Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten
geschrieben von: Luzz ()
Datum: 23. August 2020 16:54

... ich habe schon 3 x die Aussenhalterung an der Hecktür links angebracht und keine Probleme mit Rost.
Je eine Bohrung entfällt auf die Scharniere, die sind aus Gußmaterial und ich habe zusätzlich ein Gewinde eingeschnitten. Mit entsprechenden Gummibeilagen habe ich hier auch nach Jahren keinen Rostbefall.
An der rechten Seite müssen 2 Löcher in das Blech gebohrt werden aber auch hier kann man Rost entsprechen mit Rostschutzfarbe und Gummibelage vermeiden ...
Ich möchte die Reserveradhalter nicht missen !!! Aber Vorsicht beim Öffnen ... ohne Rad gibt es Beschädigungen and der D-Säule unten, mit Rad bei zu schwungvollem Öffnen eine Delle oben. Auch beim rückwärts Einparken daran denken ... da gibt es schnell hässlich Blechschäden im Bereich der Scharniere.

Der Öffnungswinkel der Tür ist entsprechen auch auf eben über 90° beschränkt !!!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 993 16Lucas99 16.12.19 20:30
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 713 Fred 16.12.19 21:02
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 683 16Lucas99 17.12.19 21:22
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 643 Axel 19.12.19 20:21
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 702 Axel 17.12.19 14:52
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 654 maxizug13 21.12.19 20:14
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 635 Axel 22.12.19 14:33
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 127 Luzz 23.08.20 16:54
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 137 Fred 23.08.20 17:05
Re: Ersatzrad: Alternative Befestigungsmöglichkeiten 139 HMC 24.08.20 02:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.