Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Alterung von Öl
geschrieben von: Dieter ()
Datum: 28. Dezember 2021 09:57

Hallo, habe nach 15 Jahren meinen kleinen Honda Industriemotor (wird auch in GoCarts verwendet) wieder in Betrieb genommen. Hatte Bedenken, ob das Benzin im Tank noch zündfähig ist. Ist aber sofort angesprungen.

Allerdings hat er sich aufgrund eines zu niedrigen Öldrucks dann automatisch abgeschaltet und ist nicht wieder angesprungen. Erst nach einem Ölwechsel lief er dann einwandfrei ohne Aufleuchten der Öldruckkontrolle.

Das alte Öl wir wirklich kein richtiges Öl mehr, sondern eher so eine dünnflüssige Öl-Wasser-Emulsion.

Ölwechsel ist also wirklich wichtig.

Was mich wundert, dass das alte Benzin problemlos funktioniert, während das Öl solche Probleme verursacht. Hätte eher das Gegenteil vermutet.

Grüße

Dieter



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Alterung von Öl 525 Dieter 28.12.21 09:57
Re: Alterung von Öl 468 hageo 28.12.21 14:24
Re: Alterung von Öl 451 Dieter 29.12.21 06:51
Re: Alterung von Öl 470 blacky 29.12.21 09:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.