Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Re: Suche: MB 100 kurz flach Altschnauzer
geschrieben von: Südbaden MB 100 ()
Datum: 13. August 2018 08:32

Hallo ich möchte evtl. meinen verkaufen.

Er ist kein Camper , aber hat einen leichten Selbst- Ausbau , Hochschränke und rausnehmbares Bett, Innenverkleidung (nicht von mir gemacht) der ebenso leicht rausnehmbar ist drin.
Ich habe ihn meistens als Transporter (Musiker) verwendet.

Er ist sehr gepflegt und ist H tauglich, Bj 88, Tüv ist noch bis Ende 2019 und letztes Mal (Dez. 2017 ohne jegliche Mängel sofort bekommen.

Dabei hat mir der Prüfer bereits gesagt, dass ich wenn ich möchte ab Juli zu ihm kommen könnte um das H-Kennzeichen zu bekommen.

Dafür müsste man den Tüv aber eben fast 1, 5 Jahre vorziehen, da für eine H-Abnahme immer auch eine HU gemacht werden muss.
Wenn ich ihn nicht verkaufe mache ich das um z.B. nach Freiburg oder Stuttgart reinfahren zu können

Den Bus habe ich ca. 10 Jahre und will ihn nur verkaufen, da ich nun in der schweiz wohne und den wagen in Deutschland auf mein Geschäft angemeldet habe und extra dort einen Stellplatz brauche aber wegen meinen Wohnsitz nun eine Verzollung (mit Kosten) verbunden wäre wenn ich damit in die Schweiz rein farhen will.


Ich fahre mit dem Bus noch im August weg in will ihn dann evt. ab Mitte September verkaufen.

Er ist rot, flach, kurz . und leicht mit ein paar Handgriffen als Transporter verwendbar.
Die Bremsen und vieles ist gemacht (neue Trommeln, Scheiben, Beläge, neuer AlB, neue Handbremsseile), verschiedene Stangen (Lenkschubstange, breite Spurstange mittig usw.) frisch gemacht.
Neuer Anlasser und viele Ersatzteile neue als Reserve sind mit dabei.

es wurden aktuell umfassendende Schweißarbeiten erledigt, so dass der Wagen im Blech top da steht.
Wurde auch immer brav abgeschmiert.
Preis Vorstellung ist um die 4800,- KM sind ca. 280 000 drauf.
Unten rum ist alles sehr sauber und selbst die Blattfedern sind lackiert.

wagen steht in Süddeutschland an der Grenze zu Basel.

Bin Privatmann und habe kein Bock auf Händler oder üblichen Verkaufsstress, daher antworte ich hier und will den Bus im Zweifel oder Stress lieber dann behalten, aber er ist mir aus obnen beschriebenen Gründen manchmal ein Klotz am Bein.


Grüße
Marc



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Suche: MB 100 kurz flach Altschnauzer 1031 Northern_Ce 12.08.18 23:04
Budget rd. 3000 (n/t) 811 Northern_Ce 13.08.18 09:29
Re: Suche: MB 100 kurz flach Altschnauzer 825 Südbaden MB 100 13.08.18 08:32
Re: Suche: MB 100 kurz flach Altschnauzer 805 Northern_Ce 13.08.18 09:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.