Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Re: Vorstellung eines Neulings
geschrieben von: Hotte4h ()
Datum: 04. Februar 2018 21:03

willkommen Mia !

dem Tip ihn lieber als LKW zu lassen möchte ich mich anschließen .
Erweitert darum wie ich es als ich meinen neu hatte durch einen gut meinenden TüVer
dann auch gemacht habe .
Gutachten für damals 35 € eingeholt (TÜV) und ihn dann mit 800 kg
Nutzlast zugelassen , so habe ich seit 15 jahren immer nur 148 € Steuern pro Jahr
bezahlt . Sind mal 900 kg hinten drin bricht er ja deswegen nicht zusammen .
Lediglich wenn du vorhast die Nutzlast dauerhaft auszureizen ist es besser es zu lassen wie es ist.
Was den Ausbau betrifft möchte ich dir empfehlen das nicht zu übertreiben .
Jeder Kutter braucht mit der Zeit in Sachen Karosserie auch etwas Pflege damit er lange hält .
Machen die Einbauten das dann schwer oder gar unmöglich schafft man sich unnötige Probleme die im Nachhinein richtig teuer werden können.
Was die Betten betrifft ist es in jedem Falle am Besten sie so zu gestalten daß sie hochzuklappen und herauszunehmen gehen .
So ist der Kutter bedarfsweise immer noch als Transporter zu gebrauchen , die Anwendungen dafür kommen ganz sicher noch auf dich zu .
Als Transporter spart oder verdient der Kutter so manche Mark die er als Womo hinterher wieder gebrauchen kann .
Viel Freude mit Dodo !
@ Fred , prima Idee mit der Trennwand ! thumbs up wo ist meine Flex ? grinning smiley

lG hotte



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorstellung eines Neulings 1464 Mia75 27.01.18 15:38
Re: Vorstellung eines Neulings 1009 Mia75 06.02.18 13:48
Re: Vorstellung eines Neulings 1062 ferroristo 30.01.18 22:33
Re: Vorstellung eines Neulings 1089 Devil-Kutter 28.01.18 07:47
Re: Vorstellung eines Neulings 1066 Britta 27.01.18 18:51
Re: Vorstellung eines Neulings 1039 Mia75 27.01.18 19:53
Re: Vorstellung eines Neulings 1096 Fred 27.01.18 22:14
Re: Vorstellung eines Neulings 1026 Dieter 29.01.18 15:50
Re: Vorstellung eines Neulings 1046 Mia75 28.01.18 10:32
Re: Vorstellung eines Neulings 987 Hotte4h 04.02.18 21:03
Re: Vorstellung eines Neulings 978 Fred 04.02.18 21:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.