Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand
geschrieben von: Südbaden MB 100 ()
Datum: 02. Februar 2018 13:04

Verkauf MB 100,
Standort Südbaden, Lörrach (bei Basel u. ca. 50 südlich von Freiburg im Breisgau)

Hallo ich bin in die Schweiz Basel gezogen und habe meinen MB100 in Deutschland gelassen weil er im Sommer das H-Kennzeichen erhalten soll und ich damit ohne Probleme nach Freiburg in die Feinstaubzone rein kann ( was zuvor mein PKW erledigte der H-Kennzeichen hat, jetzt aber nicht mehr da ich in der Schweiz den umgemeldet habe
Dafür wollte ich ihn auf meine deutsche Firmenadresse den MB 100 anmelde und sogar extra Räume usw. angemietet.
Den MB 100 wollte ich also noch lange fahren und habe dementsprechend regelmäßig und gerade im letzten halben Jahr sehr viel investiert und Arbeiten teils bei Mercedes ausführen lassen.

Nun habe ich wegen diversen Behördenkram stress (natürlich von deutschen Behörden) und überhaupt keine Lust mehr in D noch etwas zu machen und verlege daher alle meine Tätigkeiten in die CH.
Das heißt aber, dass in den MB 100 hier nicht mehr als Übersiedlungsgut anmelden kann weil ich länger schon hier wohne- müsste also teuer Einfuhrsteuern und auch Umbauten machen.

Ich bin so sauer, dass ich keine Lust habe irgendwie noch weiter in D an meinem Geschäft rumzuwursteln und kann daher den Wagen mangels Adresse nicht mehr weiter in D zugelassen haben.

Den Bus habe ich schon an die 9 Jahre als Camper und Transporter für meine Musikinsrumente ( bin Musiker)
vorher hatte ihn ein Harleyfreak der damit zu treffen ist und seine Maschine hinten damit zog- der hat den wagen sehr gepflegt
der MB 100 war also nie eine Bauschlampe oder ein schwitzendes Campingmobil mit Ate Wartung

Der Bus hat gerade im Dezember neu Tüv -beim ersten Anlauf- und der Prüfer vom TÜV Süd sagte mir, dass der Bus im sehr guten Zustand ist und er ihm dann im Sommer (Juni/Juli) das Gutachten für die H-Zulassung ohne Probleme erteilt wird.
Er meinte auch, dass er den Bus an meiner Stelle nicht verkaufen würde und der noch Problem los über 500 000 kommt.

Motor läuft sehr ruhig und springt sofort an und ist seidenweich.
Auch Ventile wurden immer eingestellt ( bei Mcool smiley

Nachstehend erstmal grob ein paar Daten welche mir auswendig direkt einfallen
Also:
Km ca. 288 000, kurzer Radstand, kleiner Kasten,
Farbe: rot
AHK mit einschiebaren stabilen Mopedträger
zusätzlich Fahrradträger hinten mit separten Zusatzkennzeichenhalter
Reserveradhalter außen an linker Klapptüre
( Reserverad gerade 2017 August nagelneu/ Winterreifen

Umfangreichen Schweißarbeiten gerade kpl. erledigt , also keinerlei Durchrostungen , sehr aufwändig grundiert, lackiert und versiegelt

immer regelmäßig Top abgeschmiert ( daher Federrung ect. einwandfrei)

neu ist auch vor wenigen KM bei MB gemacht:
Bremsscheiben vorne samt Beläge und Radlager samt MB Stauchhülseneinstellung
Scheiben sind noch so gut wie komplett original dick und einwandfrei,

Neu ist gerade gemacht von Mercedes:
Bremstrommeln hinten samt Beläge, samt neue Handbremsseile, samt total Instandsetzung Bremsträger

Neu ist auch gemacht:
lange Lenkschubstange
die Fahrzeugmittige breite Lenkstange
der kpl. LAB samt Schlauch usw.
neuer Anlasser,
neue Masseverkabelung
neuer Gaszug
Fahrzeug ist sehr sauber
Ölwechsel samt Filter neu ( samt der berühmte inneFeder des Filters )
Keilriemen neu

Unterdruckdose gerade nagelneu von MB
Unterdruckleitungen Instandgesetzt

Sicherheitsgurte frich gereinigt, leichgängig und sehr guter Zustand
Sitze noch gut

Stereoanlage mit Boxen hinten oben in den Ausbau intergriert, Top Sound mit Mehrwegsystem
Cd Wechsler


hat hinten ein Thermofenster sowie in der Schiebetüre und Fahrseite ein Camping Thermo Schiebefenster sowie ein Austelldach.
Dabei Vorzelt/ Sonnendach mit Keder am Fahrzeug.
Großes Campingvorzelt zum Anbau an die Schiebtüre usw.

Innenausbau ausziehbares Bett für zwei Personen und schöne Holzschränke in Kopfhöhe
Fahrzeug ist mit LKW Zulassung
Unterboden picbello Sauber und alles gereinigt
Blattfedern und viele andere Teile ( wie Lenkgetriebe , Unterfahrschutz) kpl. saubergemacht und dann lackiert.

Einiges an Ersatzteilen ist dabei:
( zwei Sätze Bremstrommel, ein satz neue Bremboscheibenbremsbeläge vorne , neue Bremsschläuche die verbauten sind aber noch lange einwandfrei
- diverse SCheinwerfer etx.

ein nagelneuer Satz Scheibenwischergestänge ( das eingebaute ist aber einwandfrei, Teile stammen noch aus meinen alten Vorrat)
neue unverbaute Vendiltdeckeldichtung

original MB Kurbelwagenheber mit Drehspindel
neuer Dieselfilter u. Luftfilter auf Reserve
Ersatzkeilriemen au fReserve (Keilriemen aber gerade neu gemacht)

Bereifung recht neue Winterreifen mit einwandfreiem tiefen Profil

Angesichts des BJ 88 und dem H-Kennzeichens in wenigen Monaten und der gesamten Neuteile sowie der umfangreichen Schweißarbeiten usw. möchte ich gerne
Euro 5200,-

Auch ein Handwerker kann den noch lange fahren und kommt mit dem H-Kennzeichen überall rein.

Der Bus ist gegenwärtig nicht zugelassen aber kann trotzdem ausgiebig Probegefahren werden, da er auf einem großen, weitläufigen privaten Firmengelände steht.
Tüv ist wie gesagt gerade Im Dezember neu und Tüv Bericht vom Tüv Süd liegt vor.
Gerne kommen, anschauen runter liegen usw., Probefahren
aber bitte keine Exportangebote usw.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 1116 Südbaden MB 100 02.02.18 13:04
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 762 Südbaden MB 100 02.02.18 14:53
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 807 Südbaden MB 100 02.02.18 19:25
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 717 Andreas 09.02.18 12:02
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 728 Südbaden MB 100 10.02.18 17:14
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 644 Grobi 17.02.18 10:43
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 649 Hotte4h 16.02.18 19:14
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 682 Fred 17.02.18 12:01
Re: Verkauf kurzer Altschnauzer BJ88 TüV neu, sehr guter Zustand 691 Hotte4h 17.02.18 18:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.