Danke für die Aufnahme / Vorstellung
geschrieben von: ossi62 ()
Datum: 11. August 2019 19:36

Hallo und Danke für die Aufnahme!

Als ich vor etwa 3 Jahren auf der suche nach einem Wohnmobil war, trieb es mich unter anderem nach Berlin. Als ich dann dort durch Zufall bei einem Autohändler vorbeifuhr,hat es mich erwischt! Dort stand Sie, meine "Renate".......
Etwas runtergekommen aber dennoch gut anzusehen.
Ich konnte nicht anders, drehte um und kaufte Sie.
Als ich Sie dann eine Woche später abholte, kam ich mir vor wie zu DDR-Zeiten im W50, den ich zuerst 2 Jahre repariert habe und nach der Lehre dann gefahren bin.

Naja soweit zur Geschichte......

"Renate" ist ein MB100D Camper mit Reimo Ausbau und Hochdach von 1988.
Tacho zeigt 392... an und hat bei 381000 einen anderen Motor mit 92000 km bekommen.Bremsen,Lenkung,Radlager,Antriebe und letzte Woche noch ne neue Kupplung. Die war mir im Urlaub in Holland fast gestorben,sodass ich das letzte Ende( ca.400 km Autobahn) schon ohne auskommen mußte.
Den Innenausbau habe ich soweit ich es konnte, auch wieder in den originalen Zustand gebracht.Reimo hat mir die Bauunterlagen von damals besorgt,sodass ich das meisste wieder eingebaut habe.Dadurch war es dann auch kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
Hab Ihr im Januar ein H-Kennzeichen spendiert, das spart dann Steuer und Versicherung und die Durchfahrt in den Umweltzonen.
Es gibt glaube ich kaum noch eine Schraube an Ihr, die ich noch nicht bewegt habe. Dank diesem Forum und den fleißigen Schreibern vor allem,habe ich das was ich nicht so genau wußte alles hinbekommen

Nun noch kurz zu meiner Person, ich bin in Greifswald im schönen M/V zuhause und repariere eigentlich alles was noch zu retten ist smileys with beer
Das sind jetzt aber nicht nur Fahrzeuge, sonder auch elektrische Geräte usw.
Bin Baujahr 62 und Busfahrer zur Zeit.


So das ist nun ein bißchen mehr geworden, als es eigentlich sollte.
Ich werde noch ein paar Bemerkungen zu einzelnen Reparaturen machen,
die mir so beim Schrauben aufgefallen sind, damit auch die anderen hier etwas davon haben.

Ich freue hier zu sein und wünsche alle eine gute Fahrt mit Ihren Kuttern!


Die besten Grüße Rainer und "Renate"


So stand "Renate" damals in Berlin




So sieht "Renate heute aus!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 20:19.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Danke für die Aufnahme / Vorstellung 1768 ossi62 11.08.19 19:36
Re: Danke für die Aufnahme / Vorstellung 1246 Hotte4h 25.08.19 22:51
Re: Danke für die Aufnahme / Vorstellung 1288 Daktari 11.08.19 21:22
Re: Danke für die Aufnahme / Vorstellung 1232 Südbaden MB 100 26.08.19 00:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.