Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Re: Suche Sitze mit Armlehnen
geschrieben von: Berliner ()
Datum: 10. Dezember 2014 14:05

... genau. Hatte ich auch gemacht. Die Armlehne war ursprünglich an einer 2er Bank (für 2. und 3. Sitzreihe) vom MB100 montiert. Diese Armlehne lässt sich sowohl für den Fahrersitz als auch für den Beifahrersitz verwenden (der Umbau von links nach rechts ist einfach).

Noch ein Tip: Ich habe Löcher in die äußere Wand des Rundstahls des Fahrersitzes gebohrt , dort Metalldübel für Metallgewinde (M6-Gewinde war es, glaube ich) eingesetzt und dann die Lehne angeschraubt. Hält prächtig und alles ohne Schweißen. Diese Dübel gibts im Baumarkt, sind aus Messing o.ä. und für Metall-Normalgewinde gedacht. Beim Reinschrauben verzahnt sich der Dübel sehr fest mit dem Sitz.

Gruß

Holger



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Suche Sitze mit Armlehnen 602 Habicht 08.12.14 12:54
Re: Suche Sitze mit Armlehnen 589 Don 09.12.14 00:03
Re: Suche Sitze mit Armlehnen 464 Funman 10.12.14 12:52
Re: Suche Sitze mit Armlehnen 521 Berliner 10.12.14 14:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.