Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Tach erstmal...
geschrieben von: rudirakete ()
Datum: 10. Mai 2014 15:43

Moin *,

wir sind seit vier Tagen Kutterbesitzer spinning smiley sticking its tongue out. Ich bin die letzten Wochen auf der Suche nach nem mehr oder weniger ausgebauten Bus oder nem billigen Wohnmobil für ne längere Europatour gewesen. Schlimme Ducatos und Transen musste ich mir angucken, bis ich jetzt bei einem 92er Fensterbus mit Flachdach, kurzem Radstand und einfachem Campingausbau (Liegefläche hinten, Kochgedöns gg.über der Schiebetür) gelandet bin.
Hab bestimmt nen paar Euro zu viel gezahlt, aber ich hatte einfach die Nase voll von der Sucherei, dem Schrott und den Betrügern, was dem freundlichen semiprofessionellen Privathändler wohl nicht entgangen ist. Außerdem mag ich die Kiste irgendwie.
Motor und Getriebe laufen gut, Verbrauch und Leistung sind OK, Rost ist auch noch überschaubar, ein Jahr TÜV hat er auch.
Bei 22 Jahren und 280000 km hat sich allerdings trotzdem ne Menge Kram angesammelt, der gemacht werden muss:

- Bremsschläuche vorne porös
- Ventile nachstellen + Ventildeckeldichtung machen
- Den Motor mal gründlich checken lassen (Kompression?)
- Kleineren Rost bekämpfen (auch wenn ich eigentlich vorhab, ihn noch dieses Jahr wieder zu verkaufen... ich kann ihn doch nicht einfach weiterrosten lassen. Hoffe das is jetzt nicht das Zeichen einer Kutterinfektion, die mich unser Reisebudget am Auto verballern lässt... nein, ich mach das nur um den Wiederverkaufswert zu steigern!)
- An zwei Stellen schweißen (eine Stelle ist an der Standheizung / am Kühlschrank, die ist die übelste)(s.o.)
- Standheizung fliegt wohl raus
- Kühlschrank + komlette Elektrik durchcheckern, hat an der Aufbaubatterie wohl mal nen üblen Kurzen gegeben
- Gasanlage+Herd klarmachen, Gasprüfung
- Schiebetür unten schlackert
- Scheinwerfer nicht mehr verstellbar
- Ich brauch nen dritten Sitz, das wird wohl nen bißchen Terror weil BJ 92
- durch die Dachluke hats reingeregnet, Himmel vorne und in der Mitte ist recht übel verfleckt. Entweder neu oder notfalls reinigen oder notfalls mit ner passenden Farbe übertünchen und so geschickt befestigen, dass er nicht mehr so hängt...
- springt recht mühsam an, läuft dann allerdings gut. Spuckt beim Orgeln und raucht (nicht weiß)... Glühkerzen?
- und noch nen Haufen Kleinscheiss, der wie immer nach und nach auftaucht.

Ich werde also die nächsten 2 Monate ein bißchen mit Fragen nerven winking smiley

Viele Grüße






Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tach erstmal... 560 rudirakete 10.05.14 15:43
Re: Tach erstmal... 394 Daktari 10.05.14 18:57
Re: Tach erstmal... 432 rudirakete 10.05.14 22:00
Re: Tach erstmal... 409 Funman 16.05.14 14:12
Re: Tach erstmal... 417 rudirakete 21.05.14 22:33
Re: Tach erstmal... 512 manfred50 16.05.14 20:27
Re: Tach erstmal... 400 Martin(Apolda) 17.05.14 19:46
Re: Tach erstmal... 435 olli52 19.05.14 09:25
Re: Tach erstmal... 414 rudirakete 21.05.14 22:00
Re: Tach erstmal... 393 Martin(Apolda) 16.05.14 16:23
Re: Tach erstmal... 393 Daktari 16.05.14 16:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.