Datum: 29. Oktober 2017 21:09
Naja. Ist jetzt vielleicht zuweit zurück. Der Name passt aber. Man muss ja sehen, dass Mercedes mit dem Hanomag sich eigentlich aus der 1ton Klasse verabschiedet hatte und das Feld sehr zum Leidwesen der MB Händler Ford, Fiat und VW überlassen hatte. Ist eigentlich schon bemerkenswert, dass ausgerechnet der als Transporter am ungeeignetste Marktführer war ( VW Fans mögen mir verzeihen) Aber ein Fahrzeug mit sehr unebener Ladefläche und einer Motorisierung die anfangs (T3) einem Benziner ausgestattet war der dich in Grund und Boden gesoffen hat und zum sportlichen Ausgleich nach 100.000 km platt war ( die Diesel waren da später ja nicht besser was die Haltbarkeit anging) und Luftkühlung (OKI der Embie hat dafür Schmiernippel) ist trotzdem das meistverkaufte Produkt gewesen.
Der MB 100 war zwar für Stuttgart nicht der Favorit und bestimmt bereitete er den Technikern da viele Kopfschmerzen. Aber so ab Mitte 88 könnte er alles besser als der T3.
Fred
Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.
Combine Harvester
Zauberwürfel