Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Helfer im Süden Deutschlands?
geschrieben von: fREakanoia ()
Datum: 04. November 2018 11:05

Liebe MB100-Gemeinschaft,
bin seit diesem Jahr nun auch stolzer MB100-Besitzer. Hoch und lang:

MERCEDES-BENZ 100 Bus (631) D (631.333, 631.343, 631.334, 631.344) 2399 cm3, 75 PS, 55 kW 12/90 bis 02/96

Ich habe mir voller Euphorie die passende AHK im Gebrauchtteile geholt und ein paar andere Ersatzteile. Da kam der erste Schock. KFZ-Werkstatt hat, dafür auch noch das sie exorbitant teure Kostenvorschläge macht, sowieso kein Plan mehr vom MB100 und der regionale Bastler will aus Zeitgründen nicht ran und andere KFZler trauen sich nicht.
Bin gewillt das alles selber zu machen und finde das Forum und Anleitungen großartig.
Auch die PÖL-Geschichte ist sehr interessant und ließe sich doch falls der Boden für AHK raus muss(?) da auch gleich mitmachen lassen.
Es sind 9 Sitze drin, eine Bank hinterm Fahrersitz gegen die Fahrtrichtung, so habe ich überlegt, wenn ich den richtigen TÜVler find und sich die mittlere 2er Sitzbank via Mobitec-Schiene o.Ä. nach hinten schieben ließe, ob es dann sogar möglich wäre einen 9-Sitzer-Camper-Pöl-MB100 mit AHK zu bauen.

Nun wollte ich aber doch mal fragen ob jemand in der Region Ravensburg/Wilhelmsdorf beim Start helfen kann.
Muss dringend auch vor dem Winter noch dies und das richten.

Also falls da jemand helfen kann, bitte melden. 0176 344 522 49
MfG, der Richie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Helfer im Süden Deutschlands? 278 fREakanoia 04.11.18 11:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.