Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Bett und Rückbank kombinieren
geschrieben von: Lais_u_Tobi ()
Datum: 09. März 2021 10:39

Hallo zusammen,

meine Frau Laisa und Ich haben letztes Jahr einen MB100 D geerbt und ihm mit Hilfe einer Fachwerkstatt wieder zu TÜV verholfen.
Die ersten Sonnenstrahlen machen uns jetzt Vorfreude auf den Sommer und wir wollen unbedingt mit dem Ausbau des Busses anfangen.
Der Ausbau soll sehr minimalistisch sein und nur eine Schalfmöglichkeit (Wochenendtrips) und Staufächer für Campingkocher und etwas Gepäck bieten. Was erstmal nicht das große Problem darstellt. Allerdings wollen wir zu viert (Tochter 3 Jahre und Sohn 2 Monate) auf Reisen gehen. Deshalb ist eine Rückbank mit Gurt zwingend notwendig.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es hier Erfahrungen mit einem Camper-Ausbau, der Rückbank und Bett enthält? Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Rückbank gegen die Fahrtrichtung zu montieren? Quasi dass der Fahrer und die Kinder Rücken an Rücken sitzen? Das würde viel Platz sparen und somit könnte ich eine Standard Matratze 2,00m x 1,40m einbauen.

Bin für alle Tipps und hilfreiche Kommentare sehr Dankbar und hoffe dass wir im Sommer schon den ersten Ausflug mit dem MB100 unternehmen können :-))

Vielen Dank und Gruß
Tobi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.21 11:31.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bett und Rückbank kombinieren 982 Lais_u_Tobi 09.03.21 10:39
Re: Bett und Rückbank kombinieren 536 spezi3000 17.03.21 18:33
Re: Bett und Rückbank kombinieren 491 Kutterkumpel 28.03.21 16:38
Re: Bett und Rückbank kombinieren 478 spezi3000 30.03.21 12:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.