am Telefon lässt sich vieles leichter klären, als tagelanges schreiben.
Der Orbiter steht in der Nähe von Dresden.

Tschüß hillman



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verkaufe Weinsberg Orbiter mit H Kennzeichen 452 hillman 21.07.19 17:06
Re: Verkaufe Weinsberg Orbiter mit H Kennzeichen 278 Südbaden MB 100 21.07.19 20:12
Re: Verkaufe Weinsberg Orbiter mit H Kennzeichen 285 hillman 22.07.19 13:11


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.