Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Hab mir einen Kutter gekauft...
geschrieben von: grobii ()
Datum: 25. September 2022 19:36

Hallo, Thomas mein Name. Möchte mich kurz und den MB dann lang vorstellen. Jo, komme aus Schorndorf nähe Stuttgart, hab auch schon 53 Jahre auf dem Buckel und hab mir nun einen lange gehegten Traum verwirklich. Einen MB 100 Weinsberg Orbiter
mit der einfachsten Ausstattung die es halt so gab. Das nötigste eben, ohne unnützes Zeugs das nur Gewicht mit sich bringt. Hab mir über die Jahre viele verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Ausbauten angeschaut und war immer wieder erschüttert über die Preisvorstellungen bei teilweise unterirdischem Zustand. Wirklich gut rettbare waren auch erschreckend teuer. Was solls, wenn man nun mal genau sowas haben will muß man Abstrichen machen oder halt viel Kohle liegen lassen. Wenn man aber nicht irgendwann mal zuschlägt wird das eben einfach niemals was. Hab jetzt halt einfach irre teuer gekauf, damit das endlich mal Gestalt annimmt.

Zum Auto: Er wurde 2/1992 direkt bei einem Messebesuch von einem 58 Jahre alten Bauunternehmer gekauft. Das Auto wurde jeden Winter still gelegt, später dann Saisonkennzeichen. Er stand nur in der Garage und später unter einem eigens angefertigten großen Carport. Für Alltagstätigkeiten wurde er nie benutzt, wenn es wie immer Richtung Alpen ging waren das einfach mindestens 300 km. Beim Mercedes-Service war der nur am Anfang, danach wurde die regelmäßige Wartung bei einer gut befreundeten freien Porsche- Werkstatt durchgeführt. Das Auto hat noch nie Streusalz gesehen. 114800 km ist er gelaufen.

Der gute Mann hat das Auto geliebt und hat es nie wieder her gegeben. Nun ist er aber mit 88 schlicht an wohlverdienter Alterschwäche ohne schlimme Erkrankungen friedlich verstorben. Von den Nachkommen steht wohl keiner auf kleine irre laute unglaublich schwächliche alte Wohnmobile. Der sehr nette Enkel ( Ingenieur im Fahrzeugbau ) hatte aber durchaus klare Preisvorstellungen. Von denen ist er auch nur zähneknischend etwas abgewichen weil sich da sonst vor allem recht übles Volk gemeldet hat und ihn das absolut nervte.

Egal, jetzt ist es meiner. Der ist wirklich in erstaunlich guter Verfassung und muß liebevoll nachkonserviert werden. Innen hatte der ältere Herr diverse individuelle Verschlimmbesserungen vorgenommen, die hab ich jetzt schon fast komplett rückgebaut. Das ist freilich kein Neuwagen aber er ist wirklich noch verdammt gut erhalten. Praktisch unverbeult, minimal oberflächliche Angammelungen, aber wirklich kaum. Der ist echt noch richtig schön. Tolles Ding.

Jo, daß wird freilich nicht so bleiben. Der gute wird in der salzfreien Zeit jetzt mein Alltagsauto. Nicht weil er muß sondern weil ich es möchte. Die Uhr tickt ja bekanntlich, da möchte ich schon noch möglichts viel Spaß haben in diesen blöden Zeiten. Genau so ein Auto wollte ich immer haben. Nicht zum anschauen sondern um Spaß damit zu haben und schöne Zeiten zu verbringen. Natürlich beginnt die neue Freundschaft gleich mal etwas stolperig. Nach gerade mal 400 gefahrenen km rutscht hier den wirklich steilen Weg zu mir hoch die Kupplung. Komisch, ist aber so. Da muß ich wohl gleich mal bei :-) .

Danke für die geduldigen Leser, keine Angst, fasse mich normalerweise kürzer.
Freue mich auf das Forum und trinke noch ein weiteres Bier :-) .


Liebe Grüße aus Schorndorf



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hab mir einen Kutter gekauft... 256 grobii 25.09.22 19:36
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 206 airbus1 26.09.22 13:13
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 216 ferroristo 26.09.22 09:08
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 212 blacky 25.09.22 20:55
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 204 grobii 25.09.22 21:11
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 204 Funman 26.09.22 16:45
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 216 Daktari 25.09.22 20:01
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 222 TiRie 25.09.22 20:14
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 213 Orbiter 88 27.09.22 08:21
Re: Hab mir einen Kutter gekauft... 185 Südbaden MB 100 04.10.22 21:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.