Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
11-Sitzer Bus in Griechenland
geschrieben von: Hecht ()
Datum: 10. September 2018 23:53

Ahoi!

Auf einem Campingplatz in Griechenland habe ich diesen 11-Sitzer Bus entdeckt.


Es handelt sich um ein Fahrzeug der ersten Modellreihe, langer Radstand, normales Dach. Ich konnte mit dem Senior-Chef des Campingplatzes sprechen, der das Fahrzeug nach eigener Aussage ca. 1995 (gebraucht) aus Deutschland importiert hätte. Es sei überwiegend im Sommer eingesetzt worden, um Gäste des Campingplatzes zu transportieren. Seit einem Jahr sei es stillgelegt und steht unter einem Carport, der wohl auch in der Vergangenheit sein Winterquartier war.

Der Bus befindet sich m.E. in einem hervorragenden Zustand. Er hat einige rostige Kratzer am Dach und den Seiten und Abnutzungsstellen an den Einstiegen, aber keine Durchrostungen / Löcher. Auch von unten sieht das Fahrzeug sehr gut, sprich rostfrei, aus.

Ich konnte keine Unfallschäden entdecken bis auf eine kleine, schlampig reparierte Stelle unter dem linken Rücklicht. Die Sitze / Sitzbezüge sind in gutem Zustand. Der Dachhimmel hängt etwas, ist aber sauber und heil. Das Fahrzeug erscheint vollständig, u.a. sind alle Stoßstangen, Stoßecken, Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter vorhanden und in Ordnung.

Nach Aussage des Senior-Chefs sei das Auto etwa 100.000 km gelaufen und hätte, bis auf die normalen Services, keine Reparaturen erfordert. Der ausgetauschte Tacho (Fahrtenschreiber) zeigt 17.750 km. Da der Wagen schon länger stand haben wir gar nicht versucht, den Motor anzulassen. Die Bremsen habe ich mir auch nicht angesehen; der LAB war ausgehängt. Die Reifen hielten noch Luft.

Der Senior-Chef kennt sich offensichtlich mit alten Autos aus. Er hat mir noch einen hervorragend restaurierten Mini-Cooper aus den 70er Jahren gezeigt, der unter dem gleichen Carport stand und von seinem BMW 2002 und zwei Citroen DS gesprochen, die er in seinem Privathaus hätte. Der stillgelegte Bus jedoch gehöre dem Campingplatz und stünde grundsätzlich zum Verkauf. Über den Preis haben wir nicht gesprochen.

Wer sich für dieses Fahrzeug interessiert wendet sich bitte an den
Campingplatz Olympios Zeus
60200 Plaka Litochorou
Pieria, Griechenland
T +30 2352022115-6
F +30 2352022117
bgolzeus@otenet.gr
www.olympios-zeus.gr

Falls irgendjemand die Sache weiterverfolgt oder evtl. sogar das Fahrzeug erwirbt würde ich mich freuen, hier eine Nachricht zu lesen.

Ich konnte spontan und unsystematisch einige Fotos mit dem Handy machen:



















Galerie Olympios Zeus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
11-Sitzer Bus in Griechenland 330 Hecht 10.09.18 23:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.