Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Ein Hallo von einem neuem
geschrieben von: PeterMikeWinfried ()
Datum: 18. August 2021 12:22

Guten Morgen von ... wo immer ich bin

Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines MB100 Alkoven Wohnmobils, das in Notlage gekauft habe, weil mein altes kaputt ging und ich auf der Strasse lebe.

Vor 20 Jahren bin ich wegen der politischen Situation aus Deutschland ausgewandert, wurden dann von einer "schwarzen Witwe" abgezockt, lebte dann ein paar Jahre im Wohnwagen im Ausland, kam dann wegen der Gesundheit zurueck nach DE, kaufte hier einen Mercedes 814 7,5 tonner Moebelwagen den ich ausbaute, der starb dann an einem Kabelbrand, und dann kaufte ich ueber Nacht den MB100.

Wohnung habe ich schon seit Jahren nicht mehr, und ich lebe Vollzeit in dem Wagen.

Vorteile : Passt auf jeden Parkplatz als 2,8 tonner Alkoven, Verbrauch ist 8 Liter auf der Autobahn und 9 Liter Stadtverkehr (so wie ich fahre als Rentner).

Nachteile : Wird man in Zukunft im Technik Forum lesen, aber da ist kaum etwas, trotzdem Alter (33 Jahre alt).

Ich will keinen weiteren Wechsel, sondern meinen MB100 wieder aufbauen das er technich top ist.
Auch wenn er in einigen Dingen nicht meinem Bedarf entspricht (voll beladen mit 1ner Person und Wasser und Gas, kein Essen im Kuehlschrank, kein Hund, kein Partner, aber trotzdem mit Fahrer 2,720kg bei 2,810 Gesamtgewicht?).
Als Rentner kann ich nicht immer die Fahrzeuge wechseln und so will ich den MB100 behalten.

Mal sehen wie oft wir uns hier treffen .......

Viele liebe Gruesse



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ein Hallo von einem neuem 1559 PeterMikeWinfried 18.08.21 12:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.