Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
jeder sein werkzeug dabei??
geschrieben von: Devil-Kutter ()
Datum: 15. November 2010 22:27

blöde frage, kann aber wichtig sein...
machten uns samstag mittag für eine noch unbestimmte anzahl aushäusiger getränke mit unserem schlafzimmer auf die reise.
nachdem wir uns im windschatten in atemberaubernder geschwindigkeit an nen lkw rangesaugt hatten mußten wir den seit geraumer zeit geplanten überholvorgang dann doch durch eine leichte bremsung um wenige sekunden aufgrund des sich anders entwickelnden verkehrs auf der mittelspur gering zeitlich verschieben.
danach wenig vortrieb, übler bremsengeruch, da hatten wir wohl das große los gezogen...
zum glück war n paar hundert meter weiter n parkplatz.
durch einen unmittelbar einsetzenden schmerz am zeigefinger war schnell die rechte vordere bremse als verursacher ausgemacht.
das fuhrwerk war schnell oben, das rad schnell unten.
bremsscheibe sah noch gut aus, fett suchte sich auch keins den weg aus dem lager, wohl nochmal gut gegangen.
die erste kiste mit allen ersatzfilter, sicherungen, relais, thermostat und riemen war schnell ausgegraben, ebenso die kiste mit notdiesel und den ersatzbetriebsstoffen.
doch wo war der werkzeugkoffer????
der war leider im anderen benz, der hatte am vormitag nen vorsorglichen ich-kuck-mal-zur-sicherheit-überall-mal-rein-kundendienst erhalten.
zum glück war ein fußabstreifer an bord, so konnte ich wenigstens bequem kniend den kopf gegen den randstein hauen.
jedenfalls, ne viertel stunde später war das werkzeug da, nochmal ne viertel stunde später alles wieder fit, die reise ging weiter, am sonntag auch ohne probleme wieder zurück.
die to-do-liste für den winter wird immer länger....
gruß, devil-kutter

Immer ´dran denken, bremsen macht die Felgen schmutzig!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
jeder sein werkzeug dabei?? 455 Devil-Kutter 15.11.10 22:27
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 269 Daktari 16.11.10 01:00
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 296 ThoK 16.11.10 06:57
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 264 Devil-Kutter 16.11.10 05:33
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 268 Daktari 16.11.10 08:04
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 267 glöckchen 16.11.10 14:02
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 258 Offroader 19.11.10 18:15
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 252 rainer(berlin) 20.11.10 10:30
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 294 Devil-Kutter 16.11.10 20:44
Re: jeder sein werkzeug dabei?? 268 ralle 16.11.10 20:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.