Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Nu isser weg!
geschrieben von: Findus ()
Datum: 08. Juli 2019 13:12

Moin liebes Forum!

Ab sofort bin ich wieder kutterlos!

Leider bin ich kein leidenschaftlicher Autoschrauber mehr (über 60, keine Möglichkeiten, Rücken), auch wenn ich mich nicht als ahnungslos bezeichnen würde.

Mein "Alfons" hat mich immer mal wieder vor eine harte Probe gestellt. Teileverfügbarkeit (Beleuchtung, Bremsflüssigkeitsbehälter, Verkleidungen sowie diverser Kram jenseits vom Chinaschrott) sowie die teilweise aufwändige Reparatur Vorgehensweise bei gleichzeitiger, häufig anzutreffender Ahnungslosigkeit von Werkstätten, hat mich doch zunehmend abgeschreckt.
Wie gesagt, ich bin kein reiner Liebhaber. Alfons wurde von mir immer eine ausnahmslose Alltagstauglichkeit abverlangt, auch im Winter. Er war mein einziges Fahrzeug. Dafür hat er sich eigentlich recht tapfer geschlagen. Man konnte allerdings auch fast täglich feststellen, wie er zunehmend die Ohren hängen ließ (u.a. Rost). Die Angst vor Liegenbleibern und zeitintensiven Reparaturen (mangelhafte Fachbetriebe und Teileversorgung) fuhr zunehmend mit. Keine guten Voraussetzungen für eine sorgenfreie, in diesem Fall auch notwendige (Pendler) Mobilität.
Jetzt ist er in anderen, guten Händen. Ich selbst bin der Marke treu geblieben. Fahre jetzt einen ollen Kombi.

Die schönen Momente bleiben allerdings in Erinnerung!

Danke auch nochmal für dieses fachkompetente, leidenschaftliche Forum! Das geballte Wissen hat mir gut weitergeholfen und mich ein ganzes Stück schlauer gemacht. Ein Grund, warum ich hier auch weiterlesen werde! Sofern es Euch nicht stört, werde ich auch hin und wieder etwas klugscheissen, wenn eigene, zurückliegende Erfahrungen vorliegen.

Macht weiter so, Ihr seid die Besten!smileys with beer








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.19 13:23.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nu isser weg! 1588 Findus 08.07.19 13:12
Re: Nu isser weg! 1155 Funman 08.07.19 14:11
Re: Nu isser weg! 1181 Findus 08.07.19 14:33
Re: Nu isser weg! 1142 Dieter 08.07.19 15:59
Re: Nu isser weg! 1176 blacky 08.07.19 15:07
Re: Nu isser weg! 1146 Hotte4h 28.07.19 18:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.