Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Neu im Forum
geschrieben von: Ginkgo ()
Datum: 14. November 2018 21:55

Hallo,

im Oktober haben meine Frau und ich uns einen MB 100 Baujahr 92 gekauft, so dass wir ganz neu im Forum sind. Wir sind beide noch recht unbedarft im Auto-Schrauben und wollen uns einarbeiten. Nun kamen die Herausforderungen etwas früher als erhofft: Auf der ersten Testfahrt haben wir uns gleich einen handtellergroßen Steinschlag eingefangen, so dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Nun ist leider die Windschutzscheibe im oberen Bereich vom Vor-vor-Besitzer komplett zugeklebt worden und auch die beiden äußeren Seitenleisten sind oben mit verklebt. Bei Carglass ist dann beim Versuch die eine Leiste zu entfernen, der obere Teil der Leiste gebrochen und die Scheibe weiter gesplittert. Die Leisten sind bei Mercedes nicht mehr lieferbar und auch auf dem Gebrauchtteilemarkt bin ich bisher nicht fündig geworden (daher meine Anfrage nach der Beplankung A-Säule im Ersatzteile-Forum). Meine Frage wäre jetzt, ob jemand mit soetwas Erfahrung hat (Suche nach den passenden Teilen bzw. Improvisation/Eigenbau) oder uns einen Tipp geben kann, wie wir weiter vorgehen könnten.
Würde mich sehr über Hinweise freuen, da ich mittlerweile doch etwas ratlos bin.

Liebe Grüße

Jörn



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Neu im Forum 230 Ginkgo 14.11.18 21:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.