Datum: 23. Dezember 2019 08:50
Je nach dem was es zu schrauben gibt wählst du den optimalen Wagenheber.
Mit einem guten Sortiment von Holzklötzen, Brettern, Gummiauflagen (aus alten Reifenstücken) und stabilen Unterstellböcken kannst du fast alles mit mehr oder weniger großem Aufwand bewerkstelligen.
Die kleinen billigen Rangierwagenheber in der 20-50 € Klasse sind mir allerdings
zu schwächlich. Der ambitionierte Schrauber greift zum größeren Modell in der
Klasse über 100€. Für umfangreiche Schraubereien sind oft mehrere Heber in unter-
schiedlicher Ausführung und Auffahrrampen etc. hilfreich.
Die Werkstattausstattung ist so individuell wie der Schrauber.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!