Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Vorstellung mit Restaurierung
geschrieben von: Goggo85 ()
Datum: 13. August 2015 12:27

Hallo liebe Kutterfreunde,

ich bin schon lange im Kutter-Forum registriert, habe bisher aber nur mitgelesen. Habe mir als Student 2011 für 1000 Euro einen 89er Altschnauzer mit Hochdach und (selbstgebauter) Campingeinrichtung gekauft. Nach ein paar technischen Reparaturen und anschließender "so-gut-es-geht" Erneuerung/ Aufarbeitung des Innenraums, konnten wir dann auch ein wenig fahren. Dann lief aber der TÜV ab und er Stand dann aus Zeitmangel erst einmal 2 Jahre in einer Scheune.

Dann ging er zum größten Pfuscher unter Gottes Sonne. Dort Stand er nochmal ca. 1,5 Jahre ohne das vernünftig etwas passiert ist (mein Fehler >> Augen auf bei der Schrauberwahl oder am Besten gleich selber machen!). Anschließend haben ich ihn mit einem guten Kumpel vor drei Wochen dort abgeholt. Jetzt steht eine Komplettsanierung an. Alles raus, Blech, Technik, Lack, Fett, Innenausbau neu,... Danach ist er hoffentlich einer der besten verbliebenen Kutter mit nachhaltiger Substanz und auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

Alle Verwandten halten mich zwar für Verrückt in so eine "Karre" ein paar Riesen zu investieren, aber das Ergebnis wird hoffentlich überzeugen :-)

Ich werde versuchen hier ein bißchen zu berichten und hoffe auf eure Fachkompetenz, wenn wir mal nicht weiter kommen.

Viele Grüße
Goggo85



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorstellung mit Restaurierung 1546 Goggo85 13.08.15 12:27
Re: Vorstellung mit Restaurierung 896 lucky 17.08.15 06:58
Re: Vorstellung mit Restaurierung 855 Grobi 16.08.15 20:52
Re: Vorstellung mit Restaurierung 853 Fred 16.08.15 22:32
Re: Vorstellung mit Restaurierung 1177 lucky 14.08.15 11:03
Re: Vorstellung mit Restaurierung 1112 blacky 13.08.15 14:26
Re: Vorstellung mit Restaurierung 1161 Daktari 13.08.15 13:51
Re: Vorstellung mit Restaurierung 956 BerndM 15.08.15 18:11
Re: Vorstellung mit Restaurierung 1019 Goggo85 16.08.15 10:30
Rette ihn thumbs up 906 SFA-KUTTER 26.08.15 21:45
Re: Vorstellung mit Restaurierung 891 Fred 16.08.15 15:10
Re: Vorstellung mit Restaurierung 971 Franky 16.08.15 12:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.