Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Re: Fensterscheibe/reparatur
geschrieben von: didis ()
Datum: 27. November 2017 12:34

Hallo Schildi,

bei meinem Bus war das hintere Campingausstellfenster bereits beim Kauf mit Harz für Glasfaser repariert. Dicht aber hässlich.
Habe dann einfach die geflickte Kunststoffscheibe demontiert, als Vorlage genommen und eine neue Scheibe aus 6mm starkem Makrolon nit der Stichsäge zugesägt. Die alten Scharniere und Vorreiber wieder montiert. Habe nun ein wunderbares neues Fenster. Lediglich die Isolierung fehlt da ja nicht Doppelwandig. Wahrscheinlich wird es sich auch im Lauf der jahre eintrüben -UV Licht- aber dann mach ich mir halt wieder ein Neues.

Grüße

Dietmar (didis)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fensterscheibe/reparatur 1113 Schildi 22.11.17 21:43
Re: Fensterscheibe/reparatur 889 TUS 27.11.17 10:10
Re: Fensterscheibe/reparatur 843 blacky 27.11.17 11:07
Re: Fensterscheibe/reparatur 874 didis 27.11.17 12:34
Re: Fensterscheibe/reparatur 657 Schildi 22.12.17 09:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.