Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Kutter sucht Hilfe!
geschrieben von: greta.l.lauk ()
Datum: 09. Januar 2018 18:14

Hallo liebe MB100 Gemeinde!
Wie schön, dass es so ein Forum gibt, ich bin noch neu hier, Hallo!

Ich suche einen vertrauenswürdigen und fairen Schrauber in oder um Hamburg, der den Motor meines geliebten Mercedes Bus 100D von 1994, 2,4L, instand setzt oder alternativ einen Austauschmotor hat und einbaut (Motor von MB 100, 123 oder '8 ). Der gute Kutter hat 280.000 km runter und nun keine Kompression mehr auf dem 3. Zylinder und voraussichtlich ist irgendein Ventil oder Kolben defekt...
Ich bin nun auf der suche nach Jemandem, der meinen Bus rettet, damit er mir auch die nächsten Jahre noch als fahrendes Zuhause dienen kann!

Der Wagen springt noch super an und fährt auch, nur zieht er eben nicht gut und es klappert im Motor, vor Allem unter Last. Und er qualmt weiß, riecht nach Diesel.

Ich suche jetzt Jemanden, der dem Bus eine altersgerecht Behandlung verpasst... Denn einen Austauschmotor oder eine Komplettüberholung in der Werkstatt für 1.500-2.000€ kann ich mir momentan leider nicht leisten. Ich bin also auf der Suche nach Jemandem, der (am besten unter der Hand) den Motor auseinander friemelt, den Fehler findet und das Teil ersetzt... Denn bei der offiziellen Motorinstandsetzung kann man ihn aus Garantiegründen nur komplett überholen lassen...

Ich freue mich über jeden Tipp und hoffe auf Rückmeldung!
Lieben Gruß,
Greta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.18 18:15.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kutter sucht Hilfe! 1355 greta.l.lauk 09.01.18 18:14
Re: Kutter sucht Hilfe! 971 Hotte4h 14.01.18 22:26
Re: Kutter sucht Hilfe! 1004 Dieter 10.01.18 08:11
Re: Kutter sucht Hilfe! 1022 Franky 14.01.18 19:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.